Die kleine Dienerin – Farbige Servietten im Trend

Die neuen Farben der »Tork Linstyle« Serviettenkollektion.

© Ifokus AB /Tork

Die neuen Farben der »Tork Linstyle« Serviettenkollektion.

© Ifokus AB /Tork

Senf

Da beides warme Farben sind, passt eine senffarbene Serviette (franz. servir = dienen) perfekt zu grünen Gerichten. Die Kombination schafft eine gewisse Harmonie und betont die Frische des Salats.

Senffarbige Servietten, passend zu Gerichten mit warmen Farben.
Senffarbige Servietten, passend zu Gerichten mit warmen Farben.

© Ifokus AB/Tork

Anthrazit

Ein dunkler Grauton akzentuiert helle Gerichte wie diese Pasta con Vongole und unterstreicht die reichhaltige Cremigkeit des Gerichts für Auge und Mund.

Anthrazitfarbene Servietten als Hingucker für dunkle Akzente am Tisch.
Anthrazitfarbene Servietten als Hingucker für dunkle Akzente am Tisch.

© Ifokus AB/Tork

Minze

Minze belebt Gelbtöne und verringert den salzigen Geschmack, wodurch sie klassischen Gerichten wie Steak mit Pommes frites einen völlig neuen Touch verleihen kann.

Mintfarbene Servietten: erfrischend für das Auge und die Geschmacksnerven.

Mintfarbene Servietten: erfrischend für das Auge und die Geschmacksnerven.

© Ifokus AB/Tork

Koralle

Das Hinzufügen einer korallfarbenen Serviette zum Dessert bringt die optimale Süße hervor.

Korallfarbene Servietten: Für die Süße am Esstisch.

Korallfarbene Servietten: Für die Süße am Esstisch.

© Ifokus AB/Tork

Story aus Falstaff Karriere 01/18.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Arbeiten im Luxushotel: Das »Interalpen-Hotel Tyrol«

Außergewöhnlich. Herzlich. Hochwertig. Auf 1.300m Seehöhe wird die Exklusivität des Hotels den Ansprüchen seiner Mitarbeiter und 600 Gäste gerecht.

Advertorial
News

Waldbier 2020: So schmeckt das Bier aus dem Barrique

FOTOS: Zum Jubiläum wurde der zehnte Jahrgang des besonderen Bieres der Österreichischen Bundesforste im Eichenfass veredelt.

News

Ein Crash zu Geschmack, Aromen & Sensorik

Bittersensibel oder nicht: Keine andere Geschmackskomponente hat in der Wahrnehmung größere individuelle, menschliche Schwankungen.

News

Neue Apartments: Schlafen beim »Broadmoar«

Die Apartments »Hofromanze« und »Coco Mademoiselle« können ab sofort bezogen werden. Auch Packages mit dem Restaurant »Broadmoar by Johann Schmuck«...

News

Die kontaktlose Zukunft liegt in der Digitalisierung

Die Hotellerie ist durch den globalen Covid-19-Lockdown praktisch zum Stillstand gekommen. Doch mit welchen Strategien ermöglicht man ein Comeback,...

News

Neue Chancen für Hotellerie und Gastronomie

Auf Corona konnte man sich nicht vorbereiten, aber ein effektives Krisenmanagement muss es immer geben, um für alle Situationen gerüstet zu sein.

News

Darauf kommt es beim Brotgeschmack an

Bio, hauseigenen Sauerteigkulturen und Rückkehr auf die alten Sorten wie Buchweizen, Waldstaudenroggen und Einkorn. Brot ist trendiger denn je.

News

Digitale Strategien in der Gastronomie

Die Digitalisierung in der Gastronomie schreitet voran und das Anbieterfeld für entsprechende Lösungen wächst beständig. PROFI hat mit verschiedenen...

News

Weincenter Lörrach mit größerem Web-Sortiment

Im Weincenter Lörrach sind nur ausgewählte Weine, die durch ihre Qualität und das unschlagbare Preis-Genuss-Verhältnis überzeugen, erhältlich. Offline...

Advertorial
News

SOS-Kochaktion: Georg Stückelberger kocht mit

Für den Monat August konnte Küchenchef Georg Stückelberger vom »Almwellness Hotel Pierer« für die SOS-Kochaktion gewonnen werden.

Advertorial
News

Zero Waste: Leere Bio-Tonnen sind die Zukunft

Gutes Tun und damit auch noch Geld sparen: PROFI zeigt, dass leere Bio-Tonnen nicht nur ethisch vorbildlich, sondern auch Budget-freundlich sind.

News

Idyllisch, rebellisch, legendär: Uhudler-Paket gewinnen!

Der Premium Uhudler aus dem Uhudlerland kommt bald in drei verschiedenen Sorten in den Verkauf – Profi verlost vorab mit der Winzergemeinschaft...

Advertorial
News

Die Küche der Zukunft

iKitchen, digital und der Mensch im Fokus. Die neuesten Technologien, die aktuellen Trends: Wie die Digitalisierung die Gastroküchen revolutionieren...

News

»Hoxami«: Finanzierung durch leere Zimmer

»Hoxami« ist einer der weltweit größten Vermarkter touristischer Leistungen auf Gutscheinbasis nach Verfügbarkeit und hilft Leerkapazitäten zu Geld zu...

Advertorial
News

Sting engagiert Riccardo Cotarella

Der Popsänger holt sich mit Cotarella einen begehrten Önologen, der bereits zahlreiche bekannte italienische Weingüter beraten hat, auf sein Weingut...

News

Zwei Welten, ein Erlebnis: Multichannelmesse »Nex«

Von 27. September bis 3. Oktober 2020 wird die digitale Messeplattform zugänglich sein. Zeitgleich laden alle Standorte des Großhändlers Transgourmet...

Advertorial
News

Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

News

Tourismus- und Genussakademie künftig in Bad Gleichenberg

Die neue Schulform der Tourismusschulen wurde bei einem Lunch mit von Richard Rauch und Schülern zubereiteten Gerichten präsentiert.

News

Dinner der Superlative mit Faruk Neziri, Franz Messeritsch & Co

Küchenchef Faruk Neziri, Winzer Clemens Strobl und Sommelier Franz Messeritsch begeisterten im »La Perla Graz« mit »Sieben Gängen, sieben Weinen«.

News

Qualität und Innovation bei der Steirermost-Jahrgangspräsentation

Die Steirermostbetriebe präsentierten ihren neuen Jahrgang mit einer fulminanten Show rund um Moderator Dorian Steidl, Entertainer Andreas Steppan und...

Advertorial