Die Top 10 Whiskeybrands der Welt

Ein britisches Fachmagazin erhob, welche Spirituosenmarken 2013 am beliebtesten waren.

Sie verkaufen alle über eine Million Kisten (à zwölf Flaschen zu je 750 ml) weltweit und sind damit die Big-Player im Business: Für seine Brand Champions 2014 erhob das britische Magazin »The Spirits Business«, welche internationalen Spirituosenmarken sich am besten verkaufen und damit am beliebtesten sind. Bereits seit 2008 veröffentlicht das Fachmagazin alljährlich sein Ranking, das auf unabhängig erhobenen Daten basiert und keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Größtes Wachstum bei Whisky
Im mehreren Kategorien werden die jeweiligen Brand Champions gekürt – eine davon ist »World Whiskies«. Laut »The Spirits Business« sei dies jene Kategorie, in der das Wachstum verglichem mit der gesamten Spirits-Industrie am längsten andauere. Die Renaissance alter Cocktail-Klassiker habe das Interesse für Burbon und US Whiskies intensiviert, irische Whiskeys feiern ein Rekord-Hoch bei den Investitionen. Nach wie vor beliebt seien Whiskies aus Kanada und japanischer Whiskey behaupte sich immer mehr am internationalen Parkett. Die Top 10 Liste umfasst Whiskies aus den USA, aus Irland, Kanada und Japan – aufgrund des enormen Marktvolumens nicht berücksichtig wurden indische Whiskies, die in einer eigenen Kategorie gelistet wurden.

Bilderstrecke: die Top 10 Whiskeybrands

www.thespiritsbusiness.com

Falstaff sucht die besten Bars Österreichs – Jetzt abstimmen!
HIER geht's zum Barvoting

(Marion Topitschnig)

Symbolbild © Kellermeister, www.pixelio.de

Marion Topitschnig
Autor