© Ian Ehm/Brandstätter Verlag

»Eine Frage des Geschmacks«: Katharina Seiser

Folge 27 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Autorin Katharina Seiser erklärt unter anderem, wie von der Idee bis zum Druck ein Kochbuch entsteht.

Wie entsteht eigentlich ein Kochbuch? In der aktuellen Folge gibt Katharina Seiser die Antwort. Sie ist Journalistin, Autorin, Food-Bloggerin und begeisterte Köchin. Und obwohl sie sich weder rein vegetarisch noch vegan ernährt, hat sie bereits einen ganzen Stapel an Kochbüchern mit genau dieser Zielrichtung veröffentlicht. »Wir wissen, dass wir alle weniger Fleisch essen müssen«, erklärt sie im Gespräch mit Lisi Brandlmaier.

Katharina Seiser und Lisi Brandlmaier mit Seisers neuestem Buch »Schnell mal vegan«.
© Falstaff
Katharina Seiser und Lisi Brandlmaier mit Seisers neuestem Buch »Schnell mal vegan«.

»Schnell mal vegan«, heißt ihr neuestes Werk, in dem sie Gerichte und Tipps aus verschiedensten Küchen zusammenbringt. Im Podcast erzählt die Oberösterreicherin unter anderem von ihrer langwierigen Recherche und wie diese gelingt, ohne zwangsläufig immer in das entsprechende Herkunftsland zu reisen. Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema