© Friedrich HauswirthBazzoka Creative GmbH

»Eine Frage des Geschmacks«: Roland Trettl

Folge 25 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast ist der Fernsehkoch Roland Trettl.

Er ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschsprachigen TV-Koch-Landschaft. Für den Fernsehsender »Vox« moderiert er unter anderem das Format »First Dates«. Im Gespräch mit Lisi Brandlmaier verrät der Profi fürs Kennenlernen, warum seine ersten Dates früher oft in Diskotheken stattgefunden haben.

Warum man beim ersten Date lieber gemeinsam kochen sollte, was man bei einem Restaurantbesuch alles über sein Gegenüber lernen kann und wer im Hause Trettl am besten kocht. Eine Hilfestellung für romantische Kochabende liefert Trettl mit seinem neuen Buch »Kochen zu zweit. Band 2« gleich mit. Außerdem übt Trettl Kritik an Fastfood-Ketten: »Es ist wirklich unglaublich, dass für das, was da zubereitet wird, Lebewesen sterben müssen«. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema