Die »Reise-Oscars« sind vergeben

Neben Seriensieger Lufthansa durften sich auch einige deutsche und österreichische Hotels über die begehrten World Travel Awards freuen.

Im türkischen Tourismus-Hotspot Antalya trafen sich die Spitzen-Vertreter der Reisebranche und zahlreiche staatliche Tourismus-Beauftragte zum Galaabend anlässlich der Verleihung der »World Travel Awards 2013«. Die Veranstaltung, in deren Rahmen die begehrten »Oscars der Reisebranche« vergeben werden, blickt nun schon auf eine 20-jährige Tradition zurück und ehrt alljährlich Unternehmen und Organisationen mit besonderen Leistungen bei Produkten und Services.

Freude in Berlin und Lienz
Zu den strahlenden Siegern zählte unter anderem Hilton, die Hotelkette wurde als Europes Leading Hotel ausgezeichnet. Freuen konnte sich auch
das Berliner Waldorf Astoria, das zu Europas führendem neuen Hotel gekürt wurde. Das Grand Hotel Lienz in Osttirol gewann in der Kategorie »Führendes Wellness-Hotel«.

Der Flughafen Zürich wurde als führender Flughafen Europas ausgezeichnet, Seriensieger Lufthansa gewann erneut den Preis für Europas führende Airline, die LowCost-Wertung entschied easyJet für sich. Auf dem Wasser segelte Norwegian Cruise Lines zum sechsten Mal in Folge auf Platz eins der führenden Kreuzfahrtlinien Europas.

Und auch die Gastgeber durften sich freuen: Neben vielen Auszeichnungen für türkische Hotels wurde die Türkei auch für die führende Tourismusbehörde geehrt.

Lob für das Gastgeberland

Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards, meinte: »Europa ist eine hart umkämpfte Region für unsere World Travel Awards und die Türkei bedient weiterhin alle Märkte mit Luxusmarken, die einzigartige Gastfreundschaft, Produkte und Dienstleistungen sowie All-Inclusive-Möglichkeiten bieten. Das Land
setzt die Messlatte höher, verbessert ständig die Standards in der Reise-und Tourismusbranche, und es war mir eine Ehre und eine Freude, unsere Europa-Zeremonie in Antalya abzuhalten.«

>>> Falstaff zeigt die wichtigsten Preisträger in der Bildergalerie

Mehr Information:
www.worldtravelawards.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema