Gewinner der New Vino 2018

Gewinner der New Vino 2018
© Pistracher – Pistipixel

Ecker und Ehn siegen bei der New Vino Wagram

Eine hochkarätige Expertenjury ermittelte die besten Grünen Veltliner aus den Jahren 2016 und 2017 aus der Gemeinde Kirchberg am Wagram.

Bei der New Vino Wagram 2018 standen am 3. März fast 150 Weine aus der Gemeinde Kirchberg am Wagram zur Verkostung in der Kirchberger Wagramhalle bereit. Gleichzeitig wurden im »Weritas« die besten Grünen Veltliner von einer Expertenjury ermittelt. Das Hauptprogramm wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leiner eröffnet, die dann an Kristina Sprenger übergab. Der »Soko Kitzbühel« Star moderierte mit Schwung und führte die Gäste mit Humor durch den Abend. Die Showeinlage der Keulen-Pass Weltmeister Manuel und Christoph war ein Highlight des Abends. Mit ihrer Leucht-Jonglage-Show »Nightlight« beeindruckten sie das Publikum. 
Das Programm endete mit dem Höhepunkt des Events: Der Siegerehrung. Die besten Grünen Veltliner vom Wagram wurden von einer Fachjury vom Klassik- bis zum Reservebereich bewertet. Die Ehrung der Gewinner der Verkostung vom Jahrgang 2017 wurden durch Dr. Walter Kutscher und Bernhard Degen übernommen. Gemeinsam mit Weinbotschafter Rudi Roubinek verkündeten sie die würdigen Sieger:

Die Gewinner der Kategorie Klassik

  1. Platz Ecker Bernhard, Grüner Veltliner Ried Steinberg
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Classic Wagram
  3. Platz Greil Norbert, Grüner Veltliner Zeiselgraben

Die Gewinner der Kategorie Reserve

  1. Platz Ehn Gerhard, Grüner Veltliner Ried Sonnleiten
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Felser Rieden
  3. Platz Ecker Karl, Grüner Veltliner Ried Mordthal
Mehr entdecken
Weingut
Weingut Ecker – Eckhof
Das Weingut Ecker – Eckhof, gelegen im Herzen von Niederösterreich, in Mitterstockstall,...
Mitterstockstall 25, 3470 Kirchberg am Wagram
Weinbaugebiet Österreich
Wagram
Wagram, seit 2007 der offizielle Name dieses Weinbaugebiets, bezeichnet eine mächtige...
Mehr zum Thema