Die »Restaurant und Bar Design Awards« 2018

Das »Sean Connolly« in Dubai holt sich den ersten Platz der best-designten Restaurants.

Foto beigestellt

Das »Sean Connolly« in Dubai holt sich den ersten Platz der best-designten Restaurants.

Das »Sean Connolly« in Dubai holt sich den ersten Platz der best-designten Restaurants.

Foto beigestellt

Gestern wurden zum zehnten Mal die »Restaurant und Bar Design Awards« vergeben. Unter dem diesjährigen Motto »The Great Build« kürte eine Fachjury die stylishten Restaurants und Bars in England und 70 weiteren Ländern. Beschränkung gibt es dabei keine: Von Michelin-Sternelokalen zu Essensständen in mobilen Fahrzeugen sind keine Grenzen gesetzt. Das Design ist was zählt.

Die »Best Overall Winners 2018« kommen dieses Jahr aus den USA und Dubai. Das »Sean Connolly« aus Dubai gewann den Titel des »Best Overall Restaurant«. Die »Best Overall Bar« ist das »Rosina« in Las Vegas. Neben den Hauptgewinnern gab es noch 36 weitere Gewinner unterschiedlicher Kateogrien, wie zum Beispiel die »Best UK Winners«, wo sich das »Mei Ume« als bestes Restaurant und die »No. 29 Power Station West« als beste Bar durchsetzen konnten.

Mehr zum Thema

News

Spielwiese für Kreative: der neugestaltete Showroom von Fiandre

Der italienische Großformat-Hersteller für Feinsteinzeugtafeln Fiandre Architectural Surfaces hat den Lockdown genutzt und in den letzten drei Monaten...

News

Art Five mit Nathalie Halgand

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Die ehemalige Galeristin Nathalie Halgand zeigt...

News

Designer-Teppiche als Wertanlage

Sind Orientteppiche eine gute Wertanlage? Lösen sie mittlerweile bereits die Designer-Handtaschen ab, bei denen Investitionen auf lange Sicht viel...

News

Die 10 teuersten Gemälde der Welt

Wissen Sie, welches Gemälde für beachtliche 382 Millionen Euro über den Ladentisch ging? LIVING hat sich die zehn teuersten Gemälden der Welt...

News

Art Five mit Sabine Haag

Exklusiv in LIVING: Persönlichkeiten und Kenner der Kunstszene verraten ihre Must-haves fürs Zuhause. Sabine Haag zeigt uns ihre Design- und...

News

Die teuersten Möbelstücke der Welt

Sie sind für unfassbare Summen über Auktions- und Ladentische gegangen und haben weltweites Aufsehen erregt: Die wohl teuersten Möbel der Welt sind...

News

Die Top Interior Designer aus Neuseeland

Wer sind die gefragtesten Namen in der Innenarchitektur? Welche Interior-Designer kreieren inspirierende und stilvolle Räume? Bei wem verwischen Wohn-...

News

Daniel Jungmayr sichert sich Jungwinzer-Award

Die Schlossquadrat-Trophy geht an den Weinviertler Winzer Daniel Jungmayr, der somit als »Weintalent des Jahres« prämiert wurde.

News

Internorga: Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Hamburg: Die Sieger der kulinarischen Internorga-Wettbewerbe stehen fest. Der deutsche Kevin Gedeke konnte sich den begehrten Titel des Next Chef 2019...

News

Steirische »Tourismuspanther« sind vergeben

Erstmals wurde an den TS Bad Gleichenberg der einzige steirische Tourismuspreis in vier Kategorien vergeben. Für sein Lebenswerk wurde Johann Lafer...

News

Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben

Die Deutsche Hotelakademie hat in Frankfurt die herausragenden Arbeitgeber mit den Hospitality HR Awards 2018 ausgezeichnet.

News

ECKART auf Reisen: Die ersten Sieger stehen fest

Der Internationale Eckart Witzigmann Preis »ECKART« ist seit dem Vorjahr auf Reisen. Nach Versailles in Frankreich wird er heuer in New York...

News

Top Hotel Opening Award geht an das Gut Steinbach

Das Romantik Hotel- & Chalets aus dem Chiemgau räumt die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal ab.

News

»Golden Pen 2016« Award für Falstaff Chefredakteur

Eine besondere Ehre kam Herbert Hacker zuteil: Er wurde für seine Berichterstattungen über Kroatien in Mali Losinj ausgezeichnet.

News

Sonja Wimmer ist Hotelière des Jahres

Die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien erhält den wichtigsten Branchen-Oscar der Hotellerie in Österreich.

News

Bronze beim HR Award für die Best Alpine Wellness Hotels

In der Kategorie »Trends & Innovationen« wurden die Best Alpine Wellness Hotels für ihr Engagement im HR Management mit Bronze in der Wiener Hofburg...

News

Marc Almert gewinnt Gaggenau Sommelier Awards 2016

Der Nachwuchs-Sommelier setzte sich gegen Tansy Zhao und Norbert Dudziński durch und ist internationaler Gaggenau Sommelier und Kulturbotschafter...

News

Fotos: Die schönsten Lokale der Welt

Die Restaurant & Bar Design Awards wurden bereits zum achten Mal verliehen. Hier sehen Sie die Siegerprojekte.

News

Österreicher für Louis-Roederer-Award nominiert

Der bekannte österreichische Fotograf Herbert Lehmann wurde in der Kategorie Artistry of Wine von der fünfköpfigen Jury für die Shortlist ausgewählt.