Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

»Es war mir schon immer ein Anliegen, die ausgezeichneten Produkte Italiens mit den fantastischen Weinen Östereichs zu vereinen«, erklärt Küchenchef Faruk Neziri die Motivation hinter dem Abend. Und dieser konnte sich wirklich sehen lassen. Mit exklusiven Produkten des italienischen Gourmet-Lieferanten Jolanda de Colò verwöhnte der Küchenchef des Grazer Kulinarik-Tempels »La Perla« seine Gäste in sieben Gängen mit außergewöhnlichen Kreationen, wie einer Variation roher Meeresfrüchte mit hawaiianischem schwarzen Salz und toskanischem Olivenöl und Foie Gras mit Schokolade zum Dessert.

Die Idee für die kulinarische Kooperation mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl kam Franz Messeritsch. Der Falstaff Sommelier des Jahres 2016 war zu Besuch in Graz und zum Essen im »La Perla«, wo er den ambitionierten Küchenchef kennenlernte. »Dieser Abend und das exquisite Essen im »La Perla« haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Weinpräsentation dafür zu kreieren«. Messeritsch, der den Vertrieb der exklusiven Bio-Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl leitet war die optimale Ergänzung für das Sieben-Gänge-Dinner.

Informationen

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154
info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Weinmanufaktur Clemens Strobl

0043 2279 29777
www.clemens-strobl.com


Jolanda de Colò

www.jolandadecolo.it

Mehr zum Thema

News

Alpin Family: Life's too short for the wrong Job!

Vom »Family-Bonus« profitieren: Das Glemm by Avenida im Salzburger Hinterglemm ist auf der Suche nach Mitarbeitern und freut sich über Bewerbungen für...

Advertorial
News

»Plantmade«: Teil der pflanzlichen Bewegung werden

Mit der Plattform »Plantmade« unterstützt Unilever Food Solutions und Eskimo Gastronomen dabei, den vegan/vegetarischen Ansprüchen ihrer Gäste auf der...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Keli feiert mit neuen Sorten Geburtstag

Klassiker kommen nie aus der Mode: Seit den 1960er Jahren ist das Kult-Kracherl Fixpunkt des heimischen Getränke-Sortiments. Jetzt mitspielen und vier...

Advertorial
News

Gin: »Inge« und der »Honigbär«

Die beiden bringen den Geschmack von Mutter Erde in die Flasche: von exotisch über mediterran, immer mit Verbindung zur Heimat. Insgesamt gibt es...

Advertorial
News

Post Samnaun: In einem starken Team arbeiten

Dynamisch, freundlich und kommunikativ? Solche Persönlichkeiten sind im familiär geführten Sport- und Wellnesshotel Post genau richtig!

Advertorial
News

YTC: Die Finalisten 2021 der »Küche« stehen fest!

Für das Finale des Wettbewerbs am 6. September in Graz haben sich acht Talente in der Kategorie »Küche« qualifiziert.

News

Wein & Co zahlt Gastro-Mitarbeitern Corona-Prämien aus

Der Weinhändler startet in der Gastronomie wieder durch und bedankt sich bei den Mitarbeitern mit Prämien für ihre Treue während der Lockdown-Phasen.

News

Olivenöl: Südliche Sonne in der Flasche

Den Urlaub verlängern – mit hochwertigem Olivenöl von Wiberg.

Advertorial
News

Schabereiter gewinnt Mövenpick Eisdessert-Wettbewerb 2021

Mit einer Hommage an ihre steirische Heimat holt sich Schabereiter mit dem Dessert »Waldweg« Gold, dahinter folgen Lukas Mühlberger und Monique Poyer.

News

Waldhof Resort: René Knopf kehrt an den Wilden Kaiser heim

Der Eigentümer Matthäus Rass konnte den ehemaligen Manager des Megaparks René Knopf für sein Resort gewinnen und den Steirer wieder nach Österreich...

Advertorial
News

Kunst aus der Dose: Street Art in Hotels

Street Art erobert sich Hospitality-Terrain – nur stimmig in einer Zeit, in der Hoteliers gerne Bezug zur Nachbarschaft nehmen. Über Graffiti und Tape...

News

Spültechnik: »Es dürfen keine Engpässe entstehen«

Adrian Penner, Vertriebsleiter Smeg Foodservice, Deutschland und Österreich, über den Neustart nach Corona, technologische Innovationen und leichte...

News

Outdoor: Tipps für ein No-Waste-Picknick

Bei einem Picknick wird die Natur, im besten Fall der Herkunftsort der Produkte, zum »Speisesaal«. Das schafft lockere, authentische Gemütlichkeit –...

News

Naturhotel Chesa Valisa eröffnet Luxus-Mitarbeiter-Lodges

Das Vier-Sterne-Hotel im Kleinwalsertal investierte rund drei Millionen Euro in den Bau von luxuriösen Personal-Lodges und will damit dem...

News

Taunus: Cuvée Launch mit DFB-Präsident aD

Weil, Battenfeld-Spanier und St.Antony stellen auf Schloss Groenesteyn die Cuvée »Aufbruch« vor. Fritz Keller spricht als Gastredner über Wein und...

News

Waldbier 2020: So schmeckt das Bier aus dem Barrique

FOTOS: Zum Jubiläum wurde der zehnte Jahrgang des besonderen Bieres der Österreichischen Bundesforste im Eichenfass veredelt.

News

Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

News

Tourismus- und Genussakademie künftig in Bad Gleichenberg

Die neue Schulform der Tourismusschulen wurde bei einem Lunch mit von Richard Rauch und Schülern zubereiteten Gerichten präsentiert.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.