http://www.falstaff.at/nd/ehrung-einer-grand-hotelier-karriere/ Ehrung einer Grand-Hotelier-Karriere Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts, erhält zwei Auszeichnungen.

In kurzer Zeit kann sich Carsten K. Rath gleich über zwei Auszeichnungen freuen: Einerseits gehört er ab jetzt zur MICE Hall of Fame und andererseits darf er sich zu den Top 10 Hoteliers im Ausland zählen. »Über beide Auszeichnungen freue ich mich sehr«, sagt Rath. Er verstehe sie als Anerkennung für seine sehr engagierten Teams sowohl in der Kameha Suite in Frankfurt als auch im Kameha Grand in Zürich.
Seit dem Branchentreff »Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers« gehört Rath zu den besten zehn der deutschen Hoteliers im Ausland. Für ihn ist das ganz klar ein Ansporn seinen Weg mit dem Kameha Grand in Zürich konsequent weiterzugehen. »Wir wollen herzliche Gastgeber sein – und ich freue mich sehr, dass ich von so hoher Stelle bereits einen Monat nach der Eröffnung diese Auszeichnung bekomme.« Der Busche Verlag, der sich für die Wahl der Top 50 und Top 10 im Ausland verantwortlich zeichnet, hatte Carsten K. Rath bereits 2011 als Hotelmanager des Jahres geehrt. Das »Who is Who« der deutschen Hotellerie fand, wie jedes Jahr, den Weg zum großen Get Together des Busche Verlags.

Bei der Verleihung des Schlummer Atlas: Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts) mit 
Johannes Großpietsch (Geschäftsführer Busche Verlagsgesellschaft mbH). / Foto © 
Verlagshaus Busche Dortmund

Die Aufnahme in die MICE Hall of Fame würdigt langjährig erfolgreiche Persönlichkeiten der Branche in den Kategorien Agenturen und Anbieter/Gastgeber. Gerald Huft, Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame, ist voll des Lobes über Rath, der am 1. März 2015 das Kameha Grand in Zürich eröffnet hat: »Eine völlig neue Interpretation eines Grand Hotels in der heutigen Zeit«, sagt Huft. Namhafte Hoteleröffnungen zeichnen den Weg von Rath aus, wie das das jüngst eröffnete Haus im Zürcher Glattpark. Dieses ist das Ergebnis aller Erkenntnisse, die Rath während seiner langjährigen Tätigkeit als Hotel-Manager und Gastronom gesammelt hat.
 


Bei der Verleihung des MICE Hall of Fame Gerald Huft (Chefredakteur und Herausgeber des ICJ Magazins und Initiator der Hall of Fame), 
Carsten K. Rath (Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts
) mit dem Moderator Tim Schlüter. / Foto beigestellt

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group AG (LH&E Group):
Die LH&E Group ist eine Betriebs- und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design-Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als »Bestes Hotel des Jahres weltweit« (Diners Club Magazin Award), »Hotel des Jahres« (Busche Verlagsgesellschaft), »Bestes Event Hotel des Jahres« (Location Award), »Deutschlands Trendhotel Nr.1« (TripAdvisor) und als »Arbeitgeber des Jahres 2011/2012«. Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als »Beste Historische Event-Location in Deutschland« sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte wie das Kameha Grand Zürich.

KAMEHA GRAND ZÜRICH
Dufaux-Strasse 1/Ecke Thurgauerstrasse
8152 Glattpark/Zürich T:+41/(0)44/525 50 00

zuerich@kameha.com

www.kamehagrandzuerich.com

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • 21.01.2015
    Skurrile Bewerbungen hinterlassen bleibende Eindrücke
    Begibt man sich auf die Suche nach Personal, kann man eine Reihe von kuriosen Geschichten erzählen.
  • 31.03.2015
    Rudolph ist Deutschlands bester Nachwuchs-Hotelier
    Die Hoteldirektorenvereinigung zeichnet mit der AHGZ junge Führungskräfte in der Hotellerie aus.
  • 24.02.2015
    Die besten Nachwuchs-Patissiers sind gekürt
    In einem Wiener Wettbewerb traten die vielversprechendsten Talente gegeneinander an.
  • 27.11.2012
    Die besten Nachwuchs-Sommeliers Österreichs
    Aus 24 Schulen des Landes wurden die kundigsten Weinexperten gekürt.
  • 01.02.2015
    Sailer ist Deutscher Meister der Bier-Sommeliers
    Der gebürtige Münchner Markus Sailer setzte sich nach einem spannendem Wettbewerb gegen 35 Konkurrenten durch.
  • Mehr zum Thema

    News

    Seenswerte Idyllen

    Glasklare Seen, eingebettet in traumhaft schöne Berg- und Kulturlandschaften, begleitet von alpinem Lebensgefühl – das ist Sommerfeeling in...

