Die Trüffelzeit zieht Gäste an

Beim Menü stand der Trüffel im Fokus.

© Photographed with WESUAL CLICK

Beim Menü stand der Trüffel im Fokus.

© Photographed with WESUAL CLICK

Condor-Chefin Isabelle Winter und Küchenchef Misagh Irajiani wissen, dass Spezial-Angebote notwendig sind, um eine neue Zielgruppe anzusprechen und für sich zu gewinnen. Seit 2011 verwöhnt das Steak- und Grillrestaurant in Graz mit einem faszinierenden Mix aus südamerikanischer und mediterraner Kulinarik. Der Ausflug in die Welt der Trüffel war dem befreundeten Unternehmen Tartufo Prestige, allen voran Brane Tomic, zu verdanken. Gemeinsam ließen sie das »Condor« in Graz zu einem Trüffeltempel werden. Thementage wie diese werden gerne als Marketingstrategie genützt, die den Partnerunternehmen und dem Veranstaltungsunternehmen nützen.

Die Kulinarik

Im Repertoire hat »Tartufo Prestige« unter anderem Tuber Magnatum Pico, Tuber Melanosporum Perigord, Tuber Uncinatum, Tuber Aestivum vitt und Tuber Albidum Pico. Walter Polz führte dazu die Weinbegleitung durch. Als Aperitif reichte Polz den Gästen seinen »Brut Blanc«. Bei der Herstellung des dieses Sekts war es dem Haus wichtig, einen eigenen Stilwein zu kreieren, der nicht hoch im Alkoholgehalt ist, sondern leichtfüßig. Die Weingärten müssen bei solchen Produkten komplett anders bewirtschaftet werden. Eine klare Herausforderung.

Das Trüffelmenü

  • Aperitif: Brut Blanc

  • Beef Tartar / Chorizo / Trüffelmajo / Wachtelei / Papadams / gebackene Kapern / Chiliespuma / Kresse
    WITSCHEINER HERRENBERG Sauvignon Blanc 2016

  • Kürbis / Safran / Suppe / Garnele / Trüffelschaum
    Grauer Burgunder 2015

  • Jakobsmuschel / Saibling / Trüffelrisotto/ Tomaten
    HOCHGRASSNITZBERG Sauvignon Blanc 2014 - G STK Lage

  • Kalb / Kartoffel / Paprika / Melanzani / Zucchini / frischer Trüffel
    Urbani 2012

  • Schoko/ Schoko/ Schoko
    Brut Rose

Kontakt und Information

»Condor Restaurant & Bar«
Karmeliterplatz 1-2
8010 Graz
Tel: +43 316 836360

office@condor-graz.at

www.condor-graz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Trüffel-Akademie zeichnet fünf Restaurants aus

Nur fünf von 30 Nominierten bekamen das Zertifikat der »Accademia Italiana del Tartufo«. FOTOS vom Festakt in der »Cantinetta Antinori«

News

YTC: Workshop für den Pâtisserie-Nachwuchs

Mit dem »Falstaff Young Talents Cup« motiviert PROFI nicht nur den Berufnachwuchs, sondern fördert diesen auch aktiv. Robert Ferstl hielt den...

News

Das war »Young Chefs Unplugged« 2019

Zwischen Trend und Tradition bewegte sich der diesjährige Wissenskongress. 500 Jungköche und mehr als elf Referenten nahmen im österreichischen...

News

Markus Winkler gewinnt »International Young Sommeliers Competition«

Der Sommelier aus dem Hotel »Aurelio« konnte sich beim internationalen Wettbewerb in Polen gegen seine 22 Konkurrenten durchsetzen.

News

Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

News

»Kürbiskernöl-Championat«: Erneut Sieg für Zöbl

Regina und Anton Zöbl sind die ersten Doppel-Champions beim Steirischen Kürbiskernöl. Sterneköchin Maria Groß war prominenter Teil der Jury.

News

»Almdudler«: Erneut stärkste Limonadenmarke

Nach dem Sieg 2018 konnte sich die Limonadenmarke auch dieses Jahr als Gesamtsieger durchsetzen und wurde mit dem »Market Quality Award«...

News

Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

News

Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

News

Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

News

Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

News

Pâtissier und Koch des Jahres 2019 stehen fest

Der Chef Pâtissier des Restaurants »Purs« Sebastian Kraus und der Souschef des Congress Hotels »Seepark« Dominik Sato siegten in ihren Bewerben.

News

Die Marken – das unbekannte Trüffelparadies

Julian Kutos begab sich auf Trüffelsuche in Italien und kehrte mit jeder Menge toller Eindrücke sowie einem Rezepttipp für Pasta al Tartufo zurück.

Rezept

Pochiertes Ei auf Blattspinat mit Trüffeln

Die französische Küche verdankt ihre Raffinesse nicht zuletzt der schwarzen Trüffel: In unendlich vielen Varianten wird sie mit dem Gericht...

Rezept

Cremespinat mit Spiegelei und Trüffel parfümiert

Ein Rezept von Eckart Witzigmann, dem Patron des Restaurants »Ikarus« im Salzburger »Hangar-7«. Das Originalrezept wir mit weißer Trüffel zubereitet,...

Rezept

Trüffel-Käse-Soufflé

Rezept von Johann Lafer, Restaurant ­»Le Val D?Or«, Stromberg, Deutschland.