http://www.falstaff.at/nd/die-krone-von-lech-wandern-im-weinkeller/ Die Krone von Lech: Wandern im Weinkeller Im historischen Weinkeller des Romantikhotels lässt es sich erstklassig degustieren.

Im Jahr 1741 wurde »Die Krone von Lech« das erste Mal urkundlich erwähnt. Damals war die Krone beliebte Raststation für Reisende, die den damals noch beschwerlichen Weg über den Arlberg auf sich genommen haben.

Das Gewölbe des heutigen Weinkellers im 5-Sterne-Romantik Hotel gab es schon damals. Im Zuge des wohl größten Krone-Umbaus im Jahr 2011 wurde das Gewölbe aus dem 17. Jahrhundert freigelegt und Teil des stimmungs- wie geschmackvollen Weinkellers.

Der stimmungsvolle Weinkeller im freigelegten Gewölbe. © Klocke Verlag
Der stimmungsvolle Weinkeller im freigelegten Gewölbe. © Klocke Verlag


Der stimmungsvolle Weinkeller im freigelegten Gewölbe. © Klocke Verlag


So wie sich in der wunderschönen Lecher Bergwelt die Weit-Wanderer auf dem Lechweg an den herbstlichen Farben und Düften erfreuen, nimmt die Begeisterung der Wein-Freunde beim Wein-Wandern von Bouquet zu Bouquet zu.

Wunderschöne Landschaft umrahmt das 5-Sterne-Hotel. © Georg Schnell
Wunderschöne Landschaft umrahmt das 5-Sterne-Hotel. © Georg Schnell


Wunderschöne Landschaft umrahmt das 5-Sterne-Hotel. © Georg Schnell

Wöchentlich findet in dem historisch reizvollen und vinophil wertvollen Weinkeller eine Weinverkostung statt – kommentiert von einem der drei Sommeliers Katharina Greifenstein, Willi Hirsch und Johannes Pfefferkorn.

Bouquet und blühende Bergwiesen
Johannes Pfefferkorn ist Präsident des Ersten Österreichischen Sommelier Clubs. Die Gastgeber-Rolle wurde dem engagierten Hotelier in die Wiege gelegt – das Traditionshaus wird in der fünften Generation von Paul und Johannes Pfefferkorn geführt. Das Wein-Angebot hat der Wein- und Zigarren-Afficionado von der Wiege zum Grand Cru entwickelt. Und wenn Johannes Pfefferkorn vom Bouquet spricht, kommt er genauso ins Schwärmen wie wenn er von den blühenden Bergwiesen erzählt.

Die charmanten Gastgeber Paul und Johannes Pfefferkorn. © Romantik Hotel »Die Krone von Lech«
Die charmanten Gastgeber Paul und Johannes Pfefferkorn. © Romantik Hotel »Die Krone von Lech«


Die charmanten Gastgeber Paul und Johannes Pfefferkorn. © Romantik Hotel »Die Krone von Lech«

Wandern hat immer Saison, aber im Herbst seinen ganz besonderen Reiz – ob draußen in der Natur beim Kurz- und Weit-Wandern oder drinnen im Keller von Jahrgang zu Jahrgang. Denn was passt zum Wild besser als Wein? Buchen Sie den Genusskaiser ab € 308,- pro Person und zwei Übernachtungen und erfahren Sie die Antwort im Rahmen der Weindegustation von Johannes Pfefferkorn.

In vino veritas!


INFO
5-Sterne-Romantik Hotel »Die Krone von Lech«

6764 Lech 13
T: +43/(0)5583/2551
www.romantikhotelkrone-lech.at


(Advertorial)

 

Mehr zum Thema

  • 08.06.2015
    Die Krone von Lech: herrlich erfrischend!
    Exzellente Weine und ausgezeichnete Speisen auf 1.450 Meter Seehöhe.
    Advertorial
  • 05.05.2015
    Das ist die Krönung des Genusses!
    »Die Krone von Lech« macht Sie um 308 Euro drei Tage und zwei Nächte zum Genusskaiser!
    Advertorial
  • 19.01.2011
    Weltweit ältester Weinkeller entdeckt
    In einer Höhle in Armenien stießen Forscher auf Pressen und andere Utensilien mit denen vor rund 6100 Jahren Wein produziert wurde.
  • 29.08.2014
    4000 Jahre alter Weinkeller entdeckt
    Forscher fanden heraus, dass die Winzer des Altertums mit Honig und Wacholder aromatisierten.
  • Mehr zum Thema

    News

    Schwimmende Stadt oder das größte Kreuzfahrtschiff der Welt?

