Die Trüffelzeit zieht Gäste an

Beim Menü stand der Trüffel im Fokus.

© Photographed with WESUAL CLICK

Beim Menü stand der Trüffel im Fokus.

© Photographed with WESUAL CLICK

Condor-Chefin Isabelle Winter und Küchenchef Misagh Irajiani wissen, dass Spezial-Angebote notwendig sind, um eine neue Zielgruppe anzusprechen und für sich zu gewinnen. Seit 2011 verwöhnt das Steak- und Grillrestaurant in Graz mit einem faszinierenden Mix aus südamerikanischer und mediterraner Kulinarik. Der Ausflug in die Welt der Trüffel war dem befreundeten Unternehmen Tartufo Prestige, allen voran Brane Tomic, zu verdanken. Gemeinsam ließen sie das »Condor« in Graz zu einem Trüffeltempel werden. Thementage wie diese werden gerne als Marketingstrategie genützt, die den Partnerunternehmen und dem Veranstaltungsunternehmen nützen.

Die Kulinarik

Im Repertoire hat »Tartufo Prestige« unter anderem Tuber Magnatum Pico, Tuber Melanosporum Perigord, Tuber Uncinatum, Tuber Aestivum vitt und Tuber Albidum Pico. Walter Polz führte dazu die Weinbegleitung durch. Als Aperitif reichte Polz den Gästen seinen »Brut Blanc«. Bei der Herstellung des dieses Sekts war es dem Haus wichtig, einen eigenen Stilwein zu kreieren, der nicht hoch im Alkoholgehalt ist, sondern leichtfüßig. Die Weingärten müssen bei solchen Produkten komplett anders bewirtschaftet werden. Eine klare Herausforderung.

Das Trüffelmenü

  • Aperitif: Brut Blanc

  • Beef Tartar / Chorizo / Trüffelmajo / Wachtelei / Papadams / gebackene Kapern / Chiliespuma / Kresse
    WITSCHEINER HERRENBERG Sauvignon Blanc 2016

  • Kürbis / Safran / Suppe / Garnele / Trüffelschaum
    Grauer Burgunder 2015

  • Jakobsmuschel / Saibling / Trüffelrisotto/ Tomaten
    HOCHGRASSNITZBERG Sauvignon Blanc 2014 - G STK Lage

  • Kalb / Kartoffel / Paprika / Melanzani / Zucchini / frischer Trüffel
    Urbani 2012

  • Schoko/ Schoko/ Schoko
    Brut Rose

Kontakt und Information

»Condor Restaurant & Bar«
Karmeliterplatz 1-2
8010 Graz
Tel: +43 316 836360

office@condor-graz.at

www.condor-graz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Simon Trinkler: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Service im ­Interview. Simon Trinkler über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Steirische Sommelier-Power: Flieser-Just im Talk

Sabine Flieser-Just ist seit 2006 Präsidentin des Steiri­schen Sommeliervereins. Im Interview spricht sie über die Arbeit und Visionen in »ihrem«...

News

Neue Doppelspitze im Restaurant »5« in Stuttgart

Chefkoch Claudio Urru teilt ab sofort den Posten des Küchenchefs im Restaurant »5« mit seinem bisherigen Souschef Alexander Dinter.

News

Katusak-Huzsvar wird GM im Sofitel Vienna Stephansdom

Mit 8. Jänner 2018 übernimmt Peter Katusak-Huzsvar offiziell die Chef-Agenden im Sofitel Vienna Stephansdom.

News

Matthias Birnbach: Das Young Talent 2017 im Talk

Der Sieger des Falstaff Young Talents Cups im Bereich Küche im ­Interview. Matthias Birnbach über seine Motivation, den Wettbewerb und seine Zukunft.

News

Bittersüß: Das Geschäft mit der Schokolade

Klimawandel, fehlendes Know-how und schwankende Handelspreise: Die Kakaobauern sind unter Druck. Was das für die Branche bedeutet und warum es auch...

News

Struck: Hoteliers als ­Co-Working-Anbieter

Temporärer Arbeitsplatz inklusive: Michael Patrick Struck spricht im Interview über ­Co-working als neue Chance für die Hotellerie.

News

Durchhänger im Job: Keine Zeit fürs Burn-out

Experten ­setzen auf moderne ­Mitarbeiterführung, flache Hierarchien und ­Work-Life-Balance – nicht nur als ­Prävention gegen das ­Ausbrennen.

News

Über den Wolken: Anton Gschwendtner im Talk

Das rundum verglaste Restaurant »Das Loft« scheint im Himmel zu schweben. Anton Gschwendtner zieht nach einem knappen Jahr als Küchenchef Bilanz.

News

Neueröffnung: Restaurant »Waldvogel« in den Wildkogel Resorts

Mitte Dezember hat der neueste Clou der Wildkogel Resorts in Salzburg, das Restaurant und Bar »Waldvogel«, eröffnet. Personal wird derzeit gesucht.

Advertorial
News

»Alp Trida«: Brandneues Pizza- und Selbstbedienungsrestaurant 3.0

Die Bergbahnen Samnaun gelten mit ihrem Selbstbedienungsrestaurant 3.0 als Vorreiter. Zudem verfügen sie über das beste Champagner-Angebot der Alpen.

Advertorial
News

Gastro-Quereinsteiger: vom Gast zum Wirt

Die Gastronomie zählt zu den vielversprechendsten Branchen für Quereinsteiger. Doch der Traum vom ­eigenen Betrieb will gut durchdacht sein.

News

Gastköche der 7. International Cooking Summit »ChefAlps«

Am 27. und 28. Mai 2018 folgt die nächste Ausgabe der »ChefAlps« in Zürich, die internationalen Gastköche stehen schon fest.

News

Patron & Perfektionist: Eckart Witzigmann im Talk

Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann wurde im Zuge des Falstaff Young Talents Cups für sein Lebenswerk geehrt. Der »Koch des Jahrhunderts« im...

News

Gastrokritik: »Tripadvisor geht gar nicht. Punkt.«

Der Profi-Kritiker als karrierevernichtender Polemiker existiert nicht mehr. Die Kommunikation mit den Köchen findet heute auf Augenhöhe statt.

News

Pole Position: Was beim Fuhrpark eines Hotels zählt

Weil der Gast den ultimativen Komfort will und der Betriebsinhaber die Sparsamkeit, steht der Fuhrpark in Hotels und Gastronomie vor immer neuen...

News

Fabian Günzel: Eigenes Restaurant in Wien

Der ehemalige Küchenchef von »Das Loft« will einfach und unabhängig kochen. Das neue Lokal liegt im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

Rezept

Pochiertes Ei auf Blattspinat mit Trüffeln

Die französische Küche verdankt ihre Raffinesse nicht zuletzt der schwarzen Trüffel: In unendlich vielen Varianten wird sie mit dem Gericht...

Rezept

Cremespinat mit Spiegelei und Trüffel parfümiert

Ein Rezept von Eckart Witzigmann, dem Patron des Restaurants »Ikarus« im Salzburger »Hangar-7«. Das Originalrezept wir mit weißer Trüffel zubereitet,...

Rezept

Trüffel-Käse-Soufflé

Rezept von Johann Lafer, Restaurant ­»Le Val D?Or«, Stromberg, Deutschland.