Die schönsten Restaurants und Bars der Welt

FOTOS: Alle Preisträger des »Restaurant and Bar Design Awards« zum Durchklicken.

Es ist die weltweit einzige Auszeichnung, die sich ausschließlich dem Design von Restaurants und Bars widmet. Bei einem Festakt mit 500 Gästen wurden am 12. September im Londoner Farmiloe Building die mit Spannung erwarteten »Restaurant and Bar Design Awards« vergeben.

2013: 670 Einreichungen
Bereits zum fünften Mal wählte eine hochkarätig besetzte Jury, darunter international renommierte Designer, Architekten, Kreative, Restaurantkritiker und auch Gastronomen die schönsten Designs. Das Awards-Team kann auf eine Zusammenarbeit mit so berühmten Namen wie Zaha Hadid oder Alberto Alessi verweisen. Beeindruckend sind auch die Zahlen der Teilnehmer: Seit Bestehen des Awards wurden 2500 Projekte aus Großbritannien und 70 weiteren Nationen rund um den Globus eingereicht. 2013 wurden insgesamt 670 Restaurant und Bars für die Awards angemeldet, die Kategoriesieger präsentieren wir in unserer ausführlichen Bilderstrecke zum Durchklicken.

www.restaurantandbardesignawards.com

(Marion Topitsching)

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema