Die Neuzugänge Thomas Piplitz, Bernhard Klinger und Udo Riegler zusammen mit Küchenchef Alexander Posch und Hoteldirektor Bernhard Langer.

Die Neuzugänge Thomas Piplitz, Bernhard Klinger und Udo Riegler zusammen mit Küchenchef Alexander Posch und Hoteldirektor Bernhard Langer.
© Heldentheater

Drei neue Spitzenkräfte für Gourmetrestaurant Essenzz

Das Gourmetrestaurant Essenzz und das Wirtshaus im Stainzerhof holen sich steirische Verstärkung auf Haubenniveau.

Mit dem Deutschlandsberger Bernhard Klinger und den beiden Grazern Udo Riegler und Thomas Piplitz  sollen gleich drei steirische Gastro-Profis das Team rund um Stainzerhof-Küchenchef Alexander Posch vervollständigen. Dieser wurde auch selbst erst vor kurzem vom Restaurantführer »Gault Millau« zum »Aufsteiger des Jahres« gekürt.

Kulinarik-Trio der Spitzenklasse

Auch die Lebensläufe der drei Neuzugänge zeugen von Gastro-Erfahrung der Spitzenklasse: Bernhard Klinger führte zuletzt das Hotelrestaurant »Schöne Aussichten« in Klöch als Küchenchef zu 2 Hauben. Davor war der 39-Jährige als Chefkoch in den USA tätig, wo er auch mit dem begehrten »Best Chefs«-Award ausgezeichnet wurde. Im Stainzerhof ist er nun als Sous Chef die rechte Hand von Alexander Posch.

Ausgezeichneter Newcomer

Das Gourmetrestaurant ESSENZZ im Stainzerhof in der weststeirischen Gemeinde Stainz, bietet seit seiner Eröffnung im Juli 2017 Kulinarik auf höchstem Niveau und wurde bereits mit 2 Hauben ausgezeichnet. Die Küchenlinie wird vom gebürtigen Grazer Küchenchef Alexander Posch umgesetzt. Modern werden alte Rezepte interpretiert, regionale Produkte sind die Basis für neue Gerichte. Zur Kulinarik des Stainzerhofs zählt außerdem ein Wirtshaus. Das 4-Sterne-Superior Hotel Stainzerhof verfügt über 86 Betten und vervollständigt das Angebot.

www.restaurant-essenzz.at
www.stainzerhof.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema