Foto beigestellt

Dr. Rudolf Kobatsch ist verstorben

Über 30 Jahre lang war Kobatsch das stets freundliche Gesicht der Marke Schlumberger.

Für viele Kenner der Wein- und Gastrowirtschaft war er längst zum »Mister Schlumberger« geworden, denn über dreißig Jahre lang war Dr. Rudolf Kobatsch als Geschäftsführer, Vorstand und später als Aufsichtsrat das stets freundliche Gesicht dieser starken österreichischen Marke. Unter seiner Ägide wurde Schlumberger zur stärksten Sektmarke des Landes, und das Haus avancierte zum verlässlichen Partner der heimischen Gastronomie. Auch der Börsengang trug seine kenntnisreiche Handschrift.  
Er war ein Geschäftmann der alten Schule, einer mit Handschlagsqualität und Innovationsgeist. Auch für Kooperationen war er zu haben, wenn diese zu den Qualitätsanforderungen der Marke Schlumberger passten. So war in die Entwicklung des Dom TXFT-Projekts persönlich stark involviert. Am 29. März ist Dr. Kobatsch im Alter von 75 Jahren verstorben. Die Branche wird ihn vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

Peter Moser
Peter Moser
Wein-Chefredakteur Österreich
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rosé Sissy.
Schlumberger
Rosé Sissy
Mario Hofferers Siegercocktail bei den World Cocktail Championships 2017 in Kopenhagen.
Von Mario Hofferer