Juan Amador steht für herausragende Küche.

Juan Amador steht für herausragende Küche.
© Philipp Wagner

Donaukanal: Juan Amador kocht Street-Food

FOTOS: Mitten am Donaukanal im »taste! Food Market« zeigte Österreichs einziger Drei-Sterne-Koch, wie genial Street-Food ist.

Die Gastronomie nach der langen Zeit des Lockdowns wieder einmal zu feiern, das war die Idee, die Reinhard Hanusch, Geschäftsführer der Lohberger Gruppe, hatte. Mit dem Ziel die beste österreichische Gastlichkeit zu zeigen, dies nicht nur in einer der lebenswertesten Städte der Welt, sondern mit einzigartigen Protagonisten, war ein voller Erfolg.

Hanusch trommelte das Lohberger & Friends Netzwerk zusammen und stellte ein noch nie dagewesenes Event in der neuen Location »taste! Food Market« am Donaukanal auf die Beine. Kein Geringerer als Juan Amador kreierte ein Drei-Gänge-Street-Food Menü. Begleitet von den Weingütern Bernhard Ott, Wieninger und Velich. Für den Aperitif und Digestif zeigte sich Hans Reisetbauer mit seinem Reisetbauer Blue Gin verantwortlich, Lebensmittelpartner: Metro Österreich.

Das Menü

  • Vorspeise
    Thunfischtatar »Chinoise«
     
  • Hauptgang
    Kalbsbacke, Kartoffelpüree, Spitzpaprika und Piementon
     
  • Dessert
    Cheesecake »San Sebastian«

Wie passen Street-Food und Juan Amador zusammen?

Für Juan Amador ausgezeichnet: »Die Küche ist in der Straße entstanden und hat sich dann weiterentwickelt, somit passt das ganz gut zusammen. Es ist ein bisschen ›back to the roots‹. Es macht auch einmal Spaß, einfache Gerichte fernab von seiner Infrastruktur zu servieren«, erläutert der Drei-Sterne-Koch.

Auftakt einer Eventreihe

Ein weiterer Antrieb für dieses Event war aufzuzeigen, wie großartig die Gastronomie und damit auch eine Karriere in dieser Branche ist. »Die Gastronomie ist nicht einfach ein Job für mich. Es ist mein Leben, es ist meine Emotion und es gibt für mich nichts Schöneres als in dieser Branche zu arbeiten«, erklärte Reinhard Hanusch und setzte fort: »Dann noch dazu die beste Kulinarik des Landes mit einer komplett neuen Location zusammenzubringen und noch einmal mehr zu zeigen, wie vielfältig und flexibel die Branche ist, das ist einfach großartig und genau der Grund, warum wir hier sind.«

Das Event »Taste Kitchen« am Donaukanal war nunmehr der Auftakt einer geplanten Eventreihe der Lohberger Friends. Es bleibt weiterhin spannend, neue Locations, einzigartige Konzepte und außergewöhnliche Protagonisten sind bereits in Planung. Falstaff Profi bleibt für Sie dran.

Werfen Sie einen Blick in die Veranstaltung:

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema