Ehrendiplom der Champagne-Winzer für Annemarie Foidl

Christian Josephi übergibt das Ehrendiplom an Annemarie Foidl.

Foto beigestellt

Christian Josephi übergibt das Ehrendiplom an Annemarie Foidl.

Foto beigestellt

Ehre wem Ehre gebührt: Im Rahmen der ProWein 2017 wurde Diplom-Sommelière Annemarie Foidl mit am 21. März dem »Ehrendiplom Saint Vincent« ausgezeichnet. Ihr unermüdliches Engagement bei der Ausbildung des Sommelier-Nachwuchs in Österreich und die stete Vermittlung von Wissen rund um das Thema Champagne hat die »Corporation des Vignerons de Champagne« laut Presseaussendung überzeugt, dass die Sommeliére die ideale Preisträgerin ist.

Seit 2008 ist Foidl Präsidentin und technische Direktorin der Sommelierunion Österreich. Die Organisation vereint die Interessen der Sommeliere in Österreich und vertritt diese auch international. Die Förderung und Vernetzung junger Sommeliere ist eines der Ziele, außerdem bietet die Sommelierunion unzählige Weiterbildungen und Trainings an. Annemarie Foidl ist seit fas 20 Jahren Mitglied der »Association de la Sommellerie Internationale« (ASI) und seit 2001 als Chair Comission Didactique aktiv.

»In Ihrer Funktion als Mitglied der internationalen Jury des Wettbewerbs der Champagne-Botschafter  (...) ist sie Botschafterin für Champagne in Österreich (...). Die Diplom-Sommelière hat sich mit großem Erfolg für die Teilnahme und Vorbereitung der Kandidaten am Wettbewerb eingesetzt.«
Thibaut Le Mailloux, Kommunkationsdirektor des Comité Champagne

Neben ihrer umfangreichen Tätigkeit als Sommeliére ist Annemarie Foidl Chefin der ältesten Berghütte »Angereralm« am Kitzbühler Horn. Dort schenkt sie auch internationale und heimische Spitzenweine aus.

MEHR ENTDECKEN

  • Themenspecial
    ProWein 2020
    Zum wichtigsten Termin des deutschen Weinjahres präsentiert Falstaff vom 15. bis 17. März sein umfangreiches Angebot!
  • 21.03.2017
    FOTOS: Das war die ProWein 2017
    Weltstar Sting als Winzer, spannende Verkostungen am Falstaff-Stand, extravagante Messe-Architektur, beste Stimmung...
  • Restaurant
    Angerer Alm
    6380 St. Johann in Tirol
    Tirol, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    87
    Falstaff Gabeln
  • 20.04.2016
    Ursula Haslauer von Champagne-Winzern ausgezeichnet
    Die Falstaff Deutschland Herausgeberin erhält das Ehrendiplom der »Corporation des Vignerons de Champagne Saint-Vincent«.

Mehr zum Thema

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Maximilian Kusterer

Maximilian Kusterer wollte am liebsten Handball-Profi werden, doch dafür war er zu klein. Heute zeigt er Talent und Größe als Winzer und...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Felix Pieper

Weinbau in Nordrhein-Westfalen? Gibt es wirklich. Felix Pieper keltert am nördlichsten Punkt des Mittelrheins Weine mit Distinktion und Schliff.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Yvonne Libelli und Martin Lucas

Wer glaubt, dass die Mittelhaardt keine Überraschungen mehr zu bieten habe, übersieht dynamische Familienbetriebe wie den Margarethenhof in Forst.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Newcomer des Jahres

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Newcomer des Jahres«.

News

Das Comeback des Chianti Classico

Chianti Classico zählt zu den bekanntesten Weinen der Welt. Klammheimlich hat in den vergangenen Jahren eine grundlegende Qualitätsrevolution in den...

News

Welt aus Kalk und Schiefer

Im Westen des Neusiedler Sees erhebt sich der lang gestreckte Rücken des Leithabergs, an dessen Ostflanken seit Jahrhunderten der Weinbau blüht.

News

Die Sieger der Chianti Classico Trophy 2019

Chianti Classico ist eines der ältesten definierten Weinbaugebiete der Welt. In der Falstaff-Bewertung schnitten »Isole e Olena«, »Badia a Coltibuono«...

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Weinbau: Pannoniens reicher Winkel

Die Weinbaugebiete im Norden des Burgenlands bieten das wohl kompletteste Angebot an Sorten und Stilen, das Österreichs Rieden zu bieten haben.

News

Hannes Anderl bei der Schlossquadrat-Trophy

Der Kamptaler ist der jüngste Finalist in der Geschichte des Jungwinzer-Wettbewerbs. Am 14. Jänner präsentiert er seine Weine im »Restaurant...

News

Erste Erfolge bei der heurigen Eisweinlese

Winzer aus dem Weinviertel, dem Seewinkel und dem Mittelburgenland vermelden geglückte Nacht-Einsätze in den Weingärten. In anderen Regionen war es...

News

Damilano: Exklusive Weine aus der Lage Cannubi gewinnen!

Auf dem Cannubi-Hügel in den Langhe gedeihen die beiden Prestigeweine des Spitzen-Weinguts: Barolo Cannubi und Barolo Riserva Cannubi »1752«.

News

Vulkanische Weinkultur

Das Vulkanland Steiermark ist eine erstklassige Adresse für Weingenießer. Falstaff hat die diesjährigen Trophys dem Sauvignon Blanc, den weißen...

News

Türkis-Grün schafft die Sekt-Steuer ab

Das Regierungsprogramm sieht die Aufhebung der Schaumweinsteuer vor. Hersteller versprechen die Weitergabe des Preisvorteils.

News

Die Sieger des Kamptal DAC Cup 2019

Fast 200 empfehlenswerte Weine aus dem Kamptal wurden verkostet und bewertet. Hannes Hirsch ist Veltliner Cup-Sieger, Willi Bründlmayer gewinnt in der...

News

Champagner in aller Munde

Champagner genossen schon Persönlichkeiten wie Brigitte Bardot oder Napoleon. Hier die ikonischsten Zitate über den prickelnden Schaumwein.

News

Mythos 2019: Ein Top-Jahrgang

Mit dem jüngsten Jahrgang hatten die Winzer ihre wahre Freude. Es verspricht Spitzenqualitäten auf ganzer Linie. Dazu kommen gute Erntemengen, wieder...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

FOTOS von der Falstaff Big Bottle Party

Großartige Stimmung am Vorabend der ProWein 2017: Großflaschen von über 130 Winzern, coole Musik und die besten Gäste der Weinwelt.

News

ALESTE: Eine Hommage an Wein und Familie

Luciano Sandrone widmet seinen Barolo Cannubi Boschis den Enkelkindern Alessia und Stefano.