Air France setzt auf Gourmet-Genuss.

Air France setzt auf Gourmet-Genuss.
© CC BY-SA 4.0

Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

Ab sofort bis Februar 2023 bietet Air France in ihren Langstreckenkabinen La Première und Business neue Sternegerichte der französischen Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth an. »Für Air France wollte ich die saisonale Küche fördern, das tun, was für mich ganz natürlich ist, als wäre ich hypnotisiert, und Gerichte anbieten, die mir von meinem Vater überliefert wurden«,  sagt Arnaud  Lallement, der in eine Familie hineingeboren wurde, der das »Restaurant l'Assiette Champenoise» gehörte.

Nach einer Lehre bei den größten Spitzenköchen gewann Arnaud Lallement mit weniger als 40 Jahren den Titel »Koch des Jahres« und drei Sterne im Guide Michelin. Heute bleibt Arnaud Lallement dem Wesentlichen verbunden: seiner Heimat, der Champagne, seinem Familienkreis und seiner Liebe zum Kochen. In der La Première-Kabine bietet der Küchenchef moderne Gourmetküche voller Geschmack. Als Gast des Servair Culinary Studio hat er einen Appetizer, zwei Vorspeisen und acht Gerichte zubereitet, die nach und nach auf der Speisekarte der exklusivsten Kabine der Airline vorgestellt werden. 

Die La Première-Kabine ist diesen Winter auf ausgewählten Flügen nach Los Angeles, Miami, New York-JFK, San Francisco, Washington, D.C. (USA), Mexiko-Stadt (Mexiko), Abidjan (Elfenbeinküste), Johannesburg (Südafrika), Dubai (Vereinigte Arabische Emirate), Sao Paulo (Brasilien) und Singapur verfügbar.

Authentisch, einfach und aufmerksam

In der Business-Kabine bietet Michel Roth, Sternekoch, Bocuse d'Or und Meilleur Ouvrier de France, eine neue Reihe raffinierter Gerichte an. »Meine Küche – authentisch, einfach und aufmerksam  –  ist wie Air France tief in ihrem Erbe verwurzelt und zeigt großen Respekt vor den Aromen der Produkte«, sagt Roth. Er ist einer der erfolgreichsten Köche Frankreichs, mit einem der prestigeträchtigsten Rekorde in der französischen Gastronomie: Bocuse d'or und Meilleur ouvrier de France im Jahr 1991, er wurde 2006 zum Chevalier de la Légion d'Honneur ernannt, er wurde unter anderem mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. Seit 2022 leitet der Küchenchef auch das Restaurant »Baron im »Château de Ferrieres« im Osten der Region Paris.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema