Die neue Frische in Vicky Heilers Küche

Vicky Heiler und ihr Liebherr ICBNdi 5183 Peak 

© Liebherr

Vicky Heiler

Vicky Heiler und ihr Liebherr ICBNdi 5183 Peak 

© Liebherr

Falstaff: Vicky. Ihr habt im letzten Jahr Zuwachs bekommen. Wie hat sich dein Leben seitdem verändert?

Vicky Heiler: Es hat sich komplett verändert, aber irgendwie fühlt es sich auch so an, als ob es immer schon so gewesen wäre. Was definitiv anders ist: Wir gehen abends kaum noch außer Haus, sondern laden mehr zu uns ein. Das ist einfach unkomplizierter mit Baby. Umso wichtiger sind seither die Küche, das regelmäßige Auffüllen des Kühlschranks und natürlich unsere Mahlzeiten als Familie.

Welchen Stellenwert nimmt eure Küche im Alltag für euch ein?

Die Küche ist für uns ein unglaublich wichtiger Ort. Nicht nur in Sachen Verpflegung, sondern auch was Kommunikation, Spaß, Liebe und Genuss betrifft. Daher haben wir im letzten halben Jahr unsere Küche renoviert und noch mehr zum Mittelpunkt unserer Wohnung und des Alltags gemacht.

Das neue Kühlgerät gestaltet den Familienalltag leichter

© Liebherr

Deine neue Küche sieht ja fantastisch und perfekt durchdacht aus.

Danke! Ehrlich gesagt war es ein Projekt, das immer größer geworden ist und jetzt stehen wir in einer mehr oder weniger komplett neuen Küche. Zu Beginn wollten wir nur den Kühlschrank upgraden, dann wurde uns bewusst, dass man die Fronten im Zuge dessen erneuern müsste und am Ende standen wir bei einem Steinmetz in der Steiermark und haben uns in einen unglaublich tollen Calacatta Viola Marmorstein verliebt. Da der Calacatta Viola Marmor durch die starke Marmorierung und Rottöne optisch wirklich ein absoluter Blickfang ist, haben wir diesen als Ausgangspunkt für die restlichen Materialien und Armaturen genommen.

Vicky hat sich für das Gerät ICBNdi 5183 Peak entschieden

© Liebherr

Wie bist du in der Küchenplanung vorgegangen? Mit welchen Partnern hast du gearbeitet?

Angefangen hat alles im Liebherr Store in Wien, wo ich mich in Sachen Kühlschrank erkundigt habe. Als die Wahl feststand, habe ich Kontakt zur Tischlerei Prödl aufgenommen. Da kamen wir auf die Idee, die Fronten bis unter die Decke zu verlängern. Was bedeutet, dass nicht nur die Kühlschrankfront, sondern gleich alle ausgetauscht wurden. Bei der Planung sahen wir tolle Steine und haben beschlossen, die Arbeitsplatte auch gleich zu erneuern. Fündig wurden wir schlussendlich bei Naturstein Trummer in der Steiermark. Nachdem der Stein optisch doch sehr einnehmend ist, haben wir die Fronten in elegantem und zurückhaltendem Kaschmirgrau produzieren lassen. Für Waschbecken, Armaturen und Steckdosen haben wir Mattschwarz gewählt, um damit die dunkle Marmorierung aufzugreifen.

Der Calacatta Viola Marmor wird perfekt in Szene gesetzt

© Liebherr

Was war dein persönliches Highlight der Renovierung?

Natürlich ist das Ergebnis rein optisch ein absolutes Highlight, doch am Ende des Tages muss eine Küche nicht nur schön aussehen, sondern auch funktional sein. Daher sind die neuen Einbaugeräte die eigentlichen Stars der Renovierung. Selbst Wochen nach dem Einbau freue ich mich jedes Mal auf’s Neue, wenn ich z.B. den IceMaker mit Eiswürfeln öffne oder das knackig frische Obst und Gemüse aus dem BioFresh-Safe in unserem Liebherr Kühlschrank (ICBNdi 5183 Peak) verarbeite!

Was macht den Kühlschrank so wichtig für dich?

Als Familie mit Baby ist es essenziell, einen gut gefüllten Kühlschrank zu haben. Durch den BioFresh-Safe hält Obst und Gemüse wesentlich länger. Das ist super praktisch, da wir somit effektiv weniger oft einkaufen gehen müssen und damit auch die Lebensmittel besser nutzen. Das absolute i-Tüpfelchen des neuen Kühlschranks ist der IceMaker! Dank dem ständig mit frischen Eiswürfeln gefülltem Eisfach steht auch dem täglichen Iced Coffee oder Aperitivo mit Freunden nichts mehr im Wege – was für uns wirklich purer Luxus ist.

Frische für die ganze Familie

© Liebherr

Was ist dein Tipp für eine gelungene Küchenrenovierung?

Mit Profis zusammenarbeiten! Und möglichst wenige unterschiedliche Dienstleister involvieren, da diese alle untereinander koordiniert werden müssen. Von der Beratung und dem Support im Liebherr Store bis hin zur Präzision und der professionellen Montage vom Prödl Team – es hat sich für uns zu 100 % bestätigt, dass gute Qualität das A und O ist. So lief der komplette Prozess total reibungslos und unkompliziert ab!


