Ecker und Ehn siegen bei der New Vino Wagram

Gewinner der New Vino 2018

© Pistracher – Pistipixel

Gewinner der New Vino 2018

Gewinner der New Vino 2018

© Pistracher – Pistipixel

Bei der New Vino Wagram 2018 standen am 3. März fast 150 Weine aus der Gemeinde Kirchberg am Wagram zur Verkostung in der Kirchberger Wagramhalle bereit. Gleichzeitig wurden im »Weritas« die besten Grünen Veltliner von einer Expertenjury ermittelt. Das Hauptprogramm wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leiner eröffnet, die dann an Kristina Sprenger übergab. Der »Soko Kitzbühel« Star moderierte mit Schwung und führte die Gäste mit Humor durch den Abend. Die Showeinlage der Keulen-Pass Weltmeister Manuel und Christoph war ein Highlight des Abends. Mit ihrer Leucht-Jonglage-Show »Nightlight« beeindruckten sie das Publikum. 

Das Programm endete mit dem Höhepunkt des Events: Der Siegerehrung. Die besten Grünen Veltliner vom Wagram wurden von einer Fachjury vom Klassik- bis zum Reservebereich bewertet. Die Ehrung der Gewinner der Verkostung vom Jahrgang 2017 wurden durch Dr. Walter Kutscher und Bernhard Degen übernommen. Gemeinsam mit Weinbotschafter Rudi Roubinek verkündeten sie die würdigen Sieger:

Die Gewinner der Kategorie Klassik

  1. Platz Ecker Bernhard, Grüner Veltliner Ried Steinberg
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Classic Wagram
  3. Platz Greil Norbert, Grüner Veltliner Zeiselgraben

Die Gewinner der Kategorie Reserve

  1. Platz Ehn Gerhard, Grüner Veltliner Ried Sonnleiten
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Felser Rieden
  3. Platz Ecker Karl, Grüner Veltliner Ried Mordthal

MEHR ENTDECKEN

  • 04.04.2017
    Ehn und Waltner gewinnen bei New Vino Wagram
    Die Kirchberger Winzergemeinde hat den neuen Jahrgang wieder einer kritischen Prüfung unterzogen und die erfreulichen Ergebnisse...
  • 27.04.2016
    Daschütz und Nimmervoll als Seriensieger
    Wie im Vorjahr konnten die beiden Winzer den »New Vino Wagram«-Wettbewerb für sich entscheiden.
  • Weingut
    Weingut Ecker – Eckhof
    3470 Kirchberg am Wagram, Niederösterreich, Österreich
    3 Sterne
  • Weingut
    Weinhof Ehn
    3470 Engelmannsbrunn, Niederösterreich, Österreich
    2 Sterne
  • Weinbaugebiet
    Wagram
    Niederösterreich, Österreich

Mehr zum Thema

News

Top Weinpairings zu Vitello Tonnato

Wir haben sechs Wein-Experten nach dem perfekten Wine-Pairing zu dem Vorspeisen-Klassiker der italienischen Küche gefragt.

News

Cin Cin! It´s Aperitivo-Time

Wie La Dolce Vita und Mionetto Prosecco den Feierabend verfeinern.

Advertorial
News

Weinwettbewerb: Bergland mischt in der »PIWI«-Szene kräftig mit

»PIWI«-Weinwettbewerb »Neue/innovative Rebsorten« – Alle Sieger auf einen Blick, von Donauriesling über Muscaris bis Roesler.

News

Porto: Neues Rosé-Museum in der World of Wine

Besuchern des Kulturviertels der portugiesischen Küstenstadt wird im »Pink Palace« das Thema Roséwein ab sofort auf unkonventionelle Art näher...

News

Ahr: Schäden auch für Gastgewerbe immens

Mancherorts hat das Hochwasser fast alle Hotels und Gaststätten zerstört, an Tourismus ist nicht zu denken. Sternekoch Hans Stefan Steinheuer sagt...

News

Gewinnspiel: 5x2 Tickets für die exklusive Riedenweinpräsentation

Steirische Riedenweine – Weine mit geschützter Herkunft aus handverlesenen Trauben. Bei der Riedenweinpräsentation am 6. September 2021 präsentieren...

Advertorial
News

Penfolds Icons: Zwei Mal 98 Punkte

Hochkarätiges Tasting der australischen Ausnahmeweine, angeführt von Grange 2017 und Bin 707 Cabernet Sauvignon 2019.

News

Wiener Weine: Das sind die Landessieger 2021

Das Weingut Cobenzl stellt gleich drei Siegerweine und ist somit der erfolgreichste Betrieb der diesjährigen Landesweinbewertung.

News

Falstaff Weinguide 2021/22: Alle Bewertungen online abrufen

Ab sofort gratis online abrufbar: Alle Weine aus Österreich und Südtirol mit Beschreibungen und Bewertungen. Die besten Rotweine, Weißweine, Rosés,...

News

Falstaff Weinguide 2021/2022: Österreichs beste Weingüter

Die neue Ausgabe wartet mit 20 österreichischen Betrieben auf, die mit der Höchstwertung von 5-Sternen prämiert wurden. Neu im Bunde der absoluten...

News

Sting eröffnet Pizzeria auf seinem Weingut

Der britische Barde und Nebenerwerbswinzer lancierte ein Restaurant samt Weinbar auf seinem Anwesen »Il Palagio« in der Toskana.

News

Johann Lafer bei Eröffnung der »Casa del Vino«

Das neue Weinlokal im niederösterreichischen Ternitz eröffnete mit einem kulinarischen Fest mit vielen prominenten Köchen und Winzern.

News

Land Burgenland ehrt vier Weinbaupioniere

Das Komturkreuz wurde von LH Doskozil an Johann Scheiblhofer, Anton Kollwentz, Engelbert Gesellmann und Hermann Krutzler verliehen.

News

Exklusive Hannes Reeh Weinlinie bei Lidl

Unvergleichlich facettenreiche Weine sind das exklusive Markenzeichen des Weindemokraten Hannes Reeh. Die außergewöhnlichen Tropfen sind nun auch im...

Advertorial
News

Hochwasser an der Ahr: Gestern noch Garten Eden, heute die Hölle

Eine Flutwelle hat Deutschlands Burgunder-Eldorado, das Ahrtal, verwüstet. Aus dem abgeschnittenen Ahrtal berichtet Michael Schmidt. PLUS: So können...

News

Mariannenhof: Neu bei Lidl

Keine Weine stehen so für den Wagram wie die Spitzenweine vom Weingut Kolkmann. Diese edlen Tropfen sind nun auch im Sortiment von Lidl zu finden!

Advertorial
News

Gewinnspiel: Wagram Wein Trophy 2020

Die Wagram Wein Trophy Sieger wurden heuer erstmals in Form eines Live Videos auf Facebook präsentiert. Wir verlosen Sieger-Packages und ein...

Advertorial
News

25 Jahre Roter Veltliner von Mehofer

Das beeindruckende Reifepotenzial des Roten Veltliner wurde in einer historischen Vertikale demonstriert und kann beim Wagramer Weinherbst...

News

Anton Bauer feiert den Titel »Winzer des Jahres«

FOTOS: Rauschendes Fest bei Toni Mörwald in Feuersbrunn mit zwei Ministern und viel Winzer-Prominenz.