    Advertorial
    News

    Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

    Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Lilli Fine Dining

    Auf dem Weg ins steirische Vulkanland wartet ein kulinarisches Highlight im wunderschönen Fehring.

    News

    Rezepte: Bierisch gut!

    Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

    News

    Teuerung: Preiskluft zwischen bio und konventionellen Lebensmitteln schrumpft

    Im Angesicht der aktuellen Kostenwelle erweist sich Bio als preisstabilisierender Faktor für die Konsumenten. Die Preise für Bio-Lebensmittel steigen...

    News

    Nachhaltiger Genuss auf allen Ebenen beim »VW City Garden« in Wien

    FOTOS: Beim »VW City Garden« konnten die Wiener Ende Juli nachhaltige Genussproduzenten und nachhaltige Automodelle entdecken. Hier die schönsten...

    News

    Arbeiten in familiärer Atmosphäre: Der »Wirt in Steinbrunn« sucht Personal

    »A guate Kost, a feiner Trunk und a freundlich’s Wort, dann bist bei uns am richtigen Ort.« Unter diesem Motto wird das Gasthaus, besser bekannt unter...

    Advertorial
    News

    »Tafelfreundschaft«: Geschwister Rauch x Weingut Tement

    Ab dem 4. August laden Sonja und Richard Rauch mit ihrem Pop-Up »Tafelfreundschaft« zu einer kulinarischen Weltreise auf das Weingut Tement ein.

    News

    Harmonien und Kontraste am Donaustrom

    Im idyllischen Winzerörtchen Wösendorf, eingebettet zwischen Weinbergen und Marillengärten liegt die Hofmeisterei Hirtzberger.

    Advertorial
    News

    »Eine Frage des Geschmacks«: Alexandra Palla

    Folge 9 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast die Bloggerin Alexandra Palla.

    News

    Best of: Sandwiches aus aller Welt

    Das Sandwich vereint einfach zu viele tolle Dinge, um nicht geliebt zu werden. Wir präsentieren sechs Rezepttipps.

    News

    Englisches Essen: Versuch einer Ehrenrettung

    Sie haben das Sandwich erfunden und den Curry nach Europa gebracht. Dennoch ist die Küche der Briten alles andere als gut beleumundet. Der Versuch...

    News

    »Le Creuset«: Design-Update für einen Bestseller

    Die nächste Generation erobert die Küche: »Le Creuset« präsentiert die neue Bratpfanne »Signature« mit Holzgriff und verschiedenen Farbvarianten.

    News

    Hardcore-Küche aus England

    Hölle ist da, wo die Engländer kochen, hat es früher geheißen. Ein böses Vorurteil? Angesichts dieser kulinarischen Ausreißer doch nachvollziehbar …

    News

    Public Viewing: Hier sieht man das EM-Finale in Wien

    Am Sonntag 18:00 Uhr steigt das Finale der Europameisterschaft im Legendären Wembley-Stadium. Die beste Alternative zum Stadion ist das Public...

    News

    »Scuola Volante« – Pizzaschule der Profis

    »Disco Volante« und »Pronto Volante« zählen zu den beliebtesten Pizzerien in Wien. Und den Geschmack gibt es jetzt auch für Zuhause. Falstaff hat mit...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Z’SOM

    Bistronomie, die gefällt. Das Z’SOM im vierten Wiener Gemeindebezirk.

    News

    »Von Hotel bis Rooftop«: Die spannendsten Neueröffnungen im August

    Was erwartet uns kulinarisch im August? Falstaff hat die spannendsten Neueröffnungen zusammengefasst, bei denen man in jedem Fall mal vorbeischauen...

    News

    Killen Fleischesser unser Klima?

    Seit 2011 arbeitet Frank als Agrarökonom am »International Institute for Applied Systems Analysis« (IIASA). In seiner Forschungsgruppe »Integrated...

    News

    »Reach for the Stars - World Edition«: Die Nacht der Sterne-Köche

    Wer eine wahre Kulinarik-Sternennacht erleben will, sollte sich das »Reach for the Stars - World Edition« Dinner im Clubhaus des »VILA VITA Parc«...