Döllerer gewinnt Maserati Rezept-Voting

Andreas Döllerer präsentiert sein Gericht zum Maserati Levante.

© Falstaff / Grawatsch

Andreas Döllerer präsentiert sein Gericht zum Maserati Levante.

© Falstaff / Grawatsch

http://www.falstaff.at/nd/doellerer-gewinnt-maserati-rezept-voting/ Döllerer gewinnt Maserati Rezept-Voting Drei Spitzenköche haben ihre kulinarischen Interpretationen der italienischen Traditionsmarke Maserati gezaubert – die Falstaff-Community entschied sich für den Tauernlammbauch BBQ von Andreas Döllerer. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/2/0/csm_maserati-doellerer-siegerbild-c-grawatsch-2048_6b9fe276fd.jpg

Wie schmeckt Maserati? Wir haben die Crème de la Crème der österreichischen Kochszene um ihre Interpretationen gebeten: Paul Ivic vom Restaurant Tian hat sich der der Sportlimousine Quattroporte gewidmet, Shootingstar Sören Herzig hat den Maserati Ghibli auf Herz und Nieren getestet. Andreas Döllerer hat mit dem SUV Levante auf seinem Hausberg wilde Kräuter gesammelt – und mit seinem Rezept am Ende die Falstaff-Community überzeugt: 46 Prozent der Stimmen hat der Gollinger Starkoch mit seinem Tauernlammbauch BBQ eingesammelt, mit mit 37 Prozent landet der Seesaibling von Sören Herzig auf Platz 2. Das Spargelgericht von Paul Ivic konnte immerhin 17 Prozent der Stimmen für sich begeistern.



Döllerer »sehr happy« über den Sieg

»Ich hab natürlich gehofft, dass mein Rezept gut ankommt – aber konnte meine Chancen nicht einschätzen«, resümiert der siegreiche Salzburger. »Ich bin sehr happy, die Fahrt mit dem Maserati hat wirklich viel Spaß gemacht.« Döllerers Tauernlammbauch BBQ hat sich von Beginn weg in Führung gesetzt und lag zur Halbzeit schon relativ klar voran – am Ende ging sein Rezept mit über 500 Stimmen Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Doch auch Sören Herzig zeigte sich über die Silbermedaille erfreut: »Sehr cool, ich hab das natürlich verfolgt und viele Freunde von mir haben auch mitgemacht. Aber natürlich auch Gratulation an Andreas Döllerer!«

Exklusives Maserati-Wochenende inkl. Dinner zu gewinnen

Abstimmen hat sich aber auch für unsere Community gelohnt, unter allen Teilnehmern wurden drei exklusive Wochenenden mit einem Maserati inkl. Dinner bei einem der drei Köche verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für Ihre Votings!

Video: Andreas Döllerers kulinarische Interpretation des Maserati Levante



MEHR ENTDECKEN

  • Rezept
    Tauernlammbauch BBQ mit Salzkräutern & Fürstenhof Joghurt
    Spitzenkoch Andreas Döllerer verrät uns ein Rezept seiner Cuisine Alpine mit dem Besten, was die Salzburger Tauernregion zu bieten hat.
  • Restaurant
    Döllerers Restaurant
    5440 Golling, Salzburg, Österreich
    Punkte
    98
    4 Gabeln
  • Restaurant
    Döllerers Wirtshaus
    5440 Golling, Salzburg, Österreich
    Punkte
    93
    3 Gabeln
  • Themenspecials
    Maserati: 3 Köche, 3 Zacken, 3 Interpretationen
    Wie schmeckt Maserati? Falstaff lud gemeinsam mit der italienischen Traditionsmarke drei österreichische Spitzenköche ein, ihre kulinarische Interpretation der drei Modelle Ghibli, Quattroporte und Levante zu zaubern. Eines haben sie alle gemeinsam: Liebe zum Detail und viel Power!
  • 06.07.2018
    Falstaff on tour: Andreas Döllerers kulinarische Interpretation des Maserati Levante
    Drei österreichische Spitzenköche, drei Zacken, drei Interpretationen: Falstaff on Tour mit Andreas Döllerer und dem Maserati Levante.
    Advertorial

Mehr zum Thema

News

Kroatien - Österreich: 5 Fakten zum Spielort Osijek

Heute Abend spielt das Nationalteam im Nationsleague-Match gegen Kroatien. Gespielt wird ab 21:00 Uhr im Stadion Gradski in Osijek. Falstaff stellt...

News

ÖFB: Kulinarisch auf Erfolgskurs

3:0 gewann Österreich in Kroatien. Mit dabei war auch Fritz Grampelhuber. Vor dem Spiel gab der Team-Koch Einblick in seinen Menüplan und seine Zeit...

News

Abenteuer am Gardasee: Sportbootführerschein im »Eden Reserve« Hotel

Motorbootbegeisterte Gäste des Boutiquehotels in Italien haben ab sofort die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen Führerschein für Sportboote zu...

News

TCM im Luxus-Hotel: »The Ritz-Carlton Spa Wellness Days«

Von Traditioneller Chinesischer Medizin, über Yoga und Meditation, bis hin zu Kosmetik und Imagegestaltung – vom 09. bis zum 13. Juni widmet sich das...

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Corona: Was uns im Herbst erwartet

Ist die Corona-Pandemie wirklich vorbei? Im Herbst droht das böse Erwachen.

News

Interview mit Hendrik Haase über die Zukunft unserer Ernährung

Hendrik Haase ist einer der einflussreichsten Food Aktivisten Deutschlands – seine Mission: Eine genießbare Zukunft für uns alle. Wir haben den...

News

Rom: »W Hotels« eröffneten erstes Hotel in Italien

Die Hotelkette eröffnete mit einem schillernden Event Ende April das Haus mit 162 Zimmern im Herzen der »Ewigen Stadt«.

News

AUA versteigert Flugzeugsitze zugunsten der Ukraine

Charityprojekt von AUA und Auktionshaus Aurena: Gebote können noch bis 21. Mai online abgegeben werden.

News

Sneaker aus Kaffeesatz: Nespresso kooperiert mit nachhaltiger Fashionmarke

Gemeinsam mit dem französischen Mode-Start-Up Zèta bringt das Kaffeeunternehmen eine limitierte Kollektion auf den Markt.

News

Walpurgisnacht: Die zauberhaftesten Rezepte und berauschendsten Drinks

Magie liegt in der Nacht zum ersten Mai. In rauschenden Festen tanzen wir seit Urzeiten wild in den Wonnemonat. Das sind unsere berauschendsten...

News

Roboter erobern Hotels

Im Radisson Red Vienna serviert ein Service-Roboter den Gästen Getränke und Snacks.

News

»Unschöne Ereignisse«: Deutsches Restaurant sperrt Kinder aus

Nachdem Kinder sich in ihrem Restaurant immer wieder nicht benehmen konnten, sperren Betreiber in Deutschland diese jetzt aus.

News

Leopold Museum Wien mit großer Kubin-Ausstellung

Die Frühjahrsausstellung setzt die Werke des Künstlers in den Dialog mit Zeitgenossen wie Goya.