© Martin Krachler

»Eine Frage des Geschmacks«: Andi Knoll

Folge 28 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Radiomoderator Andi Knoll erzählt vom ESC, dem Weihnachtswunder und den Anfängen seiner Karriere.

Wer regelmäßig Radio hört, wird unseren heutigen Gast beziehungsweise seine Stimme garantiert kennen. Radiomoderator Andi Knoll sorgt täglich um 9 Uhr – direkt nach dem »Ö3 Wecker« mit Robert Kratky und Philipp Hansa – mit den »Ö3 Greatest Hits« für gute Musik und Unterhaltung. Der gebürtige Innsbrucker ist aber nicht nur der tägliche Begleiter im Auto, Zuhause oder dem Büro, sondern auch legendäre Stimme des Eurovision Song Contests: »Jetzt hat uns die den Schas gwonnen«, sagte er einst spontan über Conchita Wurst, als die 2014 den ESC gewann.

Lisi Brandlmaier und Andi Knoll.
© Falstaff
Lisi Brandlmaier und Andi Knoll.

Knoll hat aber auch eine ernsthafte Seite. Die beweist er jährlich kurz vor Weihnachten mit der Organisation und Durchführung des »Ö3-Weihnachtswunders«. Wie das Weihnachtswunder dieses Jahr aussehen wird und warum er sich jährlich nach den Weihnachtsfeiertagen am liebsten direkt nochmal mit seinen Kolleg:innen einsperren lassen würde, darüber spricht er in dieser Folge mit Falstaff Chefredakteurin Lisi Brandlmaier.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema