Das ungewöhnliche Restaurant wird über willhaben verkauft.

Das ungewöhnliche Restaurant wird über willhaben verkauft.
© willhaben.at / beigestellt

Donaurestaurant steht zum Verkauf

Das schwimmende Restaurant in Niederösterreich wird auf einem Online-Marktplatz angeboten.

Es zählte bei Bootsfahrern und Donauliebhabern für viele Jahre zu einem Fixpunkt an der Donau: Das Restaurant »African Queen« in der Nähe von Greifenstein war ein ungewöhnliches Ausflugsziel – es handelt sich nämlich um ein schwimmendes Lokal, das auch vom Wasser aus zugänglich war. Nun wird das Lokal aber verkauft: Auf dem Online-Marktplatz willhaben.at wird das Restaurant mit einer Gesamtfläche von 270 Quadratmetern und 180 Sitzplätzen zum Verkauf angeboten. Der Innenraum hat eine Fläche von 100 Quadratmetern, dort finden 40 Gäste Platz.

Das Donaurestaurant liegt an der Donaulände in Greifenstein in der Nähe von Klosterneuburg (Niederösterreich). Der Seitenarm ist bei jenen Bootsfahrer ein beliebtes Ziel, die die nahegelegene Staustufe nicht befahren möchten. Sie können direkt an einem Steg des Lokals anlegen, heißt es. Der Donauradweg Wien-Passau führt an dem Restaurant vorbei, in direkter Nähe befindet sich ein Freizeitgelände mit Strand und Badeplatz. Es könnte auch eine Strandbar errichtet werden und die Käufer könnten sogar eine Marina bauen – die hierfür benötigten behördlichen Bewilligungen sind laut dem Inserat vorhanden.

»African Queen« wurde zehn Jahre lang von seiner Besitzerin geführt. Pensionsbedingt steht die schwimmende Immobilie nun für 490.000 Euro zum Verkauf. Die Rezensionen waren zuletzt aber gemischt.

Redaktion
Mehr zum Thema