Blick ins Lokal.

Blick ins Lokal.
© Atelier Karasinski

Die »Taco Tante« kocht auf

Wien ist um eine Taqueria reicher. Neben Tacos, Bowls und handgerollten Burritos werden auch Burger und Steaks angeboten.

Familie Salchenegger hat mit den Lokalen »Krah Krah«, »Bettelstudent« und der berüchtigten »Bettel-Alm« reichlich gastronomische Erfahrung gesammelt. Bald erkannte die gebürtige Salzburgerin Jennifer Salchenegger, dass das bodenständige Konzept des »Mundart« nicht wirklich aufgehen wollte. In das Lokal direkt neben der »Bettel-Alm« hält nun die »Taco Tante« Einzug und bringt mexikanische Spezialitäten mit. Das Innendesign wurde aufgefrischt und dem Thema angepasst.
Neben Signature Dishes wie Tacos, frischen Bowls und handgerollten Burritos gibt es außerdem Burger, Steaks, klassische Totopos (Nachos) oder Elotes (Maiskolben). Auch jeder,der keine Lust auf Fleisch hat, bekommt hier die Möglichkeit satt zu werden, zum Beispiel mit der »Bomba Sana«. 

»Man muss mit seinem Konzept immer ans Herz gehen. Das tut dieses Essen!«
Gastronomin Jennifer Salchenegger

Latino-Drinks

Da die »Taco Tante« neben einer Taqueria auch eine Bar ist, finden sich auf der Getränkekarte auch diverse Möglichkeiten für einen hochprozentigen Abend. Neben klassischen Cocktails wie Mojito, Caipirinha oder Pisco Sour, werden auch spezielle Corona-Cocktails serviert. Wer allerdings das hispanische Traditionsgetränk schlechthin probieren möchte bestellt sich einen Michelada – hinter diesem Namen steckt eine Cocktailkreation mit Bier, Limettensaft und Würzsaucen, serviert mit einem Chili-Salz-Rand.

INFO

Taco Tante
Johannesgasse 12, 1010 Wien
www.tacotante.at

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das Kleinod-Prunkstück
Neueröffnung 2018
Top 10 Bar Openings 2018
Der Boom der Barszene hält an: Wir durften uns über viele neue Betriebe freuen. Das sind die...
Von Bernhard Degen
Ciccio Sultano
Neueröffnung 2018
»Pastamara«-Chef im Interview
Eröffnung am 3. Dezember in Wien: Das »Bar con Cucina«-Konzept verbindet vollendete...
Von Bernhard Degen, Ursula Macher