Ein Prosecco-Automat mitten in den Weinbergen

Ein Prosecco-Automat mitten in den Weinbergen
© Falstaff/Degen

Die kuriosesten Automaten der Welt

FOTOS: Von Austern bis Kaviar, von Prosecco bis Champagner – Erstaunlich, was man alles aus einem Automaten ziehen kann.

Dass man sich einen Kaugummi, einen Sandwich oder einen Softdrink aus einem Automaten kauft, daran haben wir uns längst gewöhnt. Der hedonistische Falstaff-Leser ist aber abseits der Öffnungszeiten des normalen Handels auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen. Offenbar sind wir vielerorts unter Gleichgesinnten, denn warum würde es sonst Automaten für Austern, Kaviar oder Champagner geben? Die Falstaff-Redaktion hat sich auf die Suche nach Lebensmitteln aus dem Automaten gemacht und Erstaunliches gefunden:

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Meeresfrüchte
Gillardeau: Globaler Genuss
Gillardeau ist gleich Geschmack. Immer mehr Spitzenköche schwören auf Austern des...
Von Christoph Teuner
Mehr zum Thema