Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben

Die Preisträger des HR Hospitality Awards 2018.

© DHA

Die Preisträger des HR Hospitality Awards 2018.

Die Preisträger des HR Hospitality Awards 2018.

© DHA

http://www.falstaff.at/nd/die-hospitality-hr-awards-2018-wurden-vergeben/ Die Hospitality HR Awards 2018 wurden vergeben Die Deutsche Hotelakademie hat in Frankfurt die herausragenden Arbeitgeber mit den Hospitality HR Awards 2018 ausgezeichnet. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/a/d/csm_698A3980-2640_bfb207a4b9.jpg

In Frankfurt wurden die Hospitality HR Awards 2018 an die Top- Arbeitgeber aus der Hotellerie und Gastronomie verliehen. Unter anderem dürfen sich »Mövenpick Hotels Deutschland«, »Motel One«, das »Platzl Hotel«, »Ritter von Kempski Privathotels« und »Scandic Hotels Deutschland« über den von der »Deutschen Hotelakademie« (DHA) verliehenen Award freuen. Weiters wurde dieses Jahr zum ersten Mal der »Sonderpreis für den Arbeitgeber mit den besten Bewertungen« vergeben. In dieser Kategorie machte das das »Mövenpick Hotel Frankfurt City« das Rennen.

»Mövenpick Hotels Deutschland« konnte mit seinen vielen Mitarbeiterbenefits überzeugen. Der »Next Generation Leader's Day« oder ein bezahltes Hotelfachschuljahr laden den Nachwuchs dazu ein, der Hotelkette treu zu bleiben. Auch »Motel One« hat sich viele kreative Ideen für den Nachwuchs überlegt, besonders im Online-Bereich ist »Motel One« stets bemüht, up-to-date zu bleiben.

Viele weitere Hotels wurden aufgrund ihrer innovativen Ideen mit einem Award gekürt. Besondere Aufmerksamkeit wurde Initiativen zu Teil, welche den Nachwuchs an die Branche und an einen Betrieb binden.

»Nachhaltige Arbeitgebermarkenstrategien, ein Wertefokus und eine hohe Budgetbereitschaft – das zeichnete in diesem Jahr die Preisträger besonders aus.«
Merle Losem, Geschäftsführung der Deutschen Hotelakademie (DHA)

Plattform für wegweisende HR-Konzepte

Bereits zum fünften Mal zeigt der »Hospitality HR Award«, wie zukunftsorientierte HR-Konzepte auszusehen haben – und das mit großem Erfolg: über 70 Bewerbungen wurden eingereicht. Die Jury, welche aus neun Branchenexperten besteht, wählte in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Sieger aus.

www.dha-akademie.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Freudenfest für den Gaumen

Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

Advertorial
News

Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

Advertorial
News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

»New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

Wellness für alle Sinne

Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

Advertorial
News

Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.

News

Daniel Jungmayr sichert sich Jungwinzer-Award

Die Schlossquadrat-Trophy geht an den Weinviertler Winzer Daniel Jungmayr, der somit als »Weintalent des Jahres« prämiert wurde.

News

Internorga: Ein Blick in die Zukunft der Gastronomie

Hamburg: Die Sieger der kulinarischen Internorga-Wettbewerbe stehen fest. Der deutsche Kevin Gedeke konnte sich den begehrten Titel des Next Chef 2019...

News

Steirische »Tourismuspanther« sind vergeben

Erstmals wurde an den TS Bad Gleichenberg der einzige steirische Tourismuspreis in vier Kategorien vergeben. Für sein Lebenswerk wurde Johann Lafer...

News

Die »Restaurant und Bar Design Awards« 2018

Die Gewinner stehen fest: Der Design-Award 2018 geht an das Restaurant »Sean Connolly« und die Bar »Rosina«.

News

ECKART auf Reisen: Die ersten Sieger stehen fest

Der Internationale Eckart Witzigmann Preis »ECKART« ist seit dem Vorjahr auf Reisen. Nach Versailles in Frankreich wird er heuer in New York...

News

Top Hotel Opening Award geht an das Gut Steinbach

Das Romantik Hotel- & Chalets aus dem Chiemgau räumt die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal ab.

News

»Golden Pen 2016« Award für Falstaff Chefredakteur

Eine besondere Ehre kam Herbert Hacker zuteil: Er wurde für seine Berichterstattungen über Kroatien in Mali Losinj ausgezeichnet.

News

Sonja Wimmer ist Hotelière des Jahres

Die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien erhält den wichtigsten Branchen-Oscar der Hotellerie in Österreich.

News

Bronze beim HR Award für die Best Alpine Wellness Hotels

In der Kategorie »Trends & Innovationen« wurden die Best Alpine Wellness Hotels für ihr Engagement im HR Management mit Bronze in der Wiener Hofburg...

News

Marc Almert gewinnt Gaggenau Sommelier Awards 2016

Der Nachwuchs-Sommelier setzte sich gegen Tansy Zhao und Norbert Dudziński durch und ist internationaler Gaggenau Sommelier und Kulturbotschafter...

News

Fotos: Die schönsten Lokale der Welt

Die Restaurant & Bar Design Awards wurden bereits zum achten Mal verliehen. Hier sehen Sie die Siegerprojekte.

News

Österreicher für Louis-Roederer-Award nominiert

Der bekannte österreichische Fotograf Herbert Lehmann wurde in der Kategorie Artistry of Wine von der fünfköpfigen Jury für die Shortlist ausgewählt.