Dietrich Mateschitz ist »Bester Gastro-Unternehmer«

Mit Red Bull wurde er zu einem der reichsten Österreicher und besitzt mittlerweile eine stolze Zahl an gastronomischen Top-Betrieben.

Mit einem Energy-Drink stieg Dietrich Mateschitz in die wirtschaftliche Premiumliga auf, er sorgt aber auch für feste Nahrung. Mit seinem »Hangar-7« in Salzburg rief er 2003 ein revolutionäres Projekt ins Leben: das Gastkochkonzept. Jeden Monat wird die Vision eines anderen internationalen Kochs im Restaurant in Salzburg umgesetzt.

Die Bandbreite reicht von klassisch bis molekular. Hauptsache Spitzenküche, vom »Hangar«-Küchenteam mit Bravour auf die Teller gebracht. Dietrich Mateschitz hatte aber Appetit auf mehr. In Salzburg eröffnete er das »Carpe Diem«, ebenfalls mit einer revolutionären Idee: exzellente Gerichte in »Cones« serviert, optisch vergleichbar mit Eistüten. Und in Spielberg wurde das Gastro-Imperium rund um die Formel-1-Rennstrecke erweitert. Gleich mit einer ganzen Reihe von Betrieben, darunter »Schloss Gabelhofen« und das »Steirerschlössl« mit Fine-Dining-Küche. Wer Mateschitz kennt, weiß: Bei diesen Projekten wird es wohl nicht bleiben.

Restaurants in der Falstaff Restaurantdatenbank

  • »Ikarus« im Hangar-7
  • Carpe Diem Finest Fingerfood
  • Schloss Gabelhofen
  • Steirerschlössl

__________________________________________________________________

Falstaff Restaurantguide 2016 / © Fasltaff Verlag
FALSTAFF RESTAURANTGUIDE 2016

KOMPETENTER RATGEBER FÜR GENIESSER

Mehr als 1.600 Betriebe – beschrieben und bewertet von Österreichs führender Feinschmecker-Community, dem Falstaff Gourmetclub. Folgen Sie den Empfehlungen von 16.000 Gourmets zur kulinarischen Landkarte Österreichs. Von den Top-Adressen des Landes bis hin zu den großen Namen der regionalen Küche – mit neuen Geheimtipps! So vielfältig und abwechslungsreich wie die österreichische Küche – ein kurzweiliges und informatives Lesevergnügen.

Jetzt online bestellen!

Mehr zum Thema