Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

»Es war mir schon immer ein Anliegen, die ausgezeichneten Produkte Italiens mit den fantastischen Weinen Östereichs zu vereinen«, erklärt Küchenchef Faruk Neziri die Motivation hinter dem Abend. Und dieser konnte sich wirklich sehen lassen. Mit exklusiven Produkten des italienischen Gourmet-Lieferanten Jolanda de Colò verwöhnte der Küchenchef des Grazer Kulinarik-Tempels »La Perla« seine Gäste in sieben Gängen mit außergewöhnlichen Kreationen, wie einer Variation roher Meeresfrüchte mit hawaiianischem schwarzen Salz und toskanischem Olivenöl und Foie Gras mit Schokolade zum Dessert.

Die Idee für die kulinarische Kooperation mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl kam Franz Messeritsch. Der Falstaff Sommelier des Jahres 2016 war zu Besuch in Graz und zum Essen im »La Perla«, wo er den ambitionierten Küchenchef kennenlernte. »Dieser Abend und das exquisite Essen im »La Perla« haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Weinpräsentation dafür zu kreieren«. Messeritsch, der den Vertrieb der exklusiven Bio-Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl leitet war die optimale Ergänzung für das Sieben-Gänge-Dinner.

Informationen

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154
info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Weinmanufaktur Clemens Strobl

0043 2279 29777
www.clemens-strobl.com


Jolanda de Colò

www.jolandadecolo.it

Mehr zum Thema

News

Durchstarten im Familien Natur Resort »Moar Gut«

Das familiengeführte 5-Sterne-Hotel liegt im Herzen des Salzburger Landes. Erstklassige Servicequalität in allen Hotelbereichen ist hier oberste...

Advertorial
News

Der Siegeszug der Bio-Restaurants

Zutaten mit Schönheitsmakeln, strenge Auflagen und zig Trittbrettfahrer – das Bio-Business ist nicht das einfachste. Eine wachsende Community dankt es...

News

Audi verwöhnt Mitarbeiter mit komfortabler Kantine

Neue Serie: KARRIERE stellt Designlösungen für unterschiedliche Gästebedürfnisse aus dem Buch »Gasträume« vor. Autobauer Audi erschuf südlich des...

News

Tourismusschule HLF Krems unter Promis

Das HLF Team präsentierte sich zum siebten Mal als perfekter Gastgeber bei der »Starnacht aus der Wachau« und bereitete mehr als 700 Gästen in der...

News

NH Hotel in Graz eröffnet

Zur Eröffnung am Karmeliterplatz in Graz steht ein Hotelzimmer auf dem Kopf.

News

Technische Innovationen: ein Best-of der Produkte am Markt

Der klassische Notizblock hat längst ausgedient. Wichtige Schlagworte sind Paperless, leichte Handhabbarkeit und Multifunktionalität.

News

Innovative Jungunternehmer werden gefördert

FAB Accelerator begleitet aufstrebende Food- und Beverage-Start-Ups auf ihrem Weg zum Markteintritt.

News

Steigenberger Akademie lädt zum »CareerDay«

Am 28. Januar 2019 können Unternehmen in Bad Reichenhall Absolventen und Studienabgänger aus Tourismus, Hotellerie und Gastronomie anwerben.

News

Simone Gastberger über Events und Inszenierungen

Neue Serie: KARRIERE stellt erfolgreiche Persönlichkeiten aus Gastronomie und Hotellerie vor. Den Start macht Simone Gastberger, Prokuristin und Head...

News

Gourmet Fries erobern die Gastronomie

Der goldene Stab ist alles andere als Fastfood. KARRIERE sprach mit Experten darüber, was Pommes perfekt macht.

News

Servus und willkommen auf der Krummholzhütte!

Sommers wie winters lädt die Hütte zum Verweilen ein. Von hier aus starten Sie zu idyllischen Wanderungen oder auf die Skipiste.

Advertorial
News

Johann Lafer sucht wieder den »Next Chef«

Wer wird »Next Chef 2019«? »Internorga« sucht gemeinsam mit Johann Lafer wieder den besten Nachwuchskoch aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

News

Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben

Die Deutsche Hotelakademie hat in Frankfurt die herausragenden Arbeitgeber mit den Hospitality HR Awards 2018 ausgezeichnet.

News

100 Jahre »Eurogast Almauer«: Jubiläumsfeier in Steyr

Im Jahr 1918 wurde das Handelsunternehmen »F. Almauer GmbH« von der Familie Almauer gegründet. 100 Jahre später ist der Betrieb immer noch unter...

News

Transgourmet sucht den Europameister der Köche

Transgourmet fördert beim Kochaward »Les Chefs en Or« Kochkunst auf höchstem Niveau. »Team Österreich« steht bereits fest, Matthias Birnbach ist...

Advertorial
News

Hubert Wallner über Weiterbildung und Arbeitszeiten

Seit 2010 leitet der Niederösterreicher Hubert Wallner mit großem Erfolg das »See Restaurant Saag«, das mit 4 Falstaff-Gabeln und 3...

News

Der Dosenfisch ist zurück!

Gastronomen und Gäste entdecken ihre Liebe zu Doschenfisch – vorausgesetzt, die Qualität stimmt. Denn dann können Sardinen & Co. zum wahren Blickfang...

News

Gourmet-Wochenende am »Jaglhof« gewinnen

Wir verlosen ein Dinner für zwei Personen inkl. einer Übernachtung am »Domaines Kilger Jaglhof«.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.