Info

Weitere Informationen zu dem Liebherr Kühlschrank von Vicky Heiler – dem ICBNdi 5183 Peak finden Sie unter home.liebherr.com

THE ICON VIENNA Erdgeschoss
Wiedner Gürtel 13
1100 Wien
T: +43 50809 21853
shop.vienna@liebherr.com


Mehr zum Thema

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Rauch: Mein Bruder, der Koch. Meine Schwester, die Gastgeberin.

Trautmannsdorf hat ein Perfect Match. Das Geschwister-Duo Rauch scheint immer eine Nasenlänge voraus zu sein. Sonja und Richard Rauch über die...

News

Interview: Stefanie und Alwin Jurtschitsch

Stefanie und Alwin Jurtschitsch sind die personifizierte deutsch-österreichische Riesling-Partnerschaft. Im Falstaff-Talk sprechen sie über ihre...

News

Darum ist »Coombeshead Farm« eine Reise wert

Warum es Ethel Hoon und Jakob Zeller vom »Klösterle« in Lech nach Corona nach England zieht, verraten sie in unserer Serie »Wo Spitzenköche essen...

News

Interview: Wolf Wilder über Nachfolgebegleitung bei Weinbaubetrieben

Weinunternehmer und Coach Wolf Wilder hat die Erfahrung gemacht, dass Weinbaubetriebe oft nicht optimal weitergegeben werden. Wie man es besser macht,...

News

»PiWis« ermöglichen weniger »belastetes« Traubengut

Profi sprach mit Manuel Ploder vom Weingut Ploder-Rosenberg über »PiWi«, pilzwiderstandsfähige Rebsorten, und deren Chancen im Weingarten.

News

Elisabeth Köstinger im Falstaff-Interview

Vielfalt vor den Vorhang: Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger will den Anbietern von Nischenprodukten den Rücken stärken.

News

Fünf Fragen an Maximilian Riedel

Die Dekanter von Riedel zählen nicht nur zu den Design-Ikonen, sie sind ebenso funktional. Maximilian Riedel stellt die Kollektion vor.

News

30 Jahre Franciacorta: Silvano ­Brescianini im Interview

Biodiversität ist Antrieb für die Zukunft: Silvano ­Brescianini, Präsident des Konsortiums Franciacorta und Leiter des Weinguts Barone Pizzini, im...

News

Simone Edler und Peter Friese über die »Bar Campari«

Simone Edler, Geschäftsführerin Campari Austria, und Gastronom Peter Friese über das gemeinsame Projekt »Bar Campari« in der Wiener Innenstadt.

News

Die acht Gebote für gutes Wildbret

Spitzenkoch Martin Herrmann aus dem »Hotel Dollenberg« im Schwarzwald verrät seine Dos & Don’ts, wie Fleisch vom Reh, Wildschwein und Hirsch erst zum...

News

Catherine Cruchon im Falstaff-Interview

Winzerin Catherine Cruchon gründete kürzlich eine Interessensgruppe für Waadtländer Biowinzer. Das Interesse ist groß. Kein Wunder: Der Waadtländer...

News

Hans Haas im Interview: 18 Stunden Vollgas, 30 Jahre lang

Die Kochlegende vom Münchner »Tantris« hört zum Jahresende auf. Falstaff sprach mit ihm über den nahenden Abschied, wo er dann kocht und ob ihm der...

News

Willi Bründlmayer verrät sein Lieblingslokal

Der Kamptaler Spitzenwinzer lässt sich gemeinsam mit seiner Frau gerne bei Roland Huber im »Esslokal« verwöhnen. Warum? Das erzählt er im...

News

Günther Jauch feiert zehnjähriges Winzer-Jubiläum

Der Moderator, Weinguts-Besitzer und Gastronom zieht im Exklusiv-Gespräch mit Falstaff Bilanz über seine erste Dekade im Weingut von Othegraven an der...

News

Wiener Gastro-Talk: Gemeinsam aus der Krise

Corona ist das beherrschende Thema – besonders für die Gastronomie. Falstaff sprach mit Peter Dobcak und Wolfgang Binder, den Fachgruppen-Obmännern...

News

Interview: »Wien erfindet sich immer wieder neu«

Bürgermeister Michael Ludwig, Wirtschaftskammer-Präsident Walter Ruck und Finanzstadtrat Peter Hanke im großen Falstaff-Gespräch.

News

Joachim Wissler im Falstaff-Interview

VIDEO: Der hochdekorierte deutsche Spitzenkoch über seinen Bezug zu Wien und über sein 20-jähriges Jubiläum im »Vendôme«.

News

VDP-Präsident Christmann: Lassen wir uns nicht einschüchtern!

Die Neufassung des deutschen Weinrechts geht in die Phase der entscheidenden Feinabstimmung – umstritten ist vor allem der künftige Umgang mit den so...

News

Wasser ist nicht gleich Wasser

Wasser wird in Österreich gerne unterschätzt bzw. unzureichend hinterfragt. PROFI spricht mit einem Experten, wie tief man in das Thema doch...