Auf eine besondere Premiere im kommenden Herbst freuen sich Spitzenkoch Dieter Müller und das Unternehmen Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Müller wird an Bord des weltweit einzigen 5-Sterne-plus Schiffes (lt. Berlitz Cruise Guide) MS Europa als erster Drei-Sterne-Koch mit einem eigenen Gourmetrestaurant in See stechen. Nach einer Neugestaltung im Rahmen des Werftaufenthalts im September in Hamburg wird aus dem euroasiatischen Restaurant »Orientale« an Bord der Europa das »Restaurant Dieter Müller«. Der Starkoch eröffnet das Restaurant persönlich am 29. September in Hamburg als Auftakt der anschließenden Überführungsfahrt von Hamburg nach Monte-Carlo.
 
70 Tage persönlich anwesend
Neben MS Europa Küchenchef und ehemaligem Wohlfahrt-Schüler Stefan Wilke, der weiterhin für drei Restaurants an Bord verantwortlich ist, wird künftig der renommierte Sternekoch das »Restaurant Dieter Müller« als Patron unter seiner Führung haben und 70 Tage im Jahr persönlich an Bord sein. Das Restaurant mit 26 Plätzen wird abends Menüs bieten und im Reisepreis inkludiert sein.
 
Vorfreude auf die schönste Yacht der Welt

Dieter Müller/Foto beigestellt
Dieter Müller/Foto beigestellt

Dieter Müller freut sich schon auf seine Tage an Bord: »Für mich ist das eine große Herausforderung, der ich mich mit all meiner Erfahrung gerne stelle. Als Spitzenkoch und Botschafter des guten Geschmacks freue ich mich, die schönste Yacht der Welt und ihre Gäste kulinarisch zu begleiten.«

Falstaff und die Europa
Die Europa hat sich mit Wein- und Gourmetveranstaltungen als Gourmet-Kreuzer auf den Weltmeeren etabliert und das Falstaff-Team erinnert sich gerne an die fruchtbare Kooperation im Rahmen der »Big Europa«. Falstaff hat diese Charity-Veranstaltung mit Versteigerung von 27-Liter-Großflaschen von internationalen Star-Winzern redaktionell unterstützt.

Ständchen von Udo Jürgens
Die siebentägige Überführungsfahrt führt vom 29.9. bis 6.10.2010 von Hamburg nach Monte-Carlo und kostet ab 2.988 Euro pro Person inkl. Flug. Weitere Highlights der Reise neben der Restauranteröffnung mit Dieter Müller am 29.9. in Hamburg sind ein Solo-Abend von Udo Jürgens zum Geburtstag der Europa sowie kulinarische Gaumenfreuden mit »Käsepapst« Bernard Antony und Weinseminare mit René Lambert.  

www.hlkf.de

(von Bernhard Degen)

Mehr zum Thema

News

Bachls Restaurant der Woche: Wirtschaft am Markt

Weit mehr als ein »Standl«: In dem Meidlinger Restaurant wird der traditionellen Wiener Küche unter Spitzenköchin Heidi Neuländtner ein moderner Twist...

News

Das große Kaffee-ABC

Wie viele Sekunden braucht es für einen perfekten Espresso? Wo wurde der Irish Coffee geboren? Und was zum Teufel hat guter Kaffee mit Katzen zu tun?...

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Österreich

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frisches Gebäck geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende Voting...

News

Bachls Restaurant der Woche: Kikko Bā

»No Reservation« heißt es im neuen Ableger des »Mochi«. Für die mögliche Wartezeit wird man mit japanisch inspirierten Speisen wie Shrimp-Gyoza und...

News

Kochen mit Whisky: Schuss mit lustig

Die Spirituose offenbart nicht nur beim Trinken ihre unterschiedlichen Facetten – auch in der Küche lässt sie sich vielseitig einsetzen. Wir...

News

Falstaff präsentiert dritte Ausgabe der »Gourmet Weekends«

Hamburg, Porto, Moskau & Co. – bereits zum dritten Mal bringt Falstaff zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Kaffee: Der Wachmacher

Kaffee gehört zu unserer Zivilisation wie elektrisches Licht und die Menschenrechte. Eine kurze Kulturgeschichte und Wissenswertes rund um die braune...

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der Literatur-Nobelpreisträger 2019 und passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

Harald Riedl kocht im »Weindomizil Hagn«

Der Spitzen- und einstige Sternekoch zeichnet künftig für die Kulinarik des Weinviertler Weinguts Hagn verantwortlich.

News

Gewinnspiel: Adria meets Austria im »Philigrano«

Das »Ristorante Philigrano« in der Wiener Innenstadt begeistert mit seiner regionalen & mediterranen Crossover Küche. Wir verlosen ein Menü für Zwei!

Advertorial
News

China – die Verkostung der Welt

Es gibt wenige Orte, wo die Welt so umfassend verkocht und köstlich gemacht wird wie in China. Acht große Küchen zählt das Land offiziell – und das...

News

DDSG Gaumenspiel – Genuss- und Trüffelmarkt

Ende Oktober findet unter der Patronanz von Spitzenkoch Heinz Hanner ein außergewöhliches Kulinarik-Spektakel an Bord der MS Wien statt. Wir verlosen...

Advertorial
News

Hiroyasu Kawate ist »Ikarus«-Gastkoch im Oktober

Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus«-Gastkoch des Monats Oktober 2019 im Hangar-7: Hiroyasu Kawate, »Florilège«, Tokio.

News

Bachls Restaurant der Woche: Albert

Im ersten eigenen Restaurant des Spitzenkochs Mario Bernatovic im 8. Bezirk in Wien stehen die Getränke im Vordergrund. Das Beef Tatar bietet sich als...

News

Cortis Küchenzettel: Hitze hoch drei

Zarte Calamari, knusprig gebacken und von dreierlei Pfeffer befeuert: So mögen die Kantonesen ihre Tintenfische. Wir aber auch!

News

Sprechen Sie Küchen-Französisch?

Bordeaux, Baguette & Co. nicht nur in der Haute Cuisine begegnet man französischen Begriffen. Testen Sie hier Ihr Wissen!

News

Wien: Unterirdischer Dinner-Club »Calea« eröffnet

Am 2. Oktober fand das Opening von Wiens einzigem Dinner-Club statt. Mit begrünten Wänden, Live-Music-Acts und Kulinarik soll er Nachtschwärmern eine...

News

Florian Weitzer expandiert mit »Meissl & Schadn«

Der Hotelier geht mit seiner gehobenen Schnitzel-Küche in die Welt hinaus. Den Anfang macht er in Salzburg, wo er das »Carpe Diem« von Dietrich...

News

Falstaff sucht den besten Feinkostladen

Wo gibt es die beste Beratung, die beste Qualität, das stimmigste Ambiente und ein hochwertiges Sortiment?