Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

Das »Trio infernale«: Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Falstaff Sommelier des Jahres 2016, Franz Messeritsch.

© Falstaff Karriere / Tantscher

»Es war mir schon immer ein Anliegen, die ausgezeichneten Produkte Italiens mit den fantastischen Weinen Östereichs zu vereinen«, erklärt Küchenchef Faruk Neziri die Motivation hinter dem Abend. Und dieser konnte sich wirklich sehen lassen. Mit exklusiven Produkten des italienischen Gourmet-Lieferanten Jolanda de Colò verwöhnte der Küchenchef des Grazer Kulinarik-Tempels »La Perla« seine Gäste in sieben Gängen mit außergewöhnlichen Kreationen, wie einer Variation roher Meeresfrüchte mit hawaiianischem schwarzen Salz und toskanischem Olivenöl und Foie Gras mit Schokolade zum Dessert.

Die Idee für die kulinarische Kooperation mit der Weinmanufaktur Clemens Strobl kam Franz Messeritsch. Der Falstaff Sommelier des Jahres 2016 war zu Besuch in Graz und zum Essen im »La Perla«, wo er den ambitionierten Küchenchef kennenlernte. »Dieser Abend und das exquisite Essen im »La Perla« haben mich auf die Idee gebracht, eine kleine Weinpräsentation dafür zu kreieren«. Messeritsch, der den Vertrieb der exklusiven Bio-Weine der Weinmanufaktur Clemens Strobl leitet war die optimale Ergänzung für das Sieben-Gänge-Dinner.

Informationen

Restaurant »La Perla« Graz
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
0043 316 824154
info@laperla-graz.at
www.laperla-graz.at

Weinmanufaktur Clemens Strobl

0043 2279 29777
www.clemens-strobl.com


Jolanda de Colò

www.jolandadecolo.it

Mehr zum Thema

News

Presse: 10 Tipps für gute Pressearbeit

Die Kontaktaufnahme zur Presse ist meist leichter als gedacht. PR-Profi Johannes Stühlinger von PRobiz verrät wie es geht.

News

Front Cooking: Was es zu beachten gibt

Kochen vor dem Gast? Ja bitte! Offene Küchen und Front Cooking erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber dabei gibt es auch einiges zu beachten.

News

Vielfältige Schaumweine: Über Sekt, Cider und Champagner

Die Auswahl an prickelnden Getränken ist groß und es lässt sich für jeden Liebhaber des perligen Weines die richtige Sorte finden.

News

5 Tipps von Grillweltmeister Adi Bittermann

Der Haubenkoch Adi Bittermann gibt Empfehlungen für das perfekte Grillerlebnis.

News

Sechs beliebte Irrtümer zum Thema Grillen

Falstaff klärt auf: Soll man mit Bier ablöschen? Kann man mit einer Gabel das Grillgut wenden? Schmeckt das Fleisch bei Gas und Holzkohle gleich?

News

Geschirr: neue Strukturen und Formen sind im Trend

In der letzten Zeit hat sich einiges in Sachen Geschirr getan. KARRIERE stellt besondere Stücke vor.

News

Family Business: Über den Erfolg von Familienunternehmen

Familienunternehmen machen einen Großteil aller Unternehmen aus. Fetz, Grossauer, Wrenkh und Gröller über ihre Familienunternehmen und ihr...

News

Upgrade: Das Hotel Gasthof Post Lech erstrahlt in neuem Glanz!

Florian Moosbrugger hat seinem Fünfsternehaus am Arlberg ein Makeover verpasst.

News

Sommerfest im »Wellness- & Ayurvedahotel Paierl«

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums feierten Freunde und Stammgäste gemeinsam mit den Besitzern Erwin und Herbert Paierl.

News

Vom Koch zum Hotelier: Alban Pfurtscheller im Interview

Alban Pfurtscheller hat vor knapp einem Jahr die Geschäftsführung des Hotels »Happy Stubai« in Neustift übernommen. Im Interview erzählt er von diesem...

News

Das Reisemotiv der neuen Generation: Instagrammability

Christoph Engl ist Spezialist für bei der Managementberatung BrandTrust. In seiner Kolumne schreibt er über Instagrammability.

News

Sausal Revolution – einzigartige Gebietsweinverkostung

Bereits zum fünften Mal in Folge zeigte der Sausaler Weinbauverein seine Vielfältigkeit. Der Startschuss fiel mit der Erkundung der besten Lagen.

News

Stin Gin meets Fashion by Carina Harbisch

Carina Harbisch, Inhaberin vom gleichnamigen Fashion Store, läutetet den Sommer mit DJ Steeve Matheano und dem prämierten steirischen Stin Gin ein.

Advertorial
News

Ciao Giulia: Tamaris Auer über die Renovierung des »Seehofs«

Angetrieben von der Idee eines bestimmten Wunschgastes, führten die Hoteliers Tamaris und Andreas Auer eine umfassende Renovierung ihres »Seehofs«...

News

#dugefällstbier: Castingfinale der Brauerei Gratzer

Durch zwei Runden kosteten sich die Teilnehmer erfolgreich, die perfekte Sensorik-Paarung »Kulinarik & Bier« sicherte Thomas Winkler beim...

Advertorial
News

Weitere »Next Best Wellness Youngstars« sind gekürt

Die Best Alpine Wellness Hotels setzen auf die Lehrlingsausbildung: Im Rahmen des Ausbildungsprogramms wurden erneut die »Best Wellness Youngstars«...

News

Tiki-Mania: Aufleben der Tiki-Kultur in Bars

Lange Zeit galt die Tiki-Kultur als Stiefkind der Barszene. »Saftpanscherei«, so der weitläufige Tenor. Doch der soll sich jetzt ändern: mithilfe...

News

GO IN: Möbel und Einrichtungskonzepte nach Maß

Ob Stühle, Tische, Barhocker, Polstermöbel oder Banksysteme – individuell und passgenau sollen sie alle sein. Die GO IN GmbH bietet funktionales,...

Advertorial
News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial
News

Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Vergessen Sie Falttechniken. Worauf es bei der Serviette ankommt, ist die Farbe.