    Das Gebilde namens »Pangeos« sieht wie eine Schildkröte aus und soll unsinkbar sein.

    News

    Vorbildlich: »Airbnb« CEO vermietet sein Zuhause

    Brian Chesky, CEO von »Aribnb«, vermietet sein Zuhause und will damit den Beweis antreten, wie einfach und sicher es ist, Gastgeber zu sein.

    News

    Die Restaurantkette Nobu eröffnet erstmals einen eigenen Beachclub

    In einem Lagunen-Pool wird es schwimmende Speisen und Getränke geben.

    News

    Louis Vuitton eröffnet Restaurant »The Hall«

    Es ist das erste Haus der Maison in China. Kulinarisch bespielt wird es abwechselnd von internationalen Starköchen.

    News

    Bei dieser Skirunde stehen alle Zeichen auf Gourmetgenuss

    Die Skisafari führt über die schönsten Pisten von Hütte zu Hütte, immer auf der Suche nach neuen Gerichten von international bekannten Spitzenköchen.

    News

    »Swarovski« lässt New York erstrahlen

    »The Mark«, New Yorks luxuriösestes Hotel, lässt in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Kristallhaus »Swarovski« seine Fassade in glitzerndem...

    News

    Die schönsten Reiseziele für Silvester

    Wo kann man in Europa am besten den Jahreswechsel feiern? Wir verraten unsere Lieblingsdestinationen für ein gelungenes Silvester 2022/23.

    News

    So wird das »Almanac Palais Vienna« an der Ringstraße

    Erste Details, das Gastronomiekonzept und der Eröffnungstermin wurden soeben bekanntgegeben.

    News

    Das sind die besten Skidestinationen der Welt

    Eine bekannte Tiroler Wintersportregion wurde an die Spitze gewählt. Die Österreicher verdrängen die Schweizer heuer vom Podest.

    News

    Bad-Gastein-Boom scheint ungebrochen: Investoren kaufen »Sonnwendhof« und die »Schwarze Liesl«

    Die passenden Betreiber müssen für die beiden Juwele in Top-Lage allerdings erst gefunden werden.

    News

    »Schloß Weikersdorf«: Betreibergesellschaft ist insolvent

    Das Restaurant »Rosenkavalier« ist mit Weihnachtsfeiern gut gebucht.

    News

    Galicien: Grünes Genussparadies

    1600 Kilometer Küste, Krebse, Muscheln und Fisch in atemberaubender Qualität – und doch ist Spaniens nordwestlichste Region im Ausland oft noch...

    News

    Christkindlmärkte vor besonderer Kulisse

    Vom Bergbauernhof über das neue »Santaland« am Pyhrnpass bis hin zum Advent unter der 1.000-jährigen Linde.

    News

    Diese Reiseziele sollte man im kommenden Jahr nicht besuchen

    Auf der »No-List« stehen kulturelle Hotspots, »die von Überfüllung und Ressourcenverknappung geplagt sind.«

    News

    Die Spitzenköche Arnaud Lallement und Michel Roth kochen für Air France auf

    Die Fluglinie will das Beste der gehobenen französischen Küche hoch über den Wolken anbieten.

    News

    Porto, Marseille und mehr: Austrian Airlines fliegt ab Sommer zu neuen Zielen

    Ganze sieben Destinationen will die österreichische Fluggesellschaft ab Sommer 2023 ansteuern. Mit dabei sind unter anderem Städte in beliebten...

    News

    Afternoon Tea ist wieder »in«: Das sind die schönsten Locations für eine Tea-Time

    Nicht nur in London kann man diese Tradition stilgerecht zelebrieren, sondern auch hierzulande oder sogar im NFT-Universum.