Ein Luxus-Wochenende für 20.985 Euro

Das ganze Museum für zwei Dinner-Gäste

© Robert Pichler & Marko Zlousic

Das ganze Museum für zwei Dinner-Gäste

© Robert Pichler & Marko Zlousic

Das Wochenende mit dem passenden Titel »Dine like an Emperor« beginnt am Freitag, 24. August 2018 mit dem Airport Limousinen Service am Flughafen Wien und beinhaltet zwei Übernachtungen in einer der exklusiven Club Suiten mit Zugang zur hoteleigenen Club Lounge. Am Samstag erkunden die Gäste bei einer Fiakertour mit privatem Butler die Donaumetropole — begleitet von Köstlichkeiten des Küchenchefs Andreas Mahl sowie exklusivem Champagner. 

Am Abend des 25. August 2018 öffnet das Kunsthistorische Museum exklusiv seine Pforten für zwei Dinnergäste und ermöglicht eine »Nachts im Museum«-Erfahrung sondergleichen. Beim Entrée in die faszinierenden Hallen des eindrucksvollen Palastes empfängt der Museums-Kurator die Herrschaften persönlich und führt sie durch das Museum, das zu den bedeutendsten der Welt zählt.

Ein einmaligeres Ambiente als dieses ist schwer vorstellbar.
Ein einmaligeres Ambiente als dieses ist schwer vorstellbar.

© Robert Pichler & Marko Zlousic

Das anschließende Dinner in der 27 Meter hohen Kuppelhalle wird nur ein einziges Mal zelebriert: Aperitif auf den Stufen der Haupttreppe, gefolgt von einem exklusiven Fünf-Gang-Menü aus der Küche des The Ritz-Carlton, Vienna. Die dazu passende Weinbegleitung wird kredenzt von Sindy Kretschmar, Falstaff-Sommelière des Jahres. Musikalisch begleitet wird der Abend durch einen Cellisten, der konzertante Variationen von Cellostücken darbietet. Der handgefertigte Asprey Silber-Trolley, der im Rahmen einer Tour den eigentlichen Anlass für diesen Event gibt, sorgt dafür, dass der Dinner-Service in seiner Hochform zelebriert wird. Der Servierwagen dient als stilvolle Bühne für die Weinbegleitung und den Aperitif. 

Das Arrangement ist zum Preis von 20.985 Euro für zwei Personen nur ein einziges Mal buchbar.
Weitere Informationen

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Stiegl-Gut Wildshut: Kraftplatz gefällig?

Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort im Innviertel, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut –...

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Maneki Neko

Etwas kulinarisch bunter ist Salzburg geworden: Yaoyao Hu aus dem »Maneki Neko« setzt alles auf seine Speisen und verzichtet auf Servicekräfte.

News

Heimische Fischzucht: Gebirgsgarnelen & »Gemüsefische«

94 Prozent des Fischbedarfs werden importiert: Spannende Projekte wie alpine Garnelenzuchten, Branzino aus der Steiermark oder Wiener Wels wollen nun...

News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Exklusiv-prickelnde Pop-Ups in der Wiener City

Moët & Chandon lädt im »Winter Chalet on Ice« und im »Am Hof Wintergarten« zum Charity-Champagnergenuss zugunsten von Licht ins Dunkel.

Advertorial
News

Kasperskian Kaviar: Natürlich, einzigartig, rein

Im schönen Wallis hat Kasperskian die ideale Heimat für seine Störe gefunden. Ihren delikaten Kaviar können Sie nun auch online bestellen – und gleich...

Advertorial
News

Alexander Mayer eröffnet ein Crossover-Lokal

Falstaff exklusiv: Der Spitzenkoch setzt auf einen Mix aus Greisslerei, Wein- bzw. Champagnerbar und einen Chef's Table, den er individuell betreuen...

News

Bachls Restaurant der Woche: Bevanda

Robert Letz versorgt in Gloggnitz mit mediterraner Kost auf Niveau: Im »Bevanda« wird italienische Küche serviert, die von Pizza bis zu raffinierten...

News

Falstaff Gourmet Kritik: kalt/warm

Exzellentes Gansl, langsamer Service und ein gelungener Hochzeitstag – Plus gibt's für »Weinbank«, »Dreimäderlhaus« und »Bootshaus«, Minus für...

News

Cortis Küchenzettel: Die Macht der Beständigkeit

Kalbsbries auf Grenobler Art ist ein großer Klassiker der französischen Küche. Severin Corti fragt sich, warum es nach der Stadt in den französischen...

News

Käsekaiser 2018: Österreichs beste Käse

214 traten an, 10 gewannen: Beim 22. Käsekaiser-Wettbewerb wurden die Besten Käse gesucht und gefunden. Ehrenkäsekaiser wurde Erich Schwärzler.

News

Küchen-Klassiker: Nussknacker

Industriedesignerin Vera Wiedermann über das Nummer Eins Tableware-Accessoire der Vorweihnachtszeit.

News

Neueröffnung in Wien: Johann Frank

FOTOS: Vom Souterrain mit Club über das Restaurant im Erdgeschoss bis hin zur Bar im ersten Stock, lautet das Motto: Essen, Trinken & Tanzen – Johann...

News

Best of Kulinarische Adventkalender

24 ganz spezielle Türchen: Ob Tee, Gewürze, Speck oder Bier – für jeden Geschmack ist heuer was dabei.

News

Schenkel feiert 135. Geburtstag

Vom K&K Hoflieferanten zum modernen Feinkosthändler, der bereits in fünfter Generation weltweit tätig ist, um die besten Delikatessen nach Österreich...

News

Das sind die beliebtesten Bäckereien in Österreich 2018

Über 24.000 Stimmen aus der Community wurden abgegeben. Hier präsentieren wir alle Bundesland-Sieger im Überblick.

News

Bachls Restaurant der Woche: Stuwer

Ein kulinarisches Notstandsviertel hat sein Gasthaus bekommen: Das »Stuwer« bietet genussvolle Wiener Küche im »Stuwerviertel«-Grätzel.

News

Höchste Service-Kultur mit dem Asprey Trolley

Der handgefertigte Servierwagen aus Silber hat einen Verkaufswert von rund 68.000 Euro und kommt im »The Ritz-Carlton, Vienna« bei Events in der...

News

Viel Kreativität beim Lehrlingsdinner im Grand Hotel Wien

Ausbildung stärkt die Innovationsfähigkeit und ist gleichzeitig ein wichtiger Beitrag für die Zukunft der Hotellerie und Gastronomie.

News

Neue Grande Suite im Grand Ferdinand

Die größte Suite im 2015 eröffneten Ringstraßen-Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Rooftop-Pool und Restaurant.