Die Genussbäckerei Felzl – urban und regional

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Zur Zeit der schönsten Sommerfarben haben wir einige unserer innovativen Getreidebauern besucht. Naturgenuss pur im schönen Pielachtal, wo auch unser wichtigster Rohstofflieferant, die Langer Mühle zu Hause ist. Herr Langer Junior führte uns zu den Landwirten seines Vertrauens, die allesamt aus der Region stammen. 

Impressionen vom Besuch bei der Langer Mühle

Unser erster Zwischenstopp war bei den Brüdern Thomas & Andreas Hubmann - zwei innovative Landwirte, die uns mit ihren konservierenden Anbausystemen überzeugen. Wir erfahren was pflugfrei, Gründüngung, Direktsaat usw. mit nachhaltiger Landwirtschaft zu tun hat. Der Natur wird wieder die Chance gegeben, sich selbst zu regenerieren und trotz des heißen und schwierigen Sommers, haben die Hubmann Brüder nur geringe Quantitätseinbußen. Ist die Natur nicht genial wenn man sie lässt!

Wir, das Felzl-Team, dürfen ein Teil von diesem wunderbaren Kreislauf sein und mit dem Mehl aus dieser Top Getreideregion backen wir unser herrliches Brot. Täglich frisch in unserer Backstube. Auch am Sonntag.

www.felzl.at