Ein außergewöhnlicher Abend mit Hendrick's Gin

Das Barkeeper-Team mixte verschiedene Hendrick's Gin Kreationen.

© Falstaff, Zsifkovits

Das Barkeeper-Team mixte verschiedene Hendrick's Gin Kreationen.

© Falstaff, Zsifkovits

Es war ein wirklich außergewöhnlicher Abend im Zeichen von Hendrick's Gin, der kürzlich im Wiener Theatermuseum zelebriert wurde. Im Mittelpunkt stand an diesem Abend die Gurke, die einerseits als Bestandteil der an zwei Bars gemixten Gin-Kreationen die Gäste erfrischte und andererseits als Zutat das Team des israelischen Trend-Restaurants »Miznon« zu allerlei Köstlichkeiten inspirierte.

Speisen wurden auf einer langen Tafel von Miznon vor den Gästen live zubereitet. Als kulinarischen Höhepunkt wurde das Dessert künstlerisch im Eroica-Saal angerichtet und die Gäste konnten sich dann selbst bedienen. Mit »Cucumber Perfume«, einer im Martini-Glas servierten Speise, wurde die Verbindung zu Hendrick’s Gin hergestellt – da auch hier die Gurke im Mittelpunkt stand.

Impressionen von der Veranstaltung in der Bilderstrecke.

Vielfältiges Programm

An den zwei Bars gab es variantenreiche Gin-Cocktails, die von fruchtig über herb bis hin zu leicht scharf alle Aromen boten. Neben dem Klassikern Hendrick’s Gin & Tonic oder Hendrick’s Gimlet gab es under anderem auch einen Jimmy Hendrick’s bestehend aus Hendrick’s Gin, Limettensaft, Zuckersirup, Angostura Bitters, Gurke und Minze oder den GMC Smash mit Hendrick’s Gin, Limettensaft, Zuckersirup, Maracujasirup, Gurke und Minze.

Die Gurke kam – wie bereits erwähnt – auch kulinarisch zum Einsatz. So kreierte das »Miznon«-Team speziell für diesen Abend das »Cucumber Perfume«. Außerdem wurden noch Gerichte mit klingenden Namen wie »Crushed Potato«, »Intimate Meat Moment«, »Ratatouille« und »Roast Beef« live zubereitet. Das Grande Finale im kulinarischen Sinne wurde mit einer »Dessert-Inszenierung« der besonderen Art gefeiert: auf einem Tisch.

Passend zum »very unusual«-Programm an den Bars bzw. an der »Live Cooking Station« gab es auch ein Rahmenprogramm mit Teschners Figurenspiel – die Marionetten vom Marionetten Theater Schönbrunn begrüßten die Gäste und begleiteteten sie durch den Abend. Mit einer Fotobox konnten die Gäste selbst kreativ werden und sich ihr Erinnerungsfoto an diesen außergewöhnlichen Abend mit nach Hause nehmen. Passende Musik und chillige Sounds, zu denen der Abend ausklang, kamen von DJane Colette.

Mehr zum Thema

News

Dolce Vita bei Poliform in Wien

Das Ende der Umbauphase wurde mit der Präsentation der neuen Kollektion, stilvollem Design und italienischen Köstlichkeiten gefeiert.

News

Wie sieht die Küche der Zukunft aus?

Die vielfältigen Aspekte dieser Frage standen beim ersten von Eckart Witzigmann und BMW initiierten foodlab in Wien im Mittelpunkt.

News

Passione Abarth: Motorsport und Gaumenfreuden

FOTOS: Motorsport-Fans kamen am Wachauring ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker und Barbecue-Freunde.

News

Pop-Up-Heuriger 2019: Die Gäste

FOTOS von den Gästen beim Entrée zum größten Heurigen Österreichs im Wiener Kursalon Hübner.

News

20 Jahre Genussfestspiele von Herwig Ertl

Im »Köstlichsten Eck Kärntens« kamen wieder die Top-Produzenten aus dem Alpe-Adria-Raum zusammen, um ein ganz besonderes Genuss-Spektakel zu...

News

Nachbericht: »Design Days« in Grafenegg

FOTOS: Besucherrekord in Grafenegg – 23.000 Besucher pilgerten zu den »Design Days« und entdeckten Neuheiten und Trends in der Welt des Designs.

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Genussvolles Familien-Treffen

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann und Martin Klein – Patron sowie Executive Chef des Restaurants »Ikarus« im Salzburger Hangar-7 – lieferten letztes...

News

Falstaff Brautag im Ottakringer Brauwerk

Die Wiener Brauerei öffnet sich und lässt regelmäßig in die Braukessel blicken. Falstaff hat es ausprobiert und mit dem »Maltstaff« sein eigenes Bier...

News

»KitzIntensiv« ehrt hundert Mitarbeiter

Die Tiroler Einkaufs- und Dienstleistungsgruppe rückte die Arbeitnehmer der 14 Mitgliedsbetriebe in den Fokus. Der Mitarbeiter-Abend war eine...

News

Nachbericht: »The LOUIS XIII Experience«

LOUIS XIII de Rémy Martin und Falstaff luden zum Tasting im »Romantikhotel Krone« in Lech am Alberg – Ein erfolgreicher Abend im Zeichen der...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Pop-up-Projekt des Vereins der Junggastronomen

Das »Cook&Wine« in Salzburg war der Schauplatz des Zehn-Gänge-Menüs, das von den Schülern und zugleich Vereinsmitgliedern zubereitet wurde.

News

Das war der zweite »Küchentreff« im »Schloss Fuschl«

Der Gastgeber und Haubenkoch Johannes Fuchs holte seine vielfach ausgezeichneten Kollegen ins »Schloss Fuschl« zum »Küchentreff« der besonderen Art.

News

Genussvolles Moonlight-Shopping bei Wetscher

Der Wohn-Experte lud zum genussvollen Get-Together und präsentierte die neuesten Trends und Highlights.

Advertorial
News

FOTOS: Food Finance Festival 2018

Beim Finanz- und Genussfestival luden Falstaff und Erste Bank zum kulinarischen Get-Together mit spannenden Vorträgen.

News

Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

News

Dem Geschmack Kärntens auf der Spur

Beim »Indian Summer«-Wochenende im Falkensteiner Schlosshotel Velden gab es kulinarische Entdeckungen der besonderen Art.

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Impressionen der Falstaff Champagnergala 2018

Die schönsten Eindrücke vom großen Falstaff Champagner-Event im Wiener Palais Ferstel – mit Fotos vom Symposium, der Verkostung, den Ausstellern und...