Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

© Udo Mittelberger

Die Gustav 2018

© Udo Mittelberger

http://www.falstaff.at/nd/die-gustav-begeistert-auch-im-sechsten-jahr/ Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr Von 18. bis 20. Oktober lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/1/c/csm_Gustav_2018-c-Udo_Mittelberger-2640_1484854c4a.jpg

Die Gustav bringt qualitativ hochwertige Produkte aus den Bereichen Design, Kulinarik, Mode und Genuss zusammen. 210 Aussteller aus fünf Ländern präsentierten am Wochenende über 10.000  Besuchern im Messequartier ihre Produkte. Gleichzeitig zur Gustav tauschten sich 250 Nachwuchsköche bei den »Young Chefs Unplugged« aus und besuchten die Gustav.

Zufriedene Salonaussteller und -besucher

»Wir sind seit der ersten Gustav mit dabei und kommen immer gerne wieder«, erzählt Peter Sutter von Optik Sutter. »Die Atmosphäre, der Mix der Aussteller und sehr interessierte Besucher machen die Gustav besonders. Der Salon ist die ideale Verkaufsplattform.« Die Chili-Manufaktur, Anbieter von scharfen Chilisaucen aus Engerwitzdorf (Oberösterreich) ist zum ersten Mal auf der Gustav im Messequartier: »Die Auflagen der Veranstalter der Gustav waren am ersten Tag neu für uns, aber im Sinne des Salonkonzepts ist das verständlich und zielführend. Wir sind sehr zufrieden und kommen im nächsten Jahr wieder«, so Christian Dlapka, Geschäftsführer der Chili-Manufaktur.

Auch die Besucher zeigen sich zufrieden. 92 Prozent geben der Gustav die Note sehr gut oder gut. 20 Prozent der Gäste reisten aus Deutschland, Liechtenstein oder der Schweiz zur Gustav an. Die Aufenthaltsdauer von durchschnittlich 3,5 Stunden zeigt ein großes Interesse an den Produkten der Aussteller.

Veranstaltungsreicher Herbst im Messequartier

Weiter geht es im Herbst mit der Halloween-Party am 31. Oktober und der Gesund & Wellness am 3. und 4. November, der Tattoo Convention von 9. bis 11. November sowie der Hochzeit & Event von 10. bis 11. November. Auch das Varieté am Bodensee ist wieder zu Gast im Messequartier. Von 15. November bis 2. Dezember begeistert »Varietissimo – die Höchstform guter Unterhaltung« die Besucher. Schüler aus ganz Europa werden bei der ersten Europäischen Übungsfirmenmesse von 20. bis 22. November 2018 erwartet. Das Messequartier bietet auch Raum für Großkonzerte: Volks Rock'N'Roller Andreas Gabalier sorgt am 6. Dezember für einen Besucheransturm.

7. Gustav – Zeit und Raum für guten Geschmack
Internationaler Salon für Konsumkultur
Messequartier Dornbirn / Vorarlberg / Österreich
19. und 20. Oktober 2019 (Preview am 18. Oktober)
www.diegustav.com

Kommende Veranstaltungen im Messequartier Dornbirn (Auszug):

  • Gesund & Wellness, 3. und 4. November 2018
  • Hochzeit & Event, 10. und 11. November 2018
  • 4-Länder Tattooconvention, 10. und 11. November 2018
  • Varieté am Bodensee, 15. November bis 2. Dezember 2018
  • 1. Europäische Übungsfirmenmesse, 20. November bis 22. November 2018
  • Dornbirner Riesenflohmarkt, 17. und 18. Februar 2018
  • MedKonret, 4. Dezember 2018
  • Andreas Gabalier – Volksrock’n’roller Tour, 6. Dezember 2018
  • 2. Dornbirner Lehrlingsmesse – Level UP, 25. und 26. Jänner 2019
  • 47. Dornbirner Riesenflohmarkt, 9. und 10. Februar 2019
  • Ehrlich Brothers, 17. Februar 2019
  • com:bau, 8. bis 10. März 2019
  • SCHAU!, 4. bis 7. April 2019
  • Babywelt, 25. und 26. Mai 2019
  • Marketing & Kommunikation Dienstleistungsbörse, 6. Juni 2019
  • Vier-Länder Lieferantenbörse, 6. Juni 2019
  • Art Bodensee, 29. und 30. Juni 2019
  • Herbstmesse, 4. bis 8. September 2019
  • Gustav, 18. bis 20. Oktober 2019

Mehr zum Thema

News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

»New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.

News

Vier Monate »TIAN«-Genuss für Vorarlberg

Spitzenkoch Paul Ivić und sein Team bereichern ab 17.12. das »Hotel Edelweiss in Zürs am Arlberg« mit dem »TIAN Bistro am Berg«.

News

Vorarlberg: Top 5 Dinner am Wasser

Vom fulminanten Abendessen auf 1.979 Meter Höhe bis hin zum mehrgängigen Menü am Bodensee bei Sonnenuntergang: Falstaff präsentiert fünf Adressen zum...

News

Kulinarischer Frühlingsspaziergang durch Feldkirch

Sobald es wärmer wird und der Frühling einkehrt, ist Feldkirch ein beliebter Treffpunkt zum Flanieren und Einkehren. Wir präsentieren eine...

News

Hotel Kaiserstrand von Vorarlbergern übernommen

Vorarlberg: Regionale Investoren kaufen traditionelles Hotel am Bodensee

News

Naturhotel Chesa Valisa eröffnet Luxus-Mitarbeiter-Lodges

Das Vier-Sterne-Hotel im Kleinwalsertal investierte rund drei Millionen Euro in den Bau von luxuriösen Personal-Lodges und will damit dem...

News

Neues Genuss-Juwel am Arlberg

Das »Pure Warth Resort« bietet in dem idyllischen Skigebiet in Vorarlberg eine Symbiose aus Champagner-, Kulinarik- und Pistengenuss.

News

Transgourmet eröffnet Abholmarkt in Schwarzach

Der Gastronomie-Großhändler erweitert sein Filialnetz im Westen: Nach rund 10-monatiger Bauzeit sperrte der erste Transgourmet-Standort in Vorarlberg...

News

Wein aus dem Ländle

Vorarlberg gehört heute zur österreichischen Weinregion Bergland. Groß sind die Anbauflächen hier nicht, aber umso ambitionierter sind die Winzer, die...

News

Die Vorarlberger Kochelite

Die Dichte an talentierten Spitzenköchen ist im Ländle extrem hoch. Wir stellen sie vor.

News

Vorarlberg: Alles Käse

Jahrhundertealtes Handwerk und moderne Produktion zeichnen den Vorarlberger Käse aus. Er ist kein normales und erst recht kein beliebiges Lebensmittel...

News

rochini eröffnet einen Erlebnis-Showroom

Im Erlebnis-Showroom in Rankweil wird Tischkultur im natürlich gestalteten Ambiente zum sinnlichen Erlebnis.