Jacqueline Pfeiffer macht aus der MS Admiral Tegetthoff einen schwimmenden Gourmet-Tempel.

Jacqueline Pfeiffer macht aus der MS Admiral Tegetthoff einen schwimmenden Gourmet-Tempel.
© DDSG Blue Danube / Alexander TUMA

Die »MS Admiral Tegetthoff« wird zum Gourmettempel

Jacqueline Pfeiffer will für ein besonderes Fine-Dining-Erlebnis auf dem Wasser sorgen.

Jacqueline Pfeiffer kochte schon im »Adlon« in Berlin, im »La Rotonde des Beau-Rivage Palace« in Lausanne, im »Le Ciel «und dem »Vestibül« in Wien. Die nächste ihrer Stationen klingt ebenso spektakulär, wird aber nicht zu Lande, sondern zu Wasser sein. An Bord der DDSG Blue Danube will sie für glückliche Gaumen sorgen.

Spitzen-Küche und Reiseerlebnis vereint an Bord sei ein neues innovatives Produkt der Reederei, erklärt  DDSG Blue Danube Geschäftsführer Wolfgang Fischer das Konzept. Los geht es am 6. Mai 2023.

Spiel mit Aromen und Spitzen-Winzer

Die Reduktion auf das Wesentliche, die Lust am Spiel mit Aromen und die Direktheit im Geschmack prägen Jacqueline Pfeiffers Küche, die als unkonventionell, klar und mit großer Leidenschaft beschrieben wird.

Beim Blick auf die Skyline der Donaumetropole genießt man dazu noch Weine, kommentiert von Spitzen-Winzern wie »Weinbau Schiefer«, »Weingut Trummer am Obegg«, vom »Winzerhof Sax« und »Leo Uibel«.

Alle Termine gibt es hier.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema
Bestens vorbereitet: Sophie Pachler, Oliver Scheiblbauer, Friedrich Pichler, Alexander Eichinger, Doris Eichinger.
Schiffskoch
Auf hoher See: Aumaerk on Tour
Von Australien nach Neuseeland. Diesen Weg legten sea chefs und Aumaerk auf der MS Amadea mit knapp...
Von Alexandra Gorsche