Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech

© Broell.cc

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech, Thorsten Probost

© Broell.cc

http://www.falstaff.at/nd/dom-perignon-in-der-kraeuterwerkstatt-lech/ Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech Bis Ende April kann man Sterne trinken und regionale Köstlichkeiten von Thorsten Probost genießen. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/d/4/csm_01-Dom-Perignon-Thorsten-Probost-PR-c-Broell.cc-2640_0f17a2a88d.jpg

Jeden Donnerstag im Zeitraum vom 6. Februar bis 23. April 2020 wird die legendäre Kräuterwerkstatt in Lech zum Schauplatz eines exklusiven Private Dinners. Dom Pérignon Ambassadeur Thorsten Probost zaubert federführend ein herausragendes 4-Gänge-Menü, das sich ausnahmslos durch Viktualien aus den Alpen und seinen Ausläufern auszeichnet. Das spannende Foodpairing wird durch die Begleitung mit Champagner-Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon zum exklusiven Erlebnis.

Inspiriert wurde Thorsten Probost durch Helga Lucian – Senior Chefin des »Burg Vital Resorts« in Oberlech. Seit dieser Zeit kocht der erste Drei-Hauben-Koch am Arlberg unter dem Motto »Natur, Architektin meiner Küche«.

Das Genusserlebnis beginnt bereits bei der Ankunft: zur Begrüßung werden ein Aperitif und Amuse Gueules serviert, während Thorsten Probost vor Ort seine Schmankerln am Holzofen zubereitet. Seine Gäste dürfen sich auf eine individuelle Abfolge von Speisen mit handverlesenen Delikatessen wie Kaviar von Walter Grüll – eine exklusive Kreation für Thorsten Probost –, Krebse aus dem Bodensee, Saibling von Andreas Mittermayr aus dem Zuger Fischteich sowie Huhn, Schwein und Topfen aus dem Bregenzer Wald freuen. Thorsten Probost geht auch gerne auf kulinarische Sonderwünsche ein.

Gekrönt wird der Abend mit Dom Pérignon Champagner: Vintage 2008, P2 2002, Rosé 2006 – gegen Aufpreis können auch andere prickelnde Raritäten aus dem Hause Dom Pérignon organisiert werden.

Es lohnt sich zudem, festes Schuhwerk einzupacken, denn der Gastgeber geleitet seine Gäste im An schluss auf Wunsch höchstpersönlich mit Fackeln zurück ins Tal.

Dom Pérignon in der Kräuterwerkstatt Lech, Thorsten Probost

© Broell.cc

INFO

Termine:
Immer donnerstags von 6. Februar bis 23. April 2020 ab 19.30 Uhr, auf Anfrage bei Thorsten Probost auch an anderen Tagen buchbar.

Preis:
€ 310,– pro Person inklusive

  • 2 Gläser Dom Pérignon Vintage 2008
  • 1 Glas Dom Pérignon P2 2002
  • 1 Glas Dom Pérignon Rosé Vintage 2006
  • 4-Gang Menü von Thorsten Probost

Buchung unter:
+43 676 938 5818 | th@thorsten-probost.com

Adresse:
Kräuterwerkstatt Lech
Stubenbach 521
6764 Lech am Arlberg

MEHR ENTDECKEN

  • 15.07.2019
    Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor
    Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.
  • 16.10.2018
    Dom Pérignon 2008 und ein Generationenwechsel
    Ein neues Gesicht an der Spitze: 15 Dom Pérignon Jahrgänge prägte Chef de Cave Richard Geoffroy – nun übernimmt Vincent Chaperon.
  • Weingut
    Champagne Dom Pérignon
    51200 Épernay, Grand-Est, Frankreich
    5 Sterne
  • 10.12.2019
    Hochkarätiges Dom Pérignon Gala-Diner im »1o1«
    Der Küchendirektor von Dom Pérignon und Moët & Chandon, Marco Fadiga, kochte mit -»1o1«-Küchenchef Demir Babali ein sensationelles...
  • 22.02.2019
    Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel
    Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit...
  • 08.11.2019
    100 Punkte für Dom Pérignon P2 2002
    Late Releases des legendären Champagnerhauses bringen zwei Mal 100 Falstaff-Punkte. Enormes Potenzial für weitere Jahrzehnte.
  • Bestenlisten Wein
    Best of Champagner

    Alle exklusiven Schaumweine mit Falstaff-Punkten und Verkostungsnotiz finden Sie in diesem Ranking. Darunter Kreszenzen renommierter...

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Bollinger: Champagner und feine Kulinarik im »Park Hyatt Vienna«

Das »Park Hyatt Vienna« und KATE & KON sind zurück und sorgen mit »The Bolligarden« gemeinsam für prickelnde Flower Power in der Wiener Innenstadt.

News

Maison Ruinart lanciert »Second Skin«

Ein Flaschenschutz, der nachhaltig und stylisch zugleich ist: Die neue Hülle schmiegt sich wie eine zweite Haut um die Champagner von Ruinart und...

News

Andreas Caminada ist neuer Markenbotschafter für Dom Pérignon

Der Bündner Drei-Sternekoch wird als offizieller Dom Pérignon-Markenbotschafter in der Schweiz jeden Monat ein spezielles Gericht zu dem Champagner...

News

Wien: Spektakuläre Champagner-Rooftop-Bar eröffnet

FOTOS: Die Veuve Clicquot Chandelier Outdoor Bar auf der Dachterrasse des »Hotel Andaz Vienna Am Belvedere« begeistert mit ihrem Design und exklusiven...

News

Champagne Ruinart präsentiert Vintage 2009

Der »Dom Ruinart Blanc de Blancs 2009« vereint Noten voller Fülle und Lebendigkeit. Der Millésime wurde seit 1959 lediglich 26 Mal produziert.

News

Bollinger kauft erstes Weingut in den USA

Mit den Weinflächen der Familie Ponzi möchte das Champagnerhaus Bollinger seine Position in den USA ausweiten. Das Weingut in Oregon stellt die erste...

News

Lady Gaga ist neues Testimonial für Dom Pérignon

Mit der Zusammenarbeit zweier Ikonen werden Grenzen ausgelotet — gleichzeitig aber auch die leidenschaftliche Hingabe an das künstlerische Schaffen...

News

Moët Hennessy kauft Hälfte von Jay-Z Champagner

Der US-Rapper Jay-Z tritt 50 Prozent seines Champagners Armand de Brignac, auch bekannt als »Ace of Spades«, an Moët Hennessy ab.

News

Moët & Chandon: Neues Design für Impérial Flasche

FOTOS: Legendäre Luxusmarke erstrahlt im neuen Design: Gemeinsam mit der gefeierten Künstlerin »Yoon« präsentiert Moët & Chandon die neue Limited...

Cocktail-Rezept

Air Mail

Unser Champagnercocktail des Jahres 2019: Der Air Mail ist ein Rum-basierter Sour mit Honig als süßer Note, mit Champagner aufgegossen.

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...