Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

© Udo Mittelberger

© Udo Mittelberger

Die Gustav bringt qualitativ hochwertige Produkte aus den Bereichen Design, Kulinarik, Mode und Genuss zusammen. 210 Aussteller aus fünf Ländern präsentierten am Wochenende über 10.000  Besuchern im Messequartier ihre Produkte. Gleichzeitig zur Gustav tauschten sich 250 Nachwuchsköche bei den »Young Chefs Unplugged« aus und besuchten die Gustav.

Zufriedene Salonaussteller und -besucher

»Wir sind seit der ersten Gustav mit dabei und kommen immer gerne wieder«, erzählt Peter Sutter von Optik Sutter. »Die Atmosphäre, der Mix der Aussteller und sehr interessierte Besucher machen die Gustav besonders. Der Salon ist die ideale Verkaufsplattform.« Die Chili-Manufaktur, Anbieter von scharfen Chilisaucen aus Engerwitzdorf (Oberösterreich) ist zum ersten Mal auf der Gustav im Messequartier: »Die Auflagen der Veranstalter der Gustav waren am ersten Tag neu für uns, aber im Sinne des Salonkonzepts ist das verständlich und zielführend. Wir sind sehr zufrieden und kommen im nächsten Jahr wieder«, so Christian Dlapka, Geschäftsführer der Chili-Manufaktur.

Auch die Besucher zeigen sich zufrieden. 92 Prozent geben der Gustav die Note sehr gut oder gut. 20 Prozent der Gäste reisten aus Deutschland, Liechtenstein oder der Schweiz zur Gustav an. Die Aufenthaltsdauer von durchschnittlich 3,5 Stunden zeigt ein großes Interesse an den Produkten der Aussteller.

Veranstaltungsreicher Herbst im Messequartier

Weiter geht es im Herbst mit der Halloween-Party am 31. Oktober und der Gesund & Wellness am 3. und 4. November, der Tattoo Convention von 9. bis 11. November sowie der Hochzeit & Event von 10. bis 11. November. Auch das Varieté am Bodensee ist wieder zu Gast im Messequartier. Von 15. November bis 2. Dezember begeistert »Varietissimo – die Höchstform guter Unterhaltung« die Besucher. Schüler aus ganz Europa werden bei der ersten Europäischen Übungsfirmenmesse von 20. bis 22. November 2018 erwartet. Das Messequartier bietet auch Raum für Großkonzerte: Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier sorgt am 6. Dezember für einen Besucheransturm.

7. Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack
Internationaler Salon für Konsumkultur
Messequartier Dornbirn / Vorarlberg / Österreich
19. und 20. Oktober 2019 (Preview am 18. Oktober)
www.diegustav.com

Kommende Veranstaltungen im Messequartier Dornbirn (Auszug):

  • Gesund & Wellness, 3. und 4. November 2018
  • Hochzeit & Event, 10. und 11. November 2018
  • 4-Länder Tattooconvention, 10. und 11. November 2018
  • Varieté am Bodensee, 15. November bis 2. Dezember 2018
  • 1. Europäische Übungsfirmenmesse, 20. November bis 22. November 2018
  • Dornbirner Riesenflohmarkt, 17. und 18. Februar 2018
  • MedKonret, 4. Dezember 2018
  • Andreas Gabalier – Volksrock’n’roller Tour, 6. Dezember 2018
  • 2. Dornbirner Lehrlingsmesse – Level UP, 25. und 26. Jänner 2019
  • 47. Dornbirner Riesenflohmarkt, 9. und 10. Februar 2019
  • Ehrlich Brothers, 17. Februar 2019
  • com:bau, 8. bis 10. März 2019
  • SCHAU!, 4. bis 7. April 2019
  • Babywelt, 25. und 26. Mai 2019
  • Marketing & Kommunikation Dienstleistungsbörse, 6. Juni 2019
  • Vier-Länder Lieferantenbörse, 6. Juni 2019
  • Art Bodensee, 29. und 30. Juni 2019
  • Herbstmesse, 4. bis 8. September 2019
  • Gustav, 18. bis 20. Oktober 2019

Mehr zum Thema

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Österreich

Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frisches Gebäck geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende Voting...

News

Kochen mit Whisky: Schuss mit lustig

Die Spirituose offenbart nicht nur beim Trinken ihre unterschiedlichen Facetten – auch in der Küche lässt sie sich vielseitig einsetzen. Wir...

News

Kulinarische Einlassungen von Peter Handke

Der Literatur-Nobelpreisträger 2019 und passionierte Pilzsammler über Kindheitserinnerungen und Orte, die Werk und Leben bestimmen...

News

China – die Verkostung der Welt

Es gibt wenige Orte, wo die Welt so umfassend verkocht und köstlich gemacht wird wie in China. Acht große Küchen zählt das Land offiziell – und das...

News

Bachls Restaurant der Woche: Albert

Im ersten eigenen Restaurant des Spitzenkochs Mario Bernatovic im 8. Bezirk in Wien stehen die Getränke im Vordergrund. Das Beef Tatar bietet sich als...

News

Cortis Küchenzettel: Hitze hoch drei

Zarte Calamari, knusprig gebacken und von dreierlei Pfeffer befeuert: So mögen die Kantonesen ihre Tintenfische. Wir aber auch!

News

Sprechen Sie Küchen-Französisch?

Bordeaux, Baguette & Co. nicht nur in der Haute Cuisine begegnet man französischen Begriffen. Testen Sie hier Ihr Wissen!

News

Falstaff sucht den besten Feinkostladen

Wo gibt es die beste Beratung, die beste Qualität, das stimmigste Ambiente und ein hochwertiges Sortiment?

News

Thailand – Thai-Society

Die Vielfalt seiner Küche ist umwerfend – ohne den Einflüssen anderer Länder wäre das kulinarische Thailand jedoch nicht annähernd dort, wo es jetzt...

News

Hotspots für Kaffee-Fans in der Wiener Josefstadt

Ob Third-Wave-Coffee-Bar oder Traditionskaffeehaus, der 8. Bezirk hat für Freunde von Espresso, Melange & Co einiges zu bieten.

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Transgourmet eröffnet Abholmarkt in Schwarzach

Der Gastronomie-Großhändler erweitert sein Filialnetz im Westen: Nach rund 10-monatiger Bauzeit sperrte der erste Transgourmet-Standort in Vorarlberg...

News

Wein aus dem Ländle

Vorarlberg gehört heute zur österreichischen Weinregion Bergland. Groß sind die Anbauflächen hier nicht, aber umso ambitionierter sind die Winzer, die...

News

Die Vorarlberger Kochelite

Die Dichte an talentierten Spitzenköchen ist im Ländle extrem hoch. Wir stellen sie vor.

News

Vorarlberg: Alles Käse

Jahrhundertealtes Handwerk und moderne Produktion zeichnen den Vorarlberger Käse aus. Er ist kein normales und erst recht kein beliebiges Lebensmittel...

News

rochini eröffnet einen Erlebnis-Showroom

Im Erlebnis-Showroom in Rankweil wird Tischkultur im natürlich gestalteten Ambiente zum sinnlichen Erlebnis.