Hannes Wiesner (Geschäftsführer Froneri Austria), Eva Nikendei (Marketing Froneri), Dora Andrea Kucsora und Ossi Schellmann (Szenegastronom).

Hannes Wiesner (Geschäftsführer Froneri Austria), Eva Nikendei (Marketing Froneri), Dora Andrea Kucsora und Ossi Schellmann (Szenegastronom).
© Summerstage / Katharina Schiffl

Dora Andrea Kucsora gewinnt Eisdessert-Wettbewerb

Die Nachwuchsköchin des »Hilton Vienna Danube Waterfront« gewinnt mit ihrer Komposition »Apollo 11 Eistraum« den 20. Schöller Eisdessert-Wettbewerb.

Dass ein Eisdessert viel mehr ist, als nur eine Kugel mit Schlag, bewiesen vor kurzem die fünf Finalisten beim 20. Schöller Eisdessert-Wettbewerb. Die talentierten Nachwuchsköche tischten einer prominenten Jury in der Wiener »Summerstage« eindrucksvoll auf. »Einfallsreichtum und Kreativität der Teilnehmer hat uns in diesem Jahr ganz besonders gefallen. Jedes Dessert ist ein Kunstwerk mit einer eigenen Botschaft«, so Eva Nikendei, Head of Marketing von Froneri Austria.

Namhafte Jury krönte beste Eiskreation

Für die Bewertung der eindrucksvollen Kreationen zeichnete eine prominente Jury verantwortlich. Szenegastronom Ossi Schellmann begrüßte unter anderem ORF-Moderatorin Elisabeth Vogel, das Schauspiel-Quartett Konstanze Breitebner, Christian Spatzek, Adi Hirschal und Robert Steiner, die Musikerinnen Tini Kainrath und Doretta Carter, Star-Koch Wini Brugger und »Dancer against Cancer«-Schirmherrin Yvonne Rueff.

Szenegastronom Ossi Schellmann mit »Dancer against Cancer«-Schirmherrin Yvonne Rueff.
© Summerstage / Katharina Schiffle
Szenegastronom Ossi Schellmann mit »Dancer against Cancer«-Schirmherrin Yvonne Rueff.

Spannendes Rennen

Punkte wurden in folgenden Kategorien vergeben: »Kreativität/Innovation«, »Optik/Präsentation«, »Komposition/Geschmack« und »Gesamteindruck«. Ossi Schellmann verriet im Anschluss: »Das Rennen um den ersten Platz war so spannend wie nie.« Nachwuchsköchin Dora Andrea Kucsora vom »Hilton Vienna Danube Waterfront« wurde für ihr Kunstwerk mit einem »süßen Scheck« über 600 Euro belohnt. »Da ich als letzte Teilnehmerin ins Rennen gegangen bin, war ich natürlich umso aufgeregter. Der erste Platz ist ein unglaubliches Ergebnis und eine tolle Wertschätzung für meine Arbeit«, so die sichtlich stolze Gewinnerin. Platz zwei und drei ging an Abigail Zhou von Restaurant »Summerstage« und Stefan Hacker vom Hotel »Le Meridien«.

froneri.at

Mehr entdecken
Die Original Bleder Cremeschnitte ist seit über 60 Jahren das kulinarische Wahrzeichen am See.
Alpe-Adria
Desserts: Süße Vermittler
Die Desserts der ehemaligen Kronländer: Die mitteleuropäischen Süßspeisen, die wir vorstellen,...
Von Ilse Fischer
Mehr zum Thema