Christian Zach

Christian Zach
© Christian Jungwirth

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.

Christian Zach ist Gastgeber im Restaurant »Die Weinbank« (97 Punkte, 4 Falstaff-Gabeln) in der österreichischen Südsteiermark. Die Küche wurde in den vergangenen Jahren stets als beste oder zweitbeste der Steiermark ausgezeichnet. So auch Zach selbst, der vor drei Jahren zum Falstaff-Sommelier des Jahres gekürt wurde. Auf die Frage nach drei Weintipps für den Sommer empfiehlt Zach regionsbewusst drei steirische Weine:

2018 Muskateller vom Opok Weingut Sepp & Maria Muster - Leutschach
Ein duftig feiner Muskateller mit Frische und Vitalität nur 10 Vol. % Alkohol – ein unfassbarer Wein!

2016 Sauvignon Blanc Weingut Rebenhof, Hartmut Aubell - Ratsch an der Weinstrasse
Ein fantastisch ruhiger unaufgeregter Sauvignon Blanc mit lediglich 12,5 Vol. Alkohol. Ein »lässiger« Sauvignon Blanc zum Trinken auf der Sonnenterasse.

2019 Sauvignon Blanc »Glück & Freude« Weinbankselektion Weingut Familie Tement – Berghausen
Ein großartiger duftiger fein ziselierter Sauvignon Blanc der seriös genug ist zum Fine-Dine zu bestehen aber auch im Garten gute Laune verbreitet

Mehr zum Thema
Advertorial
Frühlingshafte Gefühle!
Mit dem ersten Hauch des Frühlings erwacht auch das Weingut Schneeberger zu neuem Leben, und das...