Ein Rum für besondere Anlässe

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Wenn große Tradition auf ausgereiftes Handwerk trifft, ist von BACARDÍ Ron 8 Años die Rede: wie kein anderer vereint dieser Rum das gesamte Können der BACARDÍ Maestros de Ron. Die einzigartige Komposition wird dafür in ausgewählten Eichenholzfässern mindestens acht Jahre lang gereift und wie jeder BACARDÍ Rum wird auch BACARDÍ Ron 8 Años durch Holzkohle gefiltert. Dieser Vorgang verleiht ihm den letzten Schliff und jenen außergewöhnlich weichen Geschmack, der ihn von anderen unterscheidet. Erst wenn der Blend die hohen Erwartungen der Maestros erfüllt, wird der BACARDÍ Ron 8 Años in Flaschen abgefüllt und versiegelt.

Ein Rum für besondere Anlässe und höchste Ansprüche

Obwohl BACARDÍ Ron 8 Años bereits seit 1862 hergestellt wird, blieb er über sieben Generationen hinweg ausschließlich den Mitgliedern der Familie Bacardí vorbehalten. Der bernsteinfarbene Sipping Rum zählt zu den ältesten Private Rum Blends der Welt und wurde ursprünglich nur zu ganz außergewöhnlichen Anlässen genossen. 1998 machte er erstmals den Weg in den Handel und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Liebling der besten Bartender weltweit.

BACARDÍ Ron 8 Años überzeugt aufgrund seines vielschichtigen und ausgewogenen Geschmacks von getrockneten Früchten, Gewürzen und Vanille, gepaart mit einer angenehmen Eichenholznote. Das komplexe Geschmacksprofil, das aus vielen Einzelnoten besteht, entfaltet sich mit jedem einzelnen Schluck und ist dadurch ein besonderer Genuss. So lassen sich Holznoten wie Eiche und Ahorn, Dörrpflaume mit Andeutungen von Schwarzkirsche, begleitet von Vanille, Karamell, Butterscotch und Gewürze wie Ingwer, Zimt, Nelken und Muskat erkennen. Seine Süße erinnert an Nektar und in Honig karamellisierte Banane, harmonisch abgestimmt mit der angenehmen Herbheit von Walnüssen und Pecannüssen. Sein Finish ist langanhaltend und von feiner Süße mit einem leicht bitteren Hauch von Orangenschalen geprägt. Purer Genuss!

Serviert wird BACARDÍ Ron 8 Años am besten pur auf Eis, aber er verleiht auch vielen Dark Rum Cocktails einen einzigartigen Geschmack. Besonderer Beliebtheit erfreut er sich auch im »Old Fashion« oder im »Old Cuban« – ein moderner Klassiker, der von der New Yorker Bartenderin Audrey Saunders kreiert wurde, um dem exquisiten Charakter von  BACARDÍ Ron 8 Años Tribut zu zollen.

www.bacardi-martini.at

Mehr zum Thema

News

Top 8 Alternativen zum Plastik-Strohhalm

Am 3. Juli 2021 tritt das EU-weite Verbot von Produkten aus Einweg-Kunststoff in Kraft. Wir präsentieren acht nachhaltige Trinkhalm-Alternativen für...

News

So geht Aperitivo Italiano: Rezepte, Tipps & mehr

Ein Aperitivo ist weit mehr als nur ein Getränk vor dem Abendessen. Das Ritual des Aperitivo ist in Italien ein ganz selbstverständlicher Bestandteil...

News

Aperitivo: Italien für zu Hause

Bei kaum einer Gelegenheit ist Italien so italienisch wie beim Aperitivo. Das Fernweh lässt sich durch die Drinks so ein wenig stillen. Wir...

News

Daydrinking: Rezepttipps und Best of Spritz

Während der Corona-Zeit verlagerte sich der Genuss nach Hause, schon am Nachmittag wurden die ersten Drinks gemixt. Vor allem Spritz-Getränke sind...

News

Gin: Von der Medizin zum Trendgetränk

Wie aus dem traditionellen holländischen Wacholderschnaps Genever der Gin entstand – eine der vielfältigsten und erfolgreichsten Spirituosen unserer...

News

Gin: Auch im Kino und in der Literatur ein Star

Gin und Kultur werden nicht zufällig so oft in einem Atemzug genannt — der Klassiker unter den Drinks hat einen fixen Platz in vielen Filmen und...

News

Must try: 10 außergewöhnliche Gin-Sorten

Von Botanicals aus dem Weltall bis Hanf und Algen – wir haben zehn Gin-Sorten abseits des Mainstreams gesammelt, die jeder Gin-Fan mal probiert haben...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Top 10 Drinks mit Holunder

Die zarten, aromatischen Blüten werden jetzt geerntet und verleihen Cocktails eine besondere Note. Hier unsere zehn Lieblingsrezepte zum Nachmixen.

Cocktail-Rezept

Floridita Frozen Daiquiri

Mit dem Rezept für einen abgewandelten Daiquiri gelingt ein einfacher Sommerhit.

Cocktail-Rezept

Raspberry Twist Mojito

Fruchtig-erfrischende Interpretation des Cocktail-Klassikers.

Cocktail-Rezept

Zacapa Old Fashioned

Ein simpler Drink mit dem es einfach ist seine Gäste zu beeindrucken, die Sommerzeit einzuläuten und besondere Erlebnisse gemeinsam zu feiern!

Cocktail-Rezept

Cuban Navidad

Dominik Wolf, Havana Club Experience­‐Sieger aus Graz, kreierte diesen festlichen Weihnachts-Cocktail.

News

Rum: Ruf der Karibik

Das köstliche Destillat aus Zuckerrohr umweht die Aura der Seefahrt und umspült zunehmend die Sinne von Genießern. Rum wird für immer mehr Liebhaber...

Cocktail-Rezept

Black Diamond

Rum und Schokolade - eine ungewöhnliche Verbindung der Christian Heiss, aus der Zürcher «Kronenhalle», einen eigenen, unverwechselbaren Touch...

Cocktail-Rezept

Ingo’s Corps

Halloween-Cocktail mit Rum und exotischer Note.

Cocktail-Rezept

RoCoCo

Rote Rüben, Coconut Cream und Chocolate Bitters sind die namensgebenden Ingredienzen dieses STROH-Drinks.

News

Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Mindestens 25 Jahre durfte »Joy« reifen – der Anniversary Blend anlässlich des 20-jährigen Berufsjubiläums als Masterblenderin.

News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

News

»Bitter Sweet Victory« für Stefan Bauer

Der Barkeeper der The Bank Brasserie & Bar qualifiziert sich für die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition in San Francisco.