2-Sterne-Koch Edip Sigl setzt die Eventreihe fort.

2-Sterne-Koch Edip Sigl setzt die Eventreihe fort.
© Das Achental

Edip Sigl und Silvio Nickol laden zum »4 Hands Dinner«

Feinschmecker erwartet ein wahres Feuerwerk an Genüssen. Die erfolgreiche Eventreihe soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Anfangs war das von Edip Sigl ins Leben gerufene »4 Hands Dinner« im Sternerestaurant es:senz im Resort »Das Achental« ein Geheimtipp für Genießer. Doch schnell hat sich die »4 Hands Dinner Edition« zu einem Kulinarik-Highlight der Region entwickelt, das Freunde der Gourmet-Küche aus nah und fern ins Resort »Das Achental« lockt. Nach Juan Amador (drei Sterne, Restaurant »Amador«) im Februar, Christian Bau (drei Sterne, Restaurant »Victor`s Fine Dining by Christian Bau«) im Juni und Timo Fritsche (Restaurant »Oz«) im August beendet Silvio Nickol am 30. Oktober um 18 Uhr die »4 Hands Dinner« im Restaurant »es:senz« in Grassau. Allerdings nur für dieses Jahr, denn 2023 soll die Reihe fortgesetzt werden.

Ein guter Freund

»Edip Sigl ist ein guter Freund, den ich noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei Heinz Winkler kenne. Es macht großen Spaß, wieder mit ihm in einer Küche zu stehen und gemeinsam mit ihm die Gäste zu begeistern. Und das in einem so schönen und stilvollen Ambiente wie dem Resort ›Das Achental‹«, freut sich Nickol. Die beiden haben auch abseits des Engagements bei Winkler viele Gemeinsamkeiten: Beide Sterneköche heben die großartige Leistung ihres Teams hervor und betonen, wie wichtig ihnen die gute Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen ist.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema