Direktorenwechsel bei Falkensteiner

Günther Zimmel wechselt ins Falkensteiner Balance Resort Stegersbach.

Günther Zimmel verlässt die Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf. Thomas Prenneis ist sein Nachfolger. Im Rahmen des »WWW Waltersdorfer Wine Weekend« übernahm Prenneis die Rolle des General Managers. Der gebürtige Oberösterreicher war zuletzt General Manager im Loisium und im Gut Pössnitzberg in der Südsteiermark. Mit dem Falkensteiner Vier Sterne Superior Haus in Bad Waltersdorf hat er einiges vor: »Ich erwarte mir, das Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf gemeinsam mit meinem Team zum Leitbetrieb im Steirischen Thermenland zu machen!« Zimmel hingegen startet nun im Falkensteiner Balance Resort Stegersbach neu durch und folgt damit Peter Kogelbauer, der sich nach erfolgreichen Jahren im Fünf Sterne Haus der Falkensteiner Premium Collection neuen Aufgaben widmet. »Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah«, schwärmt Günther Zimmel von seiner neuen Herausforderung. »Es gibt in Österreich so schöne Plätze, wo man schnell zur inneren Balance zurückfinden kann.«

Karriereprofil Günther Zimmel
Nachdem Zimmel die Ausbildung zum Koch/Kellner in der Gastgewerbefachschule am Judenplatz in Wien absolviert hat, folgten Stationen im Grand Hotel Wien, Penta Renaissance Hotel, Intercontinental, Hilton Plaza, Royal Carribean Cruise Line und eine Sommersaison in Velden am Wörthersee, Scandic Crown. Bei der Restaurantkette Wienerwald hat er die Systemgastronomie kennengelernt. Im August 2010 checkte er als General Manager im Falkensteiner Therme & Golf Hotel Bad Waltersdorf ein, wo er 5 Jahre lang die operative Führung inne hatte.

www.falkensteiner.com

(von Alexandra Gorsche)

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi