Ecker und Ehn siegen bei der New Vino Wagram

Gewinner der New Vino 2018

© Pistracher – Pistipixel

Gewinner der New Vino 2018

© Pistracher – Pistipixel

Bei der New Vino Wagram 2018 standen am 3. März fast 150 Weine aus der Gemeinde Kirchberg am Wagram zur Verkostung in der Kirchberger Wagramhalle bereit. Gleichzeitig wurden im »Weritas« die besten Grünen Veltliner von einer Expertenjury ermittelt. Das Hauptprogramm wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leiner eröffnet, die dann an Kristina Sprenger übergab. Der »Soko Kitzbühel« Star moderierte mit Schwung und führte die Gäste mit Humor durch den Abend. Die Showeinlage der Keulen-Pass Weltmeister Manuel und Christoph war ein Highlight des Abends. Mit ihrer Leucht-Jonglage-Show »Nightlight« beeindruckten sie das Publikum. 

Das Programm endete mit dem Höhepunkt des Events: Der Siegerehrung. Die besten Grünen Veltliner vom Wagram wurden von einer Fachjury vom Klassik- bis zum Reservebereich bewertet. Die Ehrung der Gewinner der Verkostung vom Jahrgang 2017 wurden durch Dr. Walter Kutscher und Bernhard Degen übernommen. Gemeinsam mit Weinbotschafter Rudi Roubinek verkündeten sie die würdigen Sieger:

Die Gewinner der Kategorie Klassik

  1. Platz Ecker Bernhard, Grüner Veltliner Ried Steinberg
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Classic Wagram
  3. Platz Greil Norbert, Grüner Veltliner Zeiselgraben

Die Gewinner der Kategorie Reserve

  1. Platz Ehn Gerhard, Grüner Veltliner Ried Sonnleiten
  2. Platz Waldschütz Anton und Elfriede, Grüner Veltliner Felser Rieden
  3. Platz Ecker Karl, Grüner Veltliner Ried Mordthal

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

World Champions: Méo-Camuzet

Jean-Nicolas Méo ist in mehr als 100 Jahren das erste Mitglied seiner Familie, das sich ganz und gar dem Weingut verschrieben hat. Seine Burgunder...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Uhudler: Keine verbotene Liebe

Der Weg vom Heckenklescher zur preisgekrönten, lokalen Rarität: Illegalität, Rechtsstreite und die Etablierung zum Kultgetränk sorgten für starke...

News

Eisenberg: Idylle im Süden

Im Süden des Burgenlands wachsen in der Herkunft Eisenberg auf speziellen Böden Rotweine von unvergleichlicher Eleganz und feiner Mineralität.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Winzer

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Michael Strohmeier bei der Schlossquadrat-Trophy

Michael Strohmeier vom Familienbetrieb Peiserhof ist der vierte Finalist. Am elften Februar präsentiert er seine Weine im »Restaurant Gergely´s«.

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Sommeliers

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Sommelier des Jahres«.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Ralf Schumacher: Der Rennfahrer als Winzer

Früher jagte Ralf Schumacher über die Rennstrecken der Welt. Ins Cockpit steigt er schon lange nicht mehr, man findet ihn jetzt häufiger in einem...

News

WEIN & GENUSS Linz eröffnet das Weinjahr

Oberösterreich eröffnet das neue Weinjahr mit der feinen Messe WEIN & GENUSS Linz am 14. und 15. Februar 2020 im Design Center Linz.

Advertorial
News

»Kattus«: Limitierte Edition für »Babylon Berlin«

Zwei Wochen gratis streamen und »Kattus«-Sekt schlürfen: Zum Start der neuen Episoden für »Babylon Berlin« bringt »Kattus« eine limitierte...

News

Festtagsraritäten 2019: Weihnachtliche Spitzen

Kurz vor Weihnachten kam eine erlesene Kennerrunde zusammen, um auf Einladung von Falstaff-Herausgeber Wolfgang M. Rosam ausgewählte Raritäten zu...

News

Gelungene Mischung: Der Jägerball-Wein 2020

Der Jägerballwein 2020 stammt aus dem Keller des legendären Weinguts Mayer am Pfarrplatz. Ing. Franz Mayer war passionierter Waidmann. Seine...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Maximilian Kusterer

Maximilian Kusterer wollte am liebsten Handball-Profi werden, doch dafür war er zu klein. Heute zeigt er Talent und Größe als Winzer und...

News

Blaufränkisch: Das rote Reich der Mitte

Das sonnenverwöhnte Mittelburgenland trägt auch den Namen Blaufränkischland, was darauf verweist, welche dominante Rolle die mittlerweile auch...

News

Nominé Newcomer des Jahres 2020: Felix Pieper

Weinbau in Nordrhein-Westfalen? Gibt es wirklich. Felix Pieper keltert am nördlichsten Punkt des Mittelrheins Weine mit Distinktion und Schliff.

News

25 Jahre Roter Veltliner von Mehofer

Das beeindruckende Reifepotenzial des Roten Veltliner wurde in einer historischen Vertikale demonstriert und kann beim Wagramer Weinherbst...

News

Anton Bauer feiert den Titel »Winzer des Jahres«

FOTOS: Rauschendes Fest bei Toni Mörwald in Feuersbrunn mit zwei Ministern und viel Winzer-Prominenz.