Eine Akademie mit Geschichte

Der vierte Career Day an der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall lockte Tourismusunternehmen und Medien an.

Mit dabei waren die zehn Klassen der Steigenberger Akademie, sowie die Studierenden der Internationalen Hochschule Bad Honef – Bonn und der IUBH Duales Studium. 

Seit über 60 Jahren bietet die Steigenberger Akademie eine First-Class Ausbildung in der Hotel- und Tourismusbranche in einem modernen Arbeitsumfeld und mit einem umfassenden Betreuungsangebot. Viele prominente Absolventen, darunter Alfons Schuhbeck, der 1979 die Weiterbildung zum Küchenmeister absolvierte, gingen bereits an der Steigenberger Hotelfachschule hervor.

Am 28. Jänner 2014 veranstaltete die Steigenberger Akademie ihren vierten Career Day. Mit dabei waren unter anderem das Hotel Bayrischer Hof, »L´Osteria«, Motel One, die Best Wellness Hotels, Blackrock und FalstaffJobs. Die Steigenberger Akademie Bad Reichenhall präsentierte sich auch dieses Mal zukunftsorientiert mit dem Fokus auf Internationalität.

Der vierte Career Day an der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall war ein voller Erfolg. / Fotos © Falstaff/Gorsche

Kurzüberblick der Lehrgänge der Steigenberger Akademie

  • Die staatlich anerkannte einjährige Hotelberufsfachschule
  • Die 3-jährige Akademie für Hotelmanagement mit dem Abschluss Hotelökonom/in
  • Die 2-jährige Hotelfachschule mit dem Abschluss als staatlich geprüfte/r Hotelbetriebswirt/in
  • Die 3-jährige Ausbildung zum/r staatlich geprüften Assistenten/in für Hotel- und Tourismusmanagement
  • Das weiterführende Bachelorstudium

STEIGENBERGER AKADEMIE GMBH
Campus Bad Reichenhall
Zenostraße 6
83435 Bad Reichenhall
T: +49/(0)8651/96 66 55
F: +49/(0)8651/96 66 15
info@steigenberger-akademie.de
www.steigenberger-akademie.de

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi