© Dom Pérignon

Dom Pérignon lanciert erste limited Edition mit Lady Gaga

Das Champagnerhaus und die Pop-Ikone präsentieren gemeinsam die limitierten Editionen des Vintage 2010 sowie des Rosé 2006 in exklusiven Verpackungen.

Nachdem das renommierte Champagnerhaus Dom Pérignon im April seine Kooperation mit Lady Gaga veröffentlichte, erscheint im Herbst nun die erste limitierte Edition der beiden Ikonen. Die exklusiven Champagner Vintage 2010 sowie Rosé 2006 präsentieren sich im fantasievollen Design, angelehnt an die inspirierende Experimentierfreude der Musikerin. Die schillernde Fläche der Flaschen sowie der Verpackung soll den Fluss und die Bewegung eines magnetischen Schleiers widerspiegeln.

Bereits im Frühling lancierte die Maison gemeinsam mit Lady Gaga eine Markenkampagne rund um die von Lady Gaga entworfenen Skulptur, die ganz im Zeichen der Geschichte des Champagnerhauses steht: Eine scheinbar schwerelose Jeroboam Dom Pérignon Rosé Vintage 2005 Flasche, umhüllt von einem magnetischen Kleid.

Zum großen Auftakt der gemeinsamen Kampagne entstand zudem ein Kurzfilm mit der Pop-Ikone, die sich neben ihrer künstlerischer Karriere mit ihrer »Born This Way Foundation« seit Jahren auch für die LGBT+Community engagiert.

Die beiden Champagner Dom Pérignon Vintage 2010 x Lady Gaga und Rosé 2006 x Lady Gaga sind ab Oktober zum Preis von 205 Euro bzw. 315 Euro (UVP) auf Clos19.com erhältlich. In Österreich wird es die Champagner zudem bei Wein & Co und im ausgesuchten Fachhandel, darunter Capsule, LeCru oder Meinl am Graben geben.

Dom Pérignon x Lady Gaga: Creative Freedom is Power

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema