Döllerer gewinnt Maserati Rezept-Voting

Andreas Döllerer präsentiert sein Gericht zum Maserati Levante.

© Falstaff / Grawatsch

Andreas Döllerer präsentiert sein Gericht zum Maserati Levante.

© Falstaff / Grawatsch

Wie schmeckt Maserati? Wir haben die Crème de la Crème der österreichischen Kochszene um ihre Interpretationen gebeten: Paul Ivic vom Restaurant Tian hat sich der der Sportlimousine Quattroporte gewidmet, Shootingstar Sören Herzig hat den Maserati Ghibli auf Herz und Nieren getestet. Andreas Döllerer hat mit dem SUV Levante auf seinem Hausberg wilde Kräuter gesammelt – und mit seinem Rezept am Ende die Falstaff-Community überzeugt: 46 Prozent der Stimmen hat der Gollinger Starkoch mit seinem Tauernlammbauch BBQ eingesammelt, mit mit 37 Prozent landet der Seesaibling von Sören Herzig auf Platz 2. Das Spargelgericht von Paul Ivic konnte immerhin 17 Prozent der Stimmen für sich begeistern.



Döllerer »sehr happy« über den Sieg

»Ich hab natürlich gehofft, dass mein Rezept gut ankommt – aber konnte meine Chancen nicht einschätzen«, resümiert der siegreiche Salzburger. »Ich bin sehr happy, die Fahrt mit dem Maserati hat wirklich viel Spaß gemacht.« Döllerers Tauernlammbauch BBQ hat sich von Beginn weg in Führung gesetzt und lag zur Halbzeit schon relativ klar voran – am Ende ging sein Rezept mit über 500 Stimmen Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Doch auch Sören Herzig zeigte sich über die Silbermedaille erfreut: »Sehr cool, ich hab das natürlich verfolgt und viele Freunde von mir haben auch mitgemacht. Aber natürlich auch Gratulation an Andreas Döllerer!«

Exklusives Maserati-Wochenende inkl. Dinner zu gewinnen

Abstimmen hat sich aber auch für unsere Community gelohnt, unter allen Teilnehmern wurden drei exklusive Wochenenden mit einem Maserati inkl. Dinner bei einem der drei Köche verlost. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt, wir gratulieren sehr herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmenden für Ihre Votings!

Video: Andreas Döllerers kulinarische Interpretation des Maserati Levante



MEHR ENTDECKEN

  • Rezept
    Tauernlammbauch BBQ mit Salzkräutern & Fürstenhof Joghurt
    Spitzenkoch Andreas Döllerer verrät uns ein Rezept seiner Cuisine Alpine mit dem Besten, was die Salzburger Tauernregion zu bieten hat.
  • Restaurant
    Döllerers Genießerrestaurant
    5440 Golling, Salzburg, Österreich
    Punkte
    98
    4 Gabeln
  • Restaurant
    Döllerers Wirtshaus
    5440 Golling, Salzburg, Österreich
    Punkte
    94
    3 Gabeln
  • Themenspecial
    Maserati: 3 Köche, 3 Zacken, 3 Interpretationen
    Wie schmeckt Maserati? Falstaff lud gemeinsam mit der italienischen Traditionsmarke drei österreichische Spitzenköche ein, ihre kulinarische Interpretation der drei Modelle Ghibli, Quattroporte und Levante zu zaubern. Eines haben sie alle gemeinsam: Liebe zum Detail und viel Power!
  • 06.07.2018
    Falstaff on tour: Andreas Döllerers kulinarische Interpretation des Maserati Levante
    Drei österreichische Spitzenköche, drei Zacken, drei Interpretationen: Falstaff on Tour mit Andreas Döllerer und dem Maserati Levante.
    Advertorial

Mehr zum Thema

News

Teatime: Geschichte und Wissenswertes

Was wären die Briten ohne ihren geliebten Tee? Kaum eine Nation auf der Welt trinkt so viel davon, von hier stammen der Afternoon Tea und so köstliche...

News

Top 10 Filme & Serien mit Genuss-Faktor

Corona-Krise: Welche Filme und Serien zuhause für einen »Augenschmaus« sorgen, erfahren Sie hier.

News

Die Bedeutung von Umami

Umami zählt neben süß zu den angeborenen gustatorischen Wahrnehmungen. Beide Geschmacksrichtungen sind in Muttermilch ­zu finden und sollen glücklich...

News

Best of Golfplätze für Genießer in Österreich

Österreich ist ein Paradies für golfende Gourmets. Eine schier unglaubliche Dichte an erstklassigen Golfclub-Restaurants sorgt für Genuss-Höhenflüge...

News

Gourmet-Eldorado: Bunter, glamouröser Herbst

Der Herbst wird bunt und glamourös – damit Sie nach dem Sommer jeden Grund für Einladungen haben, dürfen wir Ihnen ausgewählte Stücke für Tisch und...

News

Schloss Nymphenburg als Nobel-Gästehaus

The Langham Nymphenburg Residence: Gemeinsam mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg eröffnete eine Herberge der Extraklasse.

News

Wiens beste Hotels zum Sonderpreis für Österreicher

Inlandstouristen können mit der Verlängerung der Aktion »Erlebe Deine Hauptstadt.Wien« bis Mitte September in Spitzenhotels nächtigen und von diversen...

News

Tischgespräch mir Johannes »Gio« Hahn

Falstaff traf sich mit EU-Kommissar Johannes Hahn und sprach mit ihm über Brüsseler Meeresfrüchte und Salzburger Nockerln.

News

Gourmet-Eldorado: Sommerliche Tischkultur

Der Sommer ist da und mit ihm unzählige Möglichkeiten, Tischkultur genussvoll zu zelebrieren – wir haben für Sie Ideen, die Lust auf Dekor und...

News

Corona: Ist Alkoholverbot gerechtfertigt?

Von Südafrika bis Hamburg und München versucht man der Pandemie auch mit dem Verbot von Ausschank und Verkauf alkoholischer Getränke beizukommen. Was...

News

Buchtipp: Tod in Perchtoldsdorf

Mit »Tod in Perchtoldsdorf« verbindet Christian Schleifer gekonnt einen spannenden Krimi und die lokale Weinkultur.

News

Hofburg Wien: Exklusive Sommerführungen

Einmal hinter die Kulissen der großen Veranstaltungen blicken: Mit einer Führung durch das Kongresszentrum der Wiener Hofburg ist dies nun möglich.

News

Wissenschaft: Sonnenschutz von innen

Schatten, Hut und Sonnencreme schützen vor Sonnenbrand. Dazu lässt sich ein Basisschutz von etwa 2–3 mit gelb-orange-rotem Obst und Gemüse und...