Die Lieblingslokale der Opernstars

Katharina Engelbrecht

© Kurt Pinter

Katharina Engelbrecht

© Kurt Pinter

Katharina Engelbrecht / »Berghotel Tulbingerkogel«

Beruflich spielt sie die Erste Geige im Staatsopernorchester und bei den Wiener Philharmonikern, privat trifft man Katharina Engelbrecht, die aus Tulbing in Niederösterreich stammt, im »Berghotel Tulbingerkogel«, das in der Nähe ihres Elternhauses liegt. Was sie dort besonders schätzt? »Die Ruhe, die Nähe zur Natur und die wunderbaren Wildspezialitäten«, so die talentierte Geigerin.

tulbingerkogel.at

Davide Dato / »Trattoria La No«

Der Erste Solotänzer des Wiener Staatsballetts bleibt kulinarisch seiner Heimat Italien treu. In der Trattoria »La No«, die ganz in der Nähe der Staatsoper liegt, ist er Stammgast. »Ich liebe es, zu essen«, erklärt Dato. Vor allem Pasta hat es ihm angetan. »Pasta mit Trüffel esse ich hier am liebsten. Denn zum Tanzen brauche ich Kraft«, zeigt er sich begeistert.

lano.at

Ich versuche Fleisch zu vermeiden. Die Pasta in der Trattoria »La No« ist für mich perfekt.
Davide Dato

Davide Dato

Davide Dato

© Kurt Pinter

Maria Nazarova / MAST Weinbar

Das Lieblingslokal der russischen Koloratursopranistin liegt im neunten Wiener Gemeindebezirk. »Ich liebe die leichte, fantasievolle Küche aus herrlichen frischen Zutaten«, erklärt Maria Nazarova ihre Vorliebe für das »MAST«, und weiter: »Hier stimmt einfach alles, das Konzept des Lokals, die wunderbaren Weine und die Lage gleich bei mir um die Ecke.«

mast.wine

Maria Nazarova

Maria Nazarova

© Kurt Pinter

Kiyoka Hashimoto / »Shokudo Kuishimbo«

Wenn Kiyoka Hashimoto nicht selbst kocht, dann zieht es sie in ein typisch japanisches Lokal. Das »Shokudo Kuishimbo« ist nicht leicht zu finden, »aber es gibt hier das beste Essen. Man muss unbedingt herkommen und probieren«, so Kiyoka Hashimoto. Der Chef des Restaurants ist mittlerweile ein Freund der aus Japan stammenden Ersten Soltänzerin geworden.

shokudokuishimbo.com

Kiyoka Hashimoto

Kiyoka Hashimoto

© Kurt Pinter

Rachel Frenkel / »Miznon«

Wer es laut, bunt und lustig mag, der ist im »Miznon«, dem Lokal, in das uns Rachel Frenkel entführt, genau richtig. Streetfood  aus ihrer Heimat hat es der israelischen Mezzosopranistin angetan. »Es schmeckt einfach herrlich! Die Gewürze und verschiedenen Aromen sind etwas ganz Besonderes.«

facebook.com/miznonvienna

Rachel Frenkel

Rachel Frenkel

© Kurt Pinter

Szilvia Vörös / »Konditorei Mathias Szamos«

»Die Konditorei Mathias Szamos kenne ich aus Budapest«, erklärt die ungarische Mezzosopranistin Szilvia Vörös. In der stimmungsvollen Konditorei in der Landstraßer Hauptstraße entdeckte sie Torten und Süßigkeiten aus ihrer Heimat Ungarn: Dobostorte, Esterházy-Schnitten und vieles mehr. »Ich liebe diese Torten seit meiner Kindheit und hier schmecken sie wie damals.«

szamos-konfiserie.eatbu.com

Szilvia Vörös

Szilvia Vörös

© Kurt Pinter

ERSCHIENEN IN

Opernball Spezial 2020
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Lisl Wagner-Bacher eröffnet Shop in Wien

Im Pop-Up-Laden in der Annagasse im 1. Bezirk wird bis 21. Dezember das Beste aus dem Genuss-Sortiment der Spitzenköchin geboten.

News

Trüffelwochen im »Philigrano«

Hausgemachte Pasta, Risotto & Co. werden ab 11. November im »Ristorante Philigrano« mit bestem weißem Alba Trüffel verfeinert!

Advertorial
News

Wien: »Taubenkobel« im vergessenen Ballsaal

Mit dem diesjährigen Pop-Up »Grand Kobel« bespielen Barbara Eselböck und Alain Weissgerber Räumlichkeiten im früheren »Hotel Donauhof«. Los geht’s am...

News

YOUR Kitchen – Die Eventlocation im Herzen von Wien

In dieser Showküche dreht das Falstaff Team die beliebten Rezeptvideos. Die Location kann aber auch für Feiern und Kochkurse gemietet werden.

Advertorial
News

Wien: Auf Cocktail-Weltreise in »The Bank Bar«

Mit der neuen Signature-Karte im Travelcheck-Format entführt »The Bank« auf eine gustatorische Weltreise – von »Greek Wedding« bis »Dia de los...

News

Toast Hawaii & Cocktails: »Motto« startet mit Brunch-Angebot

Der unter Party-People und Nachteulen beliebte Hotspot im 5. Bezirk in Wien versorgt ab sofort auch Frühaufsteher.

News

»Erbsenbach«: Neues Restaurant in Wien Sievering

Das Gastronomenpaar Gerlinde Schaller und Stefan Svoboda will das Lokal als »Wohnzimmer« etablieren. Serviert wird österreichische Küche mit...

News

Matteo Thun im LIVING-Talk: Das Leben als Genuss

Der Star-Architekt und Designer über die Reduktion auf die Einfachheit, De-Technologisierung und das Bedürfnis nach optischer Ruhe.

News

Gewinnspiel: Adria meets Austria im »Philigrano«

Das »Ristorante Philigrano« in der Wiener Innenstadt begeistert mit seiner regionalen & mediterranen Crossover Küche. Wir verlosen ein Menü für Zwei!

Advertorial
News

Der Wiener Heurige ist UNESCO-Kulturerbe

Die »Wiener Heurigenkultur« wurde in das Nationale UNESCO-Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes in Österreich aufgenommen.

News

»Motto am Fluss«: Relaunch mit Dolce Vita

FOTOS: Das beliebte Konzept aus Café, Bar und Restaurant am Wiener Donaukanal präsentiert sich in neuem Glanz.

News

Sonnig-mediterranes Genuss-Wochenende gewinnen!

Verbringen Sie ein Wochenende im »Steigenberger Hotel Herrenhof« in Wien mit Abendessen im neuen Restaurant »Béla Béla« für zwei Personen.

Advertorial
News

Das war das Stolichnaya Top-Secret Afterwork

FOTOS: In der geheimen Location in Wien wurde bei Stolichnaya Drinks und Fingerfood das Ende der Sommermonate zelebriert.

News

Wiener WIESN: Tickets gewinnen!

Von 26. September bis 13. Oktober wird beim Volksfest für alle Generationen wieder täglich Programm für Jung und Alt geboten. Wir verlosen 2 mal 4...

Advertorial
News

Homestory: Be Amazing

Nikolaus und Renate Barta haben sich die schönen ­Dinge des Lebens zur Maxime gemacht. Mit der inter­national erfolgreichen Kunstversicherung Barta &...

News

7 Locations – 1 Haus

Einzigartige Räumlichkeiten für Ihre Meetings & Events im Hotel DAS TRIEST.

Advertorial
News

Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

Advertorial
News

Top 8 Spielebars in Wien

Nichts geht über einen gemeinsamen Spieleabend mit Freunden. Doch wohin gehen? Falstaff präsentiert die Top 8 Spielebars in Wien.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.