Edle italienische Schaumperlen von La Montina

La Montina Franciacorta DOCG Brut

Foto beigestellt

La Montina Franciacorta DOCG Brut

Foto beigestellt

Auf La Montina treffen mehrere Realitäten aufeinander. Dieser Winzerbetrieb ist nicht nur ein »klassischer« Schaumweinproduzent, sondern bietet jede Menge Abwechslung und Unterhaltung vor Ort an. So können private Events und Firmenfeiern in der sich auf dem Weingut befindenden Villa Baiana aus dem 17 Jahrhundert abgehalten werden, während das hauseigene Kongresszentrum bestens für Business Meetings ausgerichtet ist. Doch damit nicht genug: La Montina beherbergt die erste Galerie für zeitgenössische Kunst in der Franciacorta, welche permanent Bilder und Skulpturen von internationalen Künstlern ausstellt. Die Kunstwerke schlängeln sich in Form eines atemberaubenden Parcours durch die majestätischen Säle, Keller, Fässer und dutzenden, auf der Feinhefe ruhenden, Flaschen des Weinguts. Ganzjährige Besucher sind immer herzlich willkommen!

Natürlich bietet La Montina nicht nur Unterhaltung, sondern auch erstklassige Schaumweine in den vielfältigsten Arten: Egal ob Extra Brut, Brut, Saten, Rosé, Demi-Sec oder Pas Dosé, die Famiglie Bozza versteht ihr Schaumwein-Handwerk. In den letzten 30 Jahren wurde schrittweise eine 8000 m2 große, komplett unterirdische Kellerei in Monticelli Brusati erbaut, welche sich nahtlos in die historische Architektur der ursprünglichen Kubatur integriert. Heute ist La Montina mit jährlich 400.000 produzierten Flaschen einer der größten und bedeutendsten Schaumwein-Kellereien im Gebiet. Komplett in Familienbesitz und als Familienbetrieb geführt, ist die Größenordnung der Betriebsstruktur von La Montina in der Franciacorta eine Seltenheit!

Gewinnspiel

Nehmen Sie jetzt am Gewinnspiel teil und gewinnen Sie einen hervorragenden Franciacorta DOCG Brut, der mit leuchtendem Goldgelb und mit anhaltender, intensiver Perlage zum ersten Schluck einlädt. Seine fein gezeichnete Nase verführt mit Düften nach reifem Golden Delicious, Ananas, Mango, getrockneter Banane, Akazie, sowie im Nachhall nach Feuerstein. Am Gaumen ist der Brut von La Montina ausgeprägt und vielschichtig, spannt einen weiten Bogen und zeigt elegante Gesamtharmonie bis ins Finale. Lassen Sie sich diesen Schaumwein mit 93 Falstaff-Punkten nicht entgehen!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

www.lamontina.com

Mehr zum Thema

News

Falstaff Heurigen-Voting 2020: Jetzt abstimmen!

Wo genießen sie Wein und Brettljause in gemütlichem Ambiente? Welcher Betrieb bietet beste Produkte? Wo wird die Heurigenkultur und die...

News

World Champions: Méo-Camuzet

Jean-Nicolas Méo ist in mehr als 100 Jahren das erste Mitglied seiner Familie, das sich ganz und gar dem Weingut verschrieben hat. Seine Burgunder...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Weinflohmarkt im Pub Klemo-Lager

Insgesamt 2000 Flaschen gereifte Weine werden am 15. Februar im »Pub Klemo Weinshop und Bar« zum Verkauf stehen.

News

Uhudler: Keine verbotene Liebe

Der Weg vom Heckenklescher zur preisgekrönten, lokalen Rarität: Illegalität, Rechtsstreite und die Etablierung zum Kultgetränk sorgten für starke...

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Eisenberg: Idylle im Süden

Im Süden des Burgenlands wachsen in der Herkunft Eisenberg auf speziellen Böden Rotweine von unvergleichlicher Eleganz und feiner Mineralität.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Winzer

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Michael Strohmeier bei der Schlossquadrat-Trophy

Michael Strohmeier vom Familienbetrieb Peiserhof ist der vierte Finalist. Am elften Februar präsentiert er seine Weine im »Restaurant Gergely´s«.

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Sommeliers

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Ralf Schumacher: Der Rennfahrer als Winzer

Früher jagte Ralf Schumacher über die Rennstrecken der Welt. Ins Cockpit steigt er schon lange nicht mehr, man findet ihn jetzt häufiger in einem...

News

»Kattus«: Limitierte Edition für »Babylon Berlin«

Zwei Wochen gratis streamen und »Kattus«-Sekt schlürfen: Zum Start der neuen Episoden für »Babylon Berlin« bringt »Kattus« eine limitierte...

News

Festtagsraritäten 2019: Weihnachtliche Spitzen

Kurz vor Weihnachten kam eine erlesene Kennerrunde zusammen, um auf Einladung von Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam ausgewählte Raritäten zu...

News

Gourmet-Wochenende am »Jaglhof« gewinnen

Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen inkl. einer Übernachtung am »Domaines Kilger Jaglhof«.

News

Gewinnspiel: Pressearbeit für Hotellerie und Gastronomie

Tipps und Tricks wie Sie Ihre Pressearbeit meistern. Wer es lieber professionell möchte: KARRIERE verlost fünf PRobiz Jahrespakete im Wert von 700...

News

Gewinnspiel: Mit Falstaff Karriere zu den ChefAlps 2018

Falstaff Karriere verlost 3 x 2 Tickets für die ChefAlps am 27. und 28. Mai 2018 in Zürich.

News

Gewinnspiel: Zwei Karten für die Big Bottle Party im »Kogel 3«

KARRIERE verlost zwei Karten für die am 10. November 2017 stattfindende Big Bottle Party im »Kogel 3« im Gesamtwert von Euro 220.