Haute Cuisine auf Weltklasse-Niveau.

Haute Cuisine auf Weltklasse-Niveau.
© Clemens Schmiedbauer

Dinner im Steirereck mit dem jüngsten Drei-Sterne-Koch der Welt!

Das mit vier Gabeln prämierte Steirereck zeigte sich beim diesjährigen Falstaff CEO Dinner von seiner extravagantesten Seite.

Beim Dinner bekamen die geladenen Gäste Einblicke hinter die Kulissen eines der 15 besten Restaurants der Welt.

Zwei Starköche unter sich

Gemeinsam mit Küchenchef Heinz Reitbauer jr. wurden KaviarScampiZander und Reh für die Gäste in Form eines kulinarischen Spektakels auf höchstem gastronomischem Niveau zubereitet.

Der italienische »Mozart der Kochflammen«

Mit Massimiliano Alajmo konnten die Gäste einen der aufstrebendsten Starköche beim Zaubern an Pfannen und Töpfen bestaunen. Der aus Venetien stammende Koch erhielt 1997 seinen zweiten Michelin-Stern, 2002 folgte dann der dritte – da war Alajmo gerade 28 Jahre alt!

Spezialgerichte des Starkochs

Zu den Signature-Gerichten des Chefkochs Massimiliano Alajmo gehören der Mandel-Mozzarella, eine Geschmacksexplosion aus Mandelmilch und Basilikum, sowie das »Tiramisu in a pipe«, das tatsächlich in einer Tabakpfeife aus Muranoglas an den Tisch kommt und mittlerweile Kultstatus erlangt hat.

Mehr zum Thema