Die Top 10 Sommer-Cocktails 2017

© Shutterstock

© Shutterstock

Ob Sundowner auf der Dachterrasse, fruchtige Erfrischung bei der Pool-Party mit Freunden oder als Begleiter zum  Gegrillten – Cocktails gehören im Sommer einfach dazu. Die Rezepte für unsere  Top 10 Sommer-Drinks 2017 – von fruchtig über würzig-frisch bis hin zum coolen Coffee-Drink und zum Kräuter-Smoothie – finden Sie unter »MEHR ENTDECKEN«!

  • Bewerten Sie Ihre Bar-Erlebnisse!

    Die besten Cocktails, die coolsten Barkeeper – bewerten Sie Ihre Bar-Besuche in den Kategorien Drinks, Service, Ambiente und Sortiment!

EVENTTIPP

Wenn der Sommer vorbei ist, heißt das noch lange nicht, dass auch die Cocktail-Zeit zu Ende geht. Am 20. Oktober wird die Wiener Hofburg im Rahmen des Vienna Bar- & Spiritsfestivals wird die Wiener Hofburg für einen Tag lang zur grö´ßten Bar Österreichs – mit tollen Drinks und den besten Barkeepern des Landes sowie einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Infos & Tickets

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

Cocktail-Rezept

Rasta Nail

Bei diesem Rezept von Klaus St. Rainer kommt hausgemachter Agavenkaffee zum Einsatz.

Cocktail-Rezept

Tian Sprizz

La vie en verte: Alkoholfreier Sommer-Cocktail mit Basilikum

Cocktail-Rezept

Pimm's Revolution

Eine Sommer-Cocktail empfehlung aus dem »Little Grain« in Salzburg

Cocktail-Rezept

Coriander Bramble

Eine Sommer-Cocktail Empfehlung aus der »Grande Cocktail Bar« in Wien

News

Cocktail-Rezepte für die heiße Jahreszeit

Die Trends in diesem Sommer greifen auf bekannte Klassiker zurück, aber auch frische Früchte und feine Gewürze sind im Kommen.

News

Die Top 10 Sommer-Cocktails 2016

Diese Drinks sorgen an heißen Sommertagen für Erfrischung.

News

Drinks aus der Traumfabrik

Diese Cocktails haben mit ihrem Auftritt ein Stück Filmgeschichte geschrieben.

News

Top 10: Drinks mit Whisky

Zum World Whisky Day am 20. Mai 2017 haben wir zehn Tipps für den perfekten Mix gesammelt.

News

Gewinnspiel: Der Apotheker mixt in Wien

Der Kult-Barkeeper Albert Trummer von der New Yorker Apotheke Bar gibt ein Gastspiel beim Summer Closing Event der Tür 7 – wir verlosen 2 mal 2...

Advertorial
News

Gin: Ein glasklarer Hype

Wacholder, Koriander, eine Spur Zitrusfrucht, Pfeffer im Abgang – ein Schluck Gin kann eine wahre Aromenbombe sein. Und er ist gegenwärtig so beliebt...

News

Gin made in Austria

Auch immer mehr österreichische Gin-Produzenten sorgen mit ihren Kreationen für Aufsehen.

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Barkultur: Sie nannten ihn Esel

Man sagt, der Mule heißt deshalb so, weil ein Schluck von ihm den Trinker umhaut wie ein Eselstritt. Klassisch mit Wodka serviert, wird er heute...

News

Marcus Philipp gewinnt die Diageo World Class Austria

Nach zwei harten Wettkampftagen hat sich Philipp im Finale in der Wiener Eden Bar gegen Isabella Lombardo und Marcel Katzer durchgesetzt.

News

Blick über den Glasrand: Pohorec und Zuo über Barkultur

Österreichs Barkultur erlebt einen neuen Höhepunkt: Noch nie war die Szene ­vielfältiger und die Produktauswahl besser als heute. Ein Gespräch über...

News

Kan Zuo im Talk: Tipps für die Bar

Was braucht es, um ein guter Barkeeper zu werden? Karriere hat bei Kan Zuo, Gründer und Inhaber der preisgekrönten Bar ­»The Sign« in Wien-Alsergrund,...

News

Neu auf dem Markt: Bermotti Spirit & Gin

Der Tiroler Arno Pauli und der Liechtensteiner Marcel Telser haben einen Dry Gin und einen Spirit mit Bergamotte-Aroma entwickelt.

News

Chloé Merz gewinnt den Mixology-Wettbewerb »Made in GSA«

Die Schweizerin gewann das Finale einer der anerkanntesten Cocktail-Competitions im deutschsprachigen Raum.

News

Best of Bars auf Mallorca

Wo die Mischform aus Strandleben, Kulinarik und Musik perfekt ist: Man muss nicht unbedingt bis Sonnenuntergang warten, damit ein Drink am Meer die...

News

Brandy: Spanischer Seelenbalsam

Spanien ist der größte Brandy-Produzent der Welt. Doch »Brandy de Jerez« wird im Vergleich zu Cognac etwas unterschätzt. Zu Unrecht, denn guter...