Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech

© Broell.cc

© Broell.cc

Jeden Donnerstag im Zeitraum vom 6. Februar bis 23. April 2020 wird die legendäre Kräuterwerkstatt in Lech zum Schauplatz eines exklusiven Private Dinners. Dom Pérignon Ambassadeur Thorsten Probost zaubert federführend ein herausragendes 4-Gänge-Menü, das sich ausnahmslos durch Viktualien aus den Alpen und seinen Ausläufern auszeichnet. Das spannende Foodpairing wird durch die Begleitung mit Champagner-Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon zum exklusiven Erlebnis.

Inspiriert wurde Thorsten Probost durch Helga Lucian – Senior Chefin des »Burg Vital Resorts« in Oberlech. Seit dieser Zeit kocht der erste Drei-Hauben-Koch am Arlberg unter dem Motto »Natur, Architektin meiner Küche«.

Das Genusserlebnis beginnt bereits bei der Ankunft: zur Begrüßung werden ein Aperitif und Amuse Gueules serviert, während Thorsten Probost vor Ort seine Schmankerln am Holzofen zubereitet. Seine Gäste dürfen sich auf eine individuelle Abfolge von Speisen mit handverlesenen Delikatessen wie Kaviar von Walter Grüll – eine exklusive Kreation für Thorsten Probost –, Krebse aus dem Bodensee, Saibling von Andreas Mittermayr aus dem Zuger Fischteich sowie Huhn, Schwein und Topfen aus dem Bregenzer Wald freuen. Thorsten Probost geht auch gerne auf kulinarische Sonderwünsche ein.

Gekrönt wird der Abend mit Dom Pérignon Champagner: Vintage 2008, P2 2002, Rosé 2006 – gegen Aufpreis können auch andere prickelnde Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon organisiert werden.

Es lohnt sich zudem, festes Schuhwerk einzupacken, denn der Gastgeber geleitet seine Gäste im An schluss auf Wunsch höchstpersönlich mit Fackeln zurück ins Tal.

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech, Thorsten Probost

© Broell.cc

INFO

Termine:
Immer donnerstags von 6. Februar bis 23. April 2020 ab 19.30 Uhr, auf Anfrage bei Thorsten Probost auch an anderen Tagen buchbar.

Preis:
€ 310,– pro Person inklusive

  • 2 Gläser Dom Pérignon Vintage 2008
  • 1 Glas Dom Pérignon P2 2002
  • 1 Glas Dom Pérignon Rosé Vintage 2006
  • 4-Gang Menü von Thorsten Probost

Buchung unter:
+43 676 938 5818 | th@thorsten-probost.com

Adresse:
Kräuterwerkstatt Lech
Stubenbach 521
6764 Lech am Arlberg

MEHR ENTDECKEN

  • 15.07.2019
    Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor
    Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.
  • 16.10.2018
    Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel
    Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.
  • Weingut
    Champagne Dom Pérignon
    51200 Épernay, Grand-Est, Frankreich
    5 Sterne
  • 10.12.2019
    Hochkarätiges Dom Pérignon Gala-Diner im »1o1«
    Der Küchendirektor von Dom Pérignon und Moët & Chandon, Marco Fadiga, kochte mit -»1o1«-Küchenchef Demir Babali ein sensationelles...
  • 22.02.2019
    Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel
    Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit...
  • 08.11.2019
    100 Punkte für Dom Pérignon P2 2002
    Late Releases des legendären Champagnerhauses bringen zwei Mal 100 Falstaff-Punkte. Enormes Potenzial für weitere Jahrzehnte.
  • Bestenliste
    Best of Champagner

    Alle exklusiven Schaumweine mit Falstaff-Punkten und Verkostungsnotiz finden Sie in diesem Ranking. Darunter Kreszenzen renommierter...

Mehr zum Thema

News

Die Top 10 Restaurants im Wiener Prater

Von den Klassikern wie »Schweizerhaus« und »Meierei« bis zu den Neuzugängen »Die Allee«, »das Campus« und vielen mehr...

News

Bachls Restaurant der Woche: Wohnküche

In entspannter Atmosphäre verzehrt man im Wiener Restaurant in Brigittenau Delikates und genießt dazu ein Tegernseer vom Fass.

News

Bachls Restaurant der Woche: Markthaus

Im Kirchberg am Wagram wird das Restaurant und Gasthaus »Markthaus« von Georg und Almut Liepold mit bodenständiger Küche bespielt.

News

Martín Berasategui: Künstler der Königsklasse

Martín Berasategui gehört heute mit 17 Restaurants und zehn Michelin-Sternen zu den erfolgreichsten Köchen seiner Generation.

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Perrier-Jouët und Mode von Lena Hoschek

Im »Grand Ferdinand« wurde das Private-Pop-Up der Designerin von wunderbarem Champagner begleitet.

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man diesen Herbst bei der...

News

Moët & Chandon feiert den »Grand Day«

Im Rahmen des »Moët & Chandon Grand Toast« wird am 9. Juni weltweit miteinander angestoßen – so wird in Österrreich prickelnd gefeiert.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Moët & Chandon: Winter Chalet im Herzen Wiens

Ab ersten Dezember kann man im neuen Moët & Chandon Winter Chalet nicht nur die Vorweihnachtszeit genießen, sondern auch für einen guten Zweck...

News

Die Sieger der Falstaff Champagner Trophy

Bis zu 98 Punkte vergab die Falstaff-Jury für die wohl besten Champagner, die momentan in Österreich erhältlich sind.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...