Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

http://www.falstaff.at/nd/dinner-der-superlative-mit-faruk-neziri-franz-messeritsch-co/ Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Sommelier Franz Messeritsch begeisterten im »La Perla Graz« mit »Sieben Gängen, sieben Weinen«. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/8/c/csm_Farku-Neziri-Clemens-Strobl-Franz-Messeritsch-Dinner-La-Perla-c-Marina-Tantscher-Falstaff-Karriere-1-2640-_81fa50aee7.jpg

»Es war mir schon immer ein Anliegen, die ausgezeichneten Produkte Italiens mit den fantastischen Weinen Östereichs zu vereinen«, erklärt Küchenchef Faruk Neziri die Motivation hinter dem Abend. Und dieser konnte sich wirklich sehen lassen. Mit exklusiven Produkten des italienischen Gourmet-Lieferanten Jolanda de Colò verwöhnte der Küchenchef des Grazer Kulinarik-Tempels »La Perla« seine Gäste in sieben Gängen mit außergewöhnlichen Kreationen, wie einer Variation roher Meeresfrüchte mit hawaiianischem schwarzen Salz und toskanischem Olivenöl und Foie Gras mit Schokolade zum Dessert.

Die Idee für die kulinarische Kooperation mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl kam Franz Messeritsch. Der Falstaff Sommelier des Jahres 2016 war zu Besuch in Graz und zum Essen im »La Perla«, wo er den ambitionierten Küchenchef kennenlernte. »Dieser Abend und das exquisite Essen im »La Perla« haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Weinpräsentation dafür zu kreieren«. Messeritsch, der den Vertrieb der exklusiven Bio-Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl leitet war die optimale Ergänzung für das Sieben-Gänge-Dinner.

Informationen

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154
info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Weinmanufaktur Clemens Strobl

0043 2279 29777
www.clemens-strobl.com


Jolanda de Colò

www.jolandadecolo.it

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Trauben

Herbst ist Trauben-Zeit! Unsere zehn köstlichsten Trauben-Rezepte zeigen, wie vielseitig die knackige Beere in der Küche einsetzbar ist.

News

»Mein Bayern«: Kulinarische Erkundungstour

In seinem neuen Buch nimmt Andreas Schinharl die Leser:innen mit auf »neue Wege« durch die bayerische Küche.

News

»Eine Frage des Geschmacks«: Johann Lafer

Folge 16 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Zu Gast der Star-Koch Johann Lafer.

News

Kanadas erster Michelin Guide: 13 Sternelokale in Toronto

Der erste Michelin-Führer Toronto hat 13 Restaurants in Kanadas bevölkerungsreichster Stadt mit Sternen ausgezeichnet.

News

Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

News

Wiesnwirt Christian Schottenhamel: »Die Vorfreude ist riesengroß!«

Erstmals nach zwei Jahren Pause steigt in diesem Jahr wieder das Oktoberfest. Wiesnwirt Christian Schottenhamel im Gespräch über die Herausforderungen...

News

Oktoberfest: 3 Fine-Dining-Spots zum Durchschnaufen

Wer während des Münchner »Oktoberfests« eine Abwechslung zu Fassbier und Hendl sucht, kann auf zahlreiche Restaurants der Landeshauptstadt...

News

Multikulturelle Metropole London: Königreich der Vielfalt

Ein Besuch in der britischen Hauptstadt lohnt sich immer. Das liegt auch an der gastronomischen Vielfalt. Falstaff stellt Top-Adressen für...

News

Wien: Umar Fisch Bar sperrt Lokal am Naschmarkt

Ab September schließt der hoch antizipierte Umar-Ableger mit Küchenchef Stefan Doubek seine Türen im sechsten Bezirk. Das Restaurant und der...

News

Keine Birnen für den Most

Schwierige Witterungsverhältnisse im Frühjahr könnten den Bauern nun zum Verhängnis werden. Folgenschwere Ernteausfälle sind zu erwarten.

News

Eventtipp: »Die Nacht des Genusses«

Im Rahmen der »Nacht des Genusses« präsentiert Franz Brandl sein neues Backbuch und lässt befreundete Spitzenköche aufkochen.

News

Exklusive Grand Siècle Dinners: Juan Amador

Champagne Laurent-Perrier und Falstaff laden zur exklusiven Dinner-Serie. Am 6. Dezember empfängt Juan Amador die Gäste in seinem »Restaurant Amador«.

News

Top 10: Rezepte mit Kürbis

Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

News

Taunus: Cuvée Launch mit DFB-Präsident aD

Weil, Battenfeld-Spanier und St.Antony stellen auf Schloss Groenesteyn die Cuvée »Aufbruch« vor. Fritz Keller spricht als Gastredner über Wein und...

News

Waldbier 2020: So schmeckt das Bier aus dem Barrique

FOTOS: Zum Jubiläum wurde der zehnte Jahrgang des besonderen Bieres der Österreichischen Bundesforste im Eichenfass veredelt.

News

Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

News

Tourismus- und Genussakademie künftig in Bad Gleichenberg

Die neue Schulform der Tourismusschulen wurde bei einem Lunch mit von Richard Rauch und Schülern zubereiteten Gerichten präsentiert.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.