Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

»Es war mir schon immer ein Anliegen, die ausgezeichneten Produkte Italiens mit den fantastischen Weinen Östereichs zu vereinen«, erklärt Küchenchef Faruk Neziri die Motivation hinter dem Abend. Und dieser konnte sich wirklich sehen lassen. Mit exklusiven Produkten des italienischen Gourmet-Lieferanten Jolanda de Colò verwöhnte der Küchenchef des Grazer Kulinarik-Tempels »La Perla« seine Gäste in sieben Gängen mit außergewöhnlichen Kreationen, wie einer Variation roher Meeresfrüchte mit hawaiianischem schwarzen Salz und toskanischem Olivenöl und Foie Gras mit Schokolade zum Dessert.

Die Idee für die kulinarische Kooperation mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl kam Franz Messeritsch. Der Falstaff Sommelier des Jahres 2016 war zu Besuch in Graz und zum Essen im »La Perla«, wo er den ambitionierten Küchenchef kennenlernte. »Dieser Abend und das exquisite Essen im »La Perla« haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Weinpräsentation dafür zu kreieren«. Messeritsch, der den Vertrieb der exklusiven Bio-Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl leitet war die optimale Ergänzung für das Sieben-Gänge-Dinner.

Informationen

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154
info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Weinmanufaktur Clemens Strobl

0043 2279 29777
www.clemens-strobl.com


Jolanda de Colò

www.jolandadecolo.it

Mehr zum Thema

News

Moldawische Tradition in Flaschen gefüllt

Seit 2018 bringen Maria Marcova und József Dömötör bei JooRia Wine die elegantesten und geschmackvollsten Weine aus ganz Moldawien nach Österreich.

Advertorial
News

Der Weg nach vorne: »Relentless Recovery«

Ecolab hat ein spezielles Programm zur Wiedereröffnung zusammengestellt, das den Weg nach vorne aufzeigt und wertvolle Tools, Ressourcen und...

Advertorial
News

Story On a Plate: Delikat Anrichten

Eine Erregung der Sinne – sowohl für die Augen als auch für die Geschmacksknospen. Martha Ortiz lässt am Teller die feministische Flagge wehen.

News

»Tau-Winzer« in neuem Web-Design

Seit 1. Juni ist die neue Website online, auf der die Winzer aus dem Südosten der Steiermark auch ihre aktuellen Jahrgänge präsentieren.

News

Reitbauer: »Es sollten Antworten gefunden werden.«

Wie kann ein Unternehmen zukünftig am Markt nachhaltig bestehen? Paul Reitbauer schildert seine Sicht als Berater von Reitbauer und Experts im...

Advertorial
News

Blühende Aussichten: Essbare Blüten

Viele Blüten sind essbar und landen immer häufiger auf unseren Tellern und in unseren Gläsern. Ob gezuckert, getrocknet, pulverisiert, als Essenz...

News

Neuartiges Akustik-System aus Hanf

In Grafenstein hat sich Martin Hudelist seinen Traum vom eigenen Betrieb erfüllt. Für Wohnzimmer-Flair im Wintergarten sorgen neuartige...

Advertorial
News

Fine Objects launcht Onlineshop

Der etwas andere Onlineshop: Eine Verbindung von Herstellern, Manufakturen, Handwerkern und Künstlern.

Advertorial
News

Restaurant 4.0: »Affective Hospitality«

Das Restaurant der Zukunft, 4.0 quasi – es ist Gegenstand von ­Trendforschung, Wettbewerben und wilder Spekulationen. PROFI hat sich in ein digitales...

News

Kunden- und Umsatzbringer: »MasterOrder«

In der App können die komplette Speisekarte und Mittagsmenüs übersichtlich mit Bildern und Erklärungen in verschiedenen Sprachen angezeigt werden....

Advertorial
News

Weltumwelt-Tag: Mehrweg bei Egger Getränke

»Sammeln ist gut – vermeiden besser«: Nachhaltige Verpackungen helfen bei der Reduktion von Einwegpackungen und bei der Schonung von Ressourcen.

Advertorial
News

Inspiration Natur: Rezepte von Vitus Winkler

Kräuter als Lebenselixier für die moderne Küche. Vitus Winkler kreiert Gerichte, die zeigen, wie glamourös die Schätze der Natur doch sein können....

News

Auftakt der SOS-Kochaktion in der »Goldader«

Mit Kindheitserinnerungen positive Zukunft schenken – nach diesem Credo kochen Chefköche für das Kinderdorf. Erster Gastgeber war Rupert Pagitsch.

Advertorial
News

Zlatic: Profi-Webinare gehen im Juni weiter

Suwi Zlatic widmet sich bei seinen Seminaren und Tastings im Web unter anderem den Themen Sake, Wein und »The perfect Match«.

News

»Whiskyfreunde«: Whisky in Seekirchen

Besonders viel Wert legt Andreas Gschaider auf eine gut fundierte Beratung. Was gekauft werden will, kann natürlich vorher auch probiert werden.

Advertorial
News

»Bienenfresser«: Rarität des Weinguts Pitnauer

Für die Vinifizierung der Top-Weine aus dem Hause Pitnauer werden nur von Hand geerntete Trauben höchster Qualität aus Weingärten in besten Lagen...

Advertorial
News

Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

News

Tourismus- und Genussakademie künftig in Bad Gleichenberg

Die neue Schulform der Tourismusschulen wurde bei einem Lunch mit von Richard Rauch und Schülern zubereiteten Gerichten präsentiert.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.