»Eine Frage des Geschmacks«: Hendrik Genotte

Foto beigestellt

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/eine-frage-des-geschmacks-hendrik-genotte/ »Eine Frage des Geschmacks«: Hendrik Genotte Folge 1 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Hendrik Genotte alias Hank Ge. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/9/0/csm_Genotte-c-pr-2640_c19fc59fd0.jpg

Aus der Nähe von Köln über Australien nach Wien. Hendrik Genotte alias Hank Ge hat schon einiges gesehen und ist nun als Influencer, Gastronom aber vor allem Foodie in Wien aktiv. »Ich habe damals einfach ›gute BWL-Uni Europa‹ gegoogelt«, erklärt Genotte grinsend auf die Frage, wie er in Wien gelandet ist. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer kurzen Zeit als Investment Banker orientierte sich der gebürtige Kölner in Österreichs Hauptstadt neu.

Inzwischen lebt Genotte seit einigen Jahren in Wien und ist in der hiesigen Gastor-Szene eine feste Größe. So gehen unter anderem die Gründung des »Bali Brunch« in der Siebensterngasse und der »Wolke« in der Neubaugasse auf ihn und seine Geschäftspartner zurück. Die Neubaugasse ist auch das passende Stichwort für die erste Folge »Eine Frage des Geschmacks« – was Genotte dort als nächstes vorhat, erzählt er Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter www.falstaff.com/podcast und überall wo es Podcasts gibt.

Mehr zum Thema

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Stefano Bernardin

Folge 11 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Schauspieler Stefano Bernardin.

News

Seenswerte Idyllen

Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

Advertorial
News

Jetzt voten: Falstaff PROFI ist auf der Suche nach den besten Arbeitgebern der Branche!

Hier zählt die Stimme der Mitarbeiter:innen: Wer ist Ihrer Meinung nach ein exzellenter Betrieb? Unter allen, die am Arbeitgeber-Check teilnehmen,...

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Max Stiegl

Folge 10 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Koch Max Stiegl.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Was will man Meer: Die besten Adressen am Mittelmeer

Herausragende Kochkunst erleben und dabei das Auge mit den spektakulärsten Ausblicken auf das Mittelmeer erfreuen – das ist Gourmet-Genuss zur Potenz....

News

Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

»A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

Advertorial
News

Harmonien und Kontraste am Donaustrom

Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

Advertorial
News

»Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

News

Best of: Sandwiches aus aller Welt

Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Ursula Strauss

Folge 8 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Schauspielerin Ursula Strauss.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Toni Mörwald

Folge 7 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Spitzenkoch Toni Mörwald.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Bibiana Beglau

Folge 6 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Schauspielerin Bibiana Beglau.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Paul Ivic

Folge 5 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der vegetarische Spitzenkoch Paul Ivic.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Silvia Schneider

Folge 4 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Moderatorin Silvia Schneider.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Haya Molcho

Folge 3 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Gastronomin und »NENI«-Gründerin Haya Molcho.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Michael Buchinger

Folge 2 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast Comedian, Autor und Hobbykoch Michael Buchinger.

News

»Eine Frage des Geschmacks« – Falstaff Gourmet-Podcast startet

Falstaff gibt es jetzt auch zum Anhören. »Eine Frage des Geschmacks« heißt unser neuer Podcast. Wöchentlich trifft Chefredakteurin Lisi Brandlmaier...

News

Spitzen-Sommeliers starten Podcast-Reihe

In »Spruch mit Sprudel« diskutieren Top-Player der Branche über die Zukunft der Gastronomie.

News

»Heugeflüster«: ARGE Heumilch launcht Podcast

Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Käse-Genuss: Der neue Podcast »Heugeflüster« nimmt seine Hörer mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch die...