Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech

© Broell.cc

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech, Thorsten Probost

© Broell.cc

Jeden Donnerstag im Zeitraum vom 6. Februar bis 23. April 2020 wird die legendäre Kräuterwerkstatt in Lech zum Schauplatz eines exklusiven Private Dinners. Dom Pérignon Ambassadeur Thorsten Probost zaubert federführend ein herausragendes 4-Gänge-Menü, das sich ausnahmslos durch Viktualien aus den Alpen und seinen Ausläufern auszeichnet. Das spannende Foodpairing wird durch die Begleitung mit Champagner-Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon zum exklusiven Erlebnis.

Inspiriert wurde Thorsten Probost durch Helga Lucian – Senior Chefin des »Burg Vital Resorts« in Oberlech. Seit dieser Zeit kocht der erste Drei-Hauben-Koch am Arlberg unter dem Motto »Natur, Architektin meiner Küche«.

Das Genusserlebnis beginnt bereits bei der Ankunft: zur Begrüßung werden ein Aperitif und Amuse Gueules serviert, während Thorsten Probost vor Ort seine Schmankerln am Holzofen zubereitet. Seine Gäste dürfen sich auf eine individuelle Abfolge von Speisen mit handverlesenen Delikatessen wie Kaviar von Walter Grüll – eine exklusive Kreation für Thorsten Probost –, Krebse aus dem Bodensee, Saibling von Andreas Mittermayr aus dem Zuger Fischteich sowie Huhn, Schwein und Topfen aus dem Bregenzer Wald freuen. Thorsten Probost geht auch gerne auf kulinarische Sonderwünsche ein.

Gekrönt wird der Abend mit Dom Pérignon Champagner: Vintage 2008, P2 2002, Rosé 2006 – gegen Aufpreis können auch andere prickelnde Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon organisiert werden.

Es lohnt sich zudem, festes Schuhwerk einzupacken, denn der Gastgeber geleitet seine Gäste im An schluss auf Wunsch höchstpersönlich mit Fackeln zurück ins Tal.

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech, Thorsten Probost

© Broell.cc

INFO

Termine:
Immer donnerstags von 6. Februar bis 23. April 2020 ab 19.30 Uhr, auf Anfrage bei Thorsten Probost auch an anderen Tagen buchbar.

Preis:
€ 310,– pro Person inklusive

  • 2 Gläser Dom Pérignon Vintage 2008
  • 1 Glas Dom Pérignon P2 2002
  • 1 Glas Dom Pérignon Rosé Vintage 2006
  • 4-Gang Menü von Thorsten Probost

Buchung unter:
+43 676 938 5818 | th@thorsten-probost.com

Adresse:
Kräuterwerkstatt Lech
Stubenbach 521
6764 Lech am Arlberg

MEHR ENTDECKEN

  • 15.07.2019
    Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor
    Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.
  • 16.10.2018
    Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel
    Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.
  • Weingut
    Champagne Dom Pérignon
    51200 Épernay, Grand-Est, Frankreich
    5 Sterne
  • 10.12.2019
    Hochkarätiges Dom Pérignon Gala-Diner im »1o1«
    Der Küchendirektor von Dom Pérignon und Moët & Chandon, Marco Fadiga, kochte mit -»1o1«-Küchenchef Demir Babali ein sensationelles...
  • 22.02.2019
    Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel
    Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit...
  • 08.11.2019
    100 Punkte für Dom Pérignon P2 2002
    Late Releases des legendären Champagnerhauses bringen zwei Mal 100 Falstaff-Punkte. Enormes Potenzial für weitere Jahrzehnte.
  • Bestenliste
    Best of Champagner

    Alle exklusiven Schaumweine mit Falstaff-Punkten und Verkostungsnotiz finden Sie in diesem Ranking. Darunter Kreszenzen renommierter...

Mehr zum Thema

News

Top 10: Die beliebtesten Rezepte aus Italien

Wir verraten in unserem Ranking, welche Klassiker der italienischen Küche von der Falstaff Community am häufigsten aufgerufen werden.

News

Heiße Suppen und Currys für kalte Tage

Ob klassische Fleischbrühen, exotische Phos oder würzige Currys: Diese wärmenden Gerichte machen die aktuelle »Eiszeit« erträglicher.

News

Bachls Restaurant der Woche: HeimlichWirt

Neben typischer Regionalküche bringt Peter H. Müller in seinem neuen Restaurant auch international angesehene Weine auf die Karte.

News

Bachls Restaurant der Woche: Winklers zum Posthorn

In der neuen Wirkungsstätte von Robert Letz in Wien Landstraße gibt es eines der besten Beuschel der Stadt.

News

Peter Zinter eröffnet »Lieblingsfisch« am Karmelitermarkt

FOTOS: Zusammen mit dem etablierten Fischhändler Eishken Estate eröffnet der hochdekorierte Koch ein Geschäft mit kleiner Gastronomie in Wien.

News

Darum ist Wildbret so beliebt wie noch nie

Die covidbedingte Schließung der Gastronomie und deren Folgen haben dafür gesorgt, dass Wildbret so günstig ist wie nie. Das gesunde Fleisch von...

News

Das Falstaff Weihnachtsmenü 2020

Wir haben vier Spitzenköche aus dem Salzburger Land gebeten, ein festliches Menü für die Feiertage zusammenzustellen.

News

Champagner-Lese startet mit 120.000 Helfern

Die schwierigen Klimabedingungen des Jahres sind überstanden und die Trauben sind reif für die Ernte. Der Jahrgang 2019 zeichnet sich durch...

News

Falstaff Sparkling Trophy 2019: Die Besten der Besten

Unzählige Etiketten hat unsere Jury verkostet. Die jeweils drei höchstbewerteten jedes Landes bilden die Crème de la Crème der internationalen...

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Arlberg/Rüfikopf: Exklusive Gondelfahrt mit Starkoch Thorsten Probost und einer Verkostung der Dom Pérignon Champagner-Editionen an Bord.

News

Dom Pérignon in großer Höhe

Champagnerspektakel über den Lecher Alpen: Die »Rüfikopf Gondel« wird zum Verkostungsort. Mit an Bord ist Starkoch Thorsten Probost.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

News

Perrier-Jouët und Mode von Lena Hoschek

Im »Grand Ferdinand« wurde das Private-Pop-Up der Designerin von wunderbarem Champagner begleitet.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...