Michael Schunko mit Albert Kriwetz und Küchenchef Michael Hebenstreit (v.l.n.r.).

Michael Schunko mit Albert Kriwetz und Küchenchef Michael Hebenstreit (v.l.n.r.).
© Markus Mansi / moma.at

»Eckstein«-Übernahme von Albert Kriwetz

Albert Kriwetz kehrt in das Grazer Szene-Restaurant »Eckstein« nicht nur wieder zurück, sondern wird auch zum Inhaber und Betreiber.

Von 2003 bis 2015 war Albert Kriwetz bereits Sommelier bzw. Restaurantleiter im »Eckstein«, ehe er sich im August 2015 in die Selbstständigkeit begab und die »Bar Albert« in der Grazer Herrengasse bzw. in Kufstein eröffnete. Nun kehrt er sozusagen zu seinen Wurzeln zurück.  
Inhaber Michael Schunko über den neuen Betreiber: »Albert ist eine ›Eckstein‹-Legende. Er kann unglaublich gut mit Gästen umgehen und sprüht immer wieder vor neuen Ideen. Ich hätte mir keinen besseren neuen Chef vorstellen können.« Schunko selbst werde sich aus der aktiven »Eckstein«-Führung zurückziehen, aber stets als Konsulent zur Seite stehen. Er widme sich in Zukunft vermehrt seinen zwei weiteren Lokalen »Freiblick« und »Kunsthauscafe« in Graz, sowie seiner politischen Tätigkeit.

Michael Schunko mit neuem Lokalbesitzer Albert Kriwetz.
© Markus Mansi / moma.at
Michael Schunko mit neuem Lokalbesitzer Albert Kriwetz.

»Für mich war es eine große Ehre, als Michi an mich herantrat und mir die Übernahme seines Restaurants anbot«, so Albert Kriwetz über seine neue Herausforderung. »Es war dies der logische, nächste Schritt für mich als Unternehmer. Das ›Eckstein‹ ist eines der hochwertigsten Lokale der Stadt, mit viel Tradition und Herzblut dahinter.«

Was ändert sich, was bleibt?

Die Kulinarik verantworten weiterhin Küchenchef Michael Hebenstreit und sein Team. Die Bar im Eingangsbereich soll ein Facelifting erhalten, was sie noch zugänglicher, lässiger und gemütlicher machen soll. Künftig sollen auch einmal pro Monat spezielle Events im Rahmen einer laufenden Veranstaltungsreihe stattfinden. Darüber hinaus sind bereits jetzt für den Sommer Gastgarten-Events geplant.
eckstein.co.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Gute Messer führen durch dick und dünn.
Branchen-Insider
Gute Messer im Visier
Ein gutes Messer führt durch dick und dünn. KARRIERE hat den Test gemacht und verrät, welches...
Von Alexandra Gorsche
Mehr zum Thema