Symbolfoto

Symbolfoto
© Shutterstock

»E. & J. Gallo Winery« kaufen Billig-Weinsortiment

Nicht mehr als 11 Dollar sollen die Weine kosten. »E. & J. Gallo« möchte damit neue Konsumenten erreichen.

Der US-Amerikanische Getränkeproduzent »Constellation Brands«, unter anderem auch verantwortlich für »Corona« oder »Modelo« Bier, verkaufte dem kalifornischen Weingut »E. &. J. Gallo« einen Großteil seines Billig-Weinsortiments. Darunter befinden sich, laut Angaben der Website »thedrinksbusiness.com«, auch sechs Weingüter in Kalifornien, Washington und New York: Mission Bell, Turner Road Vintners, Clos du Bois, Wild Horse, Hogue Cellars und Canandaigua.
Insgesamt soll der Deal 1,7 Milliarden US-Dollar eingebracht haben. »E. & J. Gallo Winery« geben an, weiterhin in hochwertige Premiumweine zu investieren. »While we continue to invest in our premium and luxury businesses, we see a tremendous opportunity with this acquisition to bring new consumers into the wine category. We will continue to provide our customers and consumers with quality products at every price«, so Joseph E. Gallo, Geschäftsführer der »E. & J. Gallo Winery«.

Barbara Dopplinger
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema