Die Huths tauschen »Eatalico« gegen »Rinderwahn«

Robert und Gabriele Huth (Eigentümer) mit Jakob Schmölzer im »Rinderwahn«.

© Huth/APA-Fotoservice/Rastegar

Robert und Gabriele Huth (Eigentümer) mit Jakob Schmölzer im »Rinderwahn«.

© Huth/APA-Fotoservice/Rastegar

Es ist noch keine drei Monate her, da berichteten wir an dieser Stelle vom neuen Steak-Restaurant der erfolgreichen Gastronomen-Familie Huth, »Mama & der Bulle«. Von Stillstand halten die Huths offenbar wenig, denn schon wurde der nächste Coup bekannt: Das letzte verbliebene »Eatalico« (Anm.: Ristorante Nummer zwei wich vor etwa zwei Jahren Jamie Oliver) ist nun auch Geschichte und macht laut »Gastronews« Platz für das erfolgreiche Burger-Konzept »Rinderwahn«.

Es ist nach den Standorten in der Weihburggasse und am Naschmarkt nun das dritte legere Burger-Lokal von Gabriele und Robert Huth. Mit »da Max« und »da Moritz«, dem Stammhaus »Gastwirtschaft Huth« sowie dem jungen Steaklokal »Mama & der Bulle« umfasst das Huth'sche Gastro-Imperium sieben Lokale.

INFO

Rinderwahn
Praterstraße 31
1020 Wien
www.rinderwahn.at 

MEHR ENTDECKEN

  • 29.10.2018
    Die Huths eröffnen ein neues Steakhouse
    »Mama & der Bulle« wollen sich vor allem dem Flank-Steak widmen. Es ist das vierte Lokal in der Schellinggasse und das siebente insgesamt.
  • 31.08.2017
    Top 10: Burger in Wien
    Saftiges Fleisch und frische Zutaten kommen hier ins Bun – wir haben die besten Burger-Adressen der Stadt gesammelt.
  • Restaurant
    Huth Grill House da Max
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Huth da Moritz
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Huth Gastwirtschaft
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    83
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Rinderwahn
    1010 Wien
    Wien, Österreich
    Ethno/International
    Punkte
    79

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Schmalzgeboren

Das Schmalz ist das Olivenöl des Burgenlands und wird dort traditionell auch für Süßspeisen verwendet. Wer einmal Schmerkrapfen oder Schneebälle aus...

News

Rezeptstrecke: Süße Sünden

Was wäre Wien ohne seine Mehlspeisen? Wir haben für Sie drei Rezepte von heimischen Klassikern zusammen­gesucht – die pure Versuchung.

News

Neue Speak-Easy Bar: »The Chapel«

In Wien eröffnet am Valentinstag eine neue Bar mit einem schrägen Konzept: Geheimtür im Beisl, Eingang durch einen Beichtstuhl, Eindruck einer...

News

Catering: Große Bühne für kleine Gerichte

Spektakuläre Auftritte, Food-Shows und wahnwitzige Logistik im Hintergrund: Das Geschäft rund ums Catering wird immer pompöser. Doch wohin gehen die...

News

Best of: Aphrodisierender Genuss

Von A wie Austern bis Z wie Zimt: Mit diesen Zutaten und Lebensmitteln kommen Sie nicht nur am Valentinstag in Stimmung.

News

Österreichs erster gläserner Schlachthof

»Hütthalers Hofkultur« achtet auf das Tierwohl – beim Landwirt beginnend, über den Transport bis zur Schlachtung im neuen Hof in Redlham.

News

Best of: Rezepte für den Valentinstag

Ob aphrodisierende Zutaten oder rosa-rote Optik – mit diesen Gerichten können Sie Ihre/n Liebste/n verwöhnen.

News

Bottura eröffnet Restaurant im »W Dubai – The Palm«

Im »Torno Subito« bietet der italienische Spitzenkoch Dolce Vita mit entspanntem Luxus, etwa mit Tretboot-Picknick und Aperitivo. PLUS: Erste...

News

Winzer wird Wirt: »Josefs Himmelreich«

Der Experte für Roten Veltliner Josef Fritz hat ein altes Bauernhaus in Zaußenberg renoviert – Josef Kellner und Jasmin Wieland werden das Restaurant...

News

Rezepte mit Wildschwein: Obelix' Küchenzettel

Höchste Zeit, den Obelix in uns zu entdecken! Wir machen es wie der Größte aller Gallier und verraten, wie die wilde Sau zur gastronomischen...

News

Der »Salon Sacher« ist eröffnet

Alexandra und Matthias Winkler stellen im Wiener »Hotel Sacher« ein neues Konzept vor: Eine mondäne Bar im Stil der 20er-Jahre.

News

Bachls Restaurant der Woche: Seeplatz'l

Am Grundlsee speist man so gut wie noch nie: Küchenchef Matthias Schütz macht das »Seeplatz'l« zu einer der Top-Adressen in der Steiermark und...

News

Rezeptstrecke: Wild gekocht

Tiroler Gams, Wildente, Hirsch & Co. – nicht nur unter Jägern erfreuen sich diese Köstlichkeiten höchster Beliebtheit.

News

15 Gourmet-Fragen an Harti Weirather

Eines darf man sich weder als Athlet noch als Unternehmer erlauben: Zeit zu verlieren. Deshalb raste der Weltmeister der Hahnenkamm-Rennen auch...

News

London: Daniel Humm eröffnet neues Restaurant

Gemeinsam mit dem Gastronom Will Guidara eröffnet der Schweizer Spitzenkoch das neue Restaurant «Davies & Brook» im «Claridge's Hotel».

News

»Peck CityLife«: Neuer Gourmet-Hotspot in Mailand

Einer der traditionsreichsten Feinkosthändler Italiens expandiert und eröffnet eine Kombination aus Delikatessengeschäft, Restaurant, Wein- und...

News

»Le Burger« eröffnet an der Rotenturmstraße

Für alle Burger-Liebhaber gibt es freudige Nachrichten: »Le Burger« eröffnet ein neues Restaurant mit Panorama-Blick auf das Lugeck.

News

Wien: Die spannendsten Hotelprojekte 2019

FOTOS: Das »Andaz Vienna Am Belvedere« und das »Mooons« am Wiedner Gürtel locken mit exponierten Rooftop-Bars, aber es kommt noch viel mehr...

News

Gerüchte um »Nobu«-Deal im Wiener »Bristol«

Das »Fashion TV Café« im Komplex des Wiener Hotel »Bristol« muss ausziehen. Die Nachfolge ist ungeklärt, »Nobu« ist ein mögliches, aber...

News

Alexander Mayer eröffnet ein Crossover-Lokal

Falstaff exklusiv: Der Spitzenkoch setzt auf einen Mix aus Greisslerei, Wein- bzw. Champagnerbar und einen Chef's Table, den er individuell betreuen...