Ein Rum für besondere Anlässe

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Wenn große Tradition auf ausgereiftes Handwerk trifft, ist von BACARDÍ Ron 8 Años die Rede: wie kein anderer vereint dieser Rum das gesamte Können der BACARDÍ Maestros de Ron. Die einzigartige Komposition wird dafür in ausgewählten Eichenholzfässern mindestens acht Jahre lang gereift und wie jeder BACARDÍ Rum wird auch BACARDÍ Ron 8 Años durch Holzkohle gefiltert. Dieser Vorgang verleiht ihm den letzten Schliff und jenen außergewöhnlich weichen Geschmack, der ihn von anderen unterscheidet. Erst wenn der Blend die hohen Erwartungen der Maestros erfüllt, wird der BACARDÍ Ron 8 Años in Flaschen abgefüllt und versiegelt.

Ein Rum für besondere Anlässe und höchste Ansprüche

Obwohl BACARDÍ Ron 8 Años bereits seit 1862 hergestellt wird, blieb er über sieben Generationen hinweg ausschließlich den Mitgliedern der Familie Bacardí vorbehalten. Der bernsteinfarbene Sipping Rum zählt zu den ältesten Private Rum Blends der Welt und wurde ursprünglich nur zu ganz außergewöhnlichen Anlässen genossen. 1998 machte er erstmals den Weg in den Handel und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zum Liebling der besten Bartender weltweit.

BACARDÍ Ron 8 Años überzeugt aufgrund seines vielschichtigen und ausgewogenen Geschmacks von getrockneten Früchten, Gewürzen und Vanille, gepaart mit einer angenehmen Eichenholznote. Das komplexe Geschmacksprofil, das aus vielen Einzelnoten besteht, entfaltet sich mit jedem einzelnen Schluck und ist dadurch ein besonderer Genuss. So lassen sich Holznoten wie Eiche und Ahorn, Dörrpflaume mit Andeutungen von Schwarzkirsche, begleitet von Vanille, Karamell, Butterscotch und Gewürze wie Ingwer, Zimt, Nelken und Muskat erkennen. Seine Süße erinnert an Nektar und in Honig karamellisierte Banane, harmonisch abgestimmt mit der angenehmen Herbheit von Walnüssen und Pecannüssen. Sein Finish ist langanhaltend und von feiner Süße mit einem leicht bitteren Hauch von Orangenschalen geprägt. Purer Genuss!

Serviert wird BACARDÍ Ron 8 Años am besten pur auf Eis, aber er verleiht auch vielen Dark Rum Cocktails einen einzigartigen Geschmack. Besonderer Beliebtheit erfreut er sich auch im »Old Fashion« oder im »Old Cuban« – ein moderner Klassiker, der von der New Yorker Bartenderin Audrey Saunders kreiert wurde, um dem exquisiten Charakter von  BACARDÍ Ron 8 Años Tribut zu zollen.

www.bacardi-martini.at

Mehr zum Thema

News

Top 5: Gin-Cocktails zum Welt-Gurkentag

Zum Feiertag der Salatgurke, der auf Initiative von Hendrick’s Gin alljärlich und heuer am 14. Juni gefeiert wird, gibt's fünf Drink-Empfehlungen zum...

News

Wermutliche Klassiker

Wir präsentieren fünf klassische Cocktailrezepte, in denen Wermut der Star ist. Vom Vieux Carré bis zum Boulevardier.

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Interview: »Bitter ist die neue Avantgarde«

Wenige Menschen kennen sich so gut mit Wermut aus wie Barkeeper Reinhard Pohorec. Viele Jahre hat er sich in der Welt durch dessen Vielfalt gekostet,...

News

Wermut: Den Frühling ins Glas füllen

Eines der schönsten Dinge am Frühling ist der wunderbare Duft. Und eine der besten Möglichkeiten, diesen Duft einzufangen, ist es, Wälder und Wiesen...

News

Mount Gay: Trudiann Branker ist neue Master-Blenderin

Eine neue Ära bei Mount Gay: Als erste Frau tritt Trudiann Branker als neue Master-Blenderin die Nachfolge von Allen Smith an.

News

Bartrend Foraging: Shaker und Sammler

Ein Küchengarten reicht den Bartendern längst nicht mehr. Selbst gesammelte Drink-Zutaten versprechen maximale Individualität und Cocktail-Geschmack. ...

Cocktail-Rezept

RoCoCo

Rote Rüben, Coconut Cream und Chocolate Bitters sind die namensgebenden Ingredienzen dieses STROH-Drinks.

Cocktail-Rezept

Fifty Hurricane

Kreation aus der Bar »Fifty Cocktail Heroes« in Berlin.

News

Appleton: Limited Edition zum Jubiläum

Mindestens 25 Jahre durfte »Joy« reifen – der Anniversary Blend anlässlich des 20-jährigen Berufsjubiläums als Masterblenderin.

Cocktail-Rezept

Original Bacardí Mojito

Mit dem Cocktail-Klassiker kommt Urlaubsstimmung auf.

Cocktail-Rezept

Havana Mango Mojito

Fruchtige Mojito-Variante - perfekt für den Sundowner!

Cocktail-Rezept

Clarita

Der Gewinner-Drink der Bacardí Legacy Global Cocktail Competition 2017 von Ran Van Ongevalle.

Cocktail-Rezept

»V«

Anlässlich des Diplomático World Tournament kreierte die Münsteraner Bartenderin Marie Rausch diesen Signature-Drink.

Cocktail-Rezept

Appleton Estate Finesse

Dieser Cocktail erhält durch die Scotch Bonnet Chili eine besondere Würze.

Cocktail-Rezept

Schilerol Admiral

Schilerol besteht aus Roséwein, verfeinert mit verschiedenen Sirupen. Für diesesn Drink wird er mit Rum und Cointreau sowie Grenadine kombiniert.

News

Rum mit Kaffee und die Zukunft Kubas

Maestro Ronero Juan Carlos González im Falstaff-Interview über seine Rum-Philosophie und sein Land.

News

»Bitter Sweet Victory« für Stefan Bauer

Der Barkeeper der The Bank Brasserie & Bar qualifiziert sich für die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition in San Francisco.