Die Steiermark bekommt eine neue Top-Adresse

Der Winzer und sein Fuchs: Spitzenwinzer Manfred Tement und Starkoch Gerhard Fuchs wollen in Ehrenhausen ein Restaurant eröffnen.

Gerhard Fuchs war über Jahre hinweg im »Kreuzwirt« der höchstdekorierte Koch der Steiermark und Seriensieger in der Bundesland-Wertung des Falstaff-Restaurantguides. Mit der Konzeptänderung und der Abkehr von der Top-Gastronomie verabschiedete er sich jedoch vom Pössnitzberg bei Leutschach. Manfred Tement ist womöglich der beste Winzer der Kernöl-Republik. Wie Falstaff nun exklusiv in Erfahrung bringen konnte, haben sich die beiden zusammengetan, um ein gemeinsames Projekt in Ehrenhausen, dem Portal zur Südsteirischen Weinwelt, zu starten.

Alle Zutaten für ein erfolgreiches Rezept scheinen vorhanden zu sein: Manfred Tement verfügt über die Immobilie in Ehrenhausen, Gerhard Fuchs über das nötige Talent und ausreichend Erfahrung, um einen hochstehenden Gastronomie-Betrieb aufzubauen. Christian Zach, einer der besten und innovativsten Sommeliers des Landes, ist langjähriger Wegbegleiter von Gerhard Fuchs und wäre von Beginn an bei dem Projekt dabei. Alle zusammen verfügen sie über ausgezeichnete Kontakte in der heimischen Kulinarik-Szene, um von Anfang an die notwendige Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei der Location handelt es sich dem Vernehmen nach um kein bestehendes Restaurant. Die beiden Vollprofis könnten es daher ganz den aktuellen Bedürfnisse anpassen. Die Voraussetzungen sind also mehr als vielversprechend, bindende Verträge sind allerdings noch nicht unterzeichnet.

Manfred Tement in der Falstaff-Weindatenbank

(Herbert Hacker/Bernhard Degen)

Herbert Hacker
Herbert Hacker
Autor
Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema