Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« konnte das Voting für sich entscheiden.

Der »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater« konnte das Voting für sich entscheiden.
Foto beigestellt

Die Wahl der beliebtesten Würstelstände 2019 ist geschlagen

Der »Alt Wiener Würstelstand zum Volkstheater« gewinnt vor dem »Scharfen René« am Schwarzenbergplatz. Rang drei geht an »Bitzinger«.

Beim Voting des beliebtesten Würstelstandes von Wien gab es ein Kopf-an-Kopf-Duell zwischen »Zum Scharfen René« und dem »Alt-Wiener Würstelstand zum Volkstheater«. Letztlich konnte Letzterer seinen Vorjahressieg wiederholen: Mit knapp 38 Prozent der Stimmen konnte der »Alt Wiener Würstelstand Zum Volkstheater« im siebten Wiener Gemeindebezirk seine Community am besten mobilisieren. 
Nur knapp musste sich der beliebte »Scharfe René« am Schwarzenbergplatz im ersten Bezirk geschlagen geben, er erreichte über 30 Prozent der Stimmen. Mit Respektabstand folgt der »Bitzinger« vor der Albertina auf Rang drei. Die Detailergebenisse finden Sie untenstehend.

Nur knapp geschlagen: »Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz
Foto beigestellt
Nur knapp geschlagen: »Zum scharfen René« am Schwarzenbergplatz

Der Top 10-Auswahl war eine einwöchige Nominierungsphase vorausgegangen: Die Community selbst konnte somit darüber entscheiden, welche Würstelstände es in das Finale mit den zehn beliebtesten Betrieben geschafft haben.

Vielen Dank an unsere Community für die zahlreichen Votes und an alle Würstelstand-Betreiber für den außergewöhnlichen Einsatz.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema