»Eine Frage des Geschmacks«: Paul Ivic

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/eine-frage-des-geschmacks-paul-ivic/ »Eine Frage des Geschmacks«: Paul Ivic Folge 5 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der vegetarische Spitzenkoch Paul Ivic. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/a/0/csm_ivic-c-pr-2640_98d1485f29.jpg

Vegetarische oder vegane Küche auf Spitzenniveau funktioniert nicht. Das zumindest bekam Paul Ivic immer wieder zu hören, als er 2011 sein Lokal »Tian« in Wien eröffnete. Dass in diesem Moment der Tiroler in ihm durchkam und er sich eben »nichts sagen« ließ kann man heute als großes Glück bezeichnen.

Paul Ivic und Lisi Brandlmaier

Paul Ivic und Lisi Brandlmaier.

© Falstaff

Der Erfolg gab dem 43-Jährigen Recht. »Vegetarisch« und »Gourmet« sind nun keine Begriffe mehr, die sich gegenseitig ausschließen. Das ist durchaus ein Verdienst des Tirolers. Inzwischen gibt es das »Tian« auch in München, ein Bistro auf dem Spittelberg und Ivic ist Vater einer kleinen Tochter. Was er ihr beim Thema »Ernährung« vermitteln will, welche Rolle dabei natürliche Produkte spielen und warum ihm vor allem das Essen in Schulen und Kitas ein Dorn im Auge ist, hört ihr in der neuen Folge »Eine Frage des Geschmacks«.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

News

Hardcore-Küche aus England

Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

News

Die besten Marillen-Rezepte

Die süße Frucht darf im Sommer auf keinem Teller fehlen! Von Marillenknödeln bis zu Wagyu-Skirtsteak mit Marillenkraut.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Ursula Strauss

Folge 8 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Ursula Strauss.

News

Lech am Arlberg: Gastgeberfamilie aus Leidenschaft sucht Personal

Seit Generationen heißt die Familie Zimmermann Gäste in Lech willkommen. Ihr zweites zu Hause haben schon einige im Hotel Kristberg gefunden – jetzt...

Advertorial
News

Neue Rooftop Bar »Whispering Angel« eröffnet im Kleinen Haus der Kunst

In Kooperation mit dem französischen Weingut Château d’Esclans werden in der neuen Bar mit Provence-Flair erlesene Roséweine mit perfekter Aussicht...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Toni Mörwald

Folge 7 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Spitzenkoch Toni Mörwald.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Bibiana Beglau

Folge 6 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Schauspielerin Bibiana Beglau.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Silvia Schneider

Folge 4 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Moderatorin Silvia Schneider.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und »NENI«-Gründerin Haya Molcho.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Hendrik Genotte

Folge 1 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Hendrik Genotte alias Hank Ge.

News

»Eine Frage des Geschmacks« – Falstaff Gourmet-Podcast startet

Falstaff gibt es jetzt auch zum Anhören. »Eine Frage des Geschmacks« heißt unser neuer Podcast. Wöchentlich trifft Chefredakteurin Lisi Brandlmaier...

News

Spitzen-Sommeliers starten Podcast-Reihe

In »Spruch mit Sprudel« diskutieren Top-Player der Branche über die Zukunft der Gastronomie.

News

»Heugeflüster«: ARGE Heumilch launcht Podcast

Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Käse-Genuss: Der neue Podcast »Heugeflüster« nimmt seine Hörer mